Bassamp auch für Gitarre?

L
LoD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.06
Registriert
01.10.03
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Köln
Hi,

hab hier von meinem Bass nen SWR LA 8 stehen.
Kann ich auf dem Ding auch ohne Probleme mit ner normalen
Gitarre spielen?
Keine Lust nen extra Verstärker dafür zu holen.

LoD
 
Eigenschaft
 
es funktioniert, du hast dann aber keinen typischen gitarren sound.

außerdem haste wohl keinen 2. kanal
 
wenn du n speakersimulator a la pod oder v-Amp davor setzt würde es evtl sogar erträglich klingen!
 
andere frage: könnte man eigentlich ne bassbox (4x10" + hochtöner) an ein gitarrentop anschließen und nen gescheiten sound bekommen? oder schadet das dem hochtöner?
 
nein tuts eigentlich nicht! gescheiter sound kommt da deshalb nicht raus, weil solche bassboxen MEISTENS "hifi-mäßig" ausgelegt sind ---> nach möglichkeit linear! das ist halt bei gitarrenboxen nicht der fall! der frequenzgang bei den dinger gehört in die mülltonne :)
wie gesagt: mit speakersimulation gehts!
 
Das klappt prima. Eben weil sie linear und impulsfest sind kann man mit einem Amp-Simulator (POD, PODxt, V-Amp) einen sauberen fetten Gitarrenton hinbekommen. Ein guter Bass-Amp ist eigenlich nicht viel anderes als eine kleine fette PA.
Wenn's dann auch noch SWR oder EDEN ist steht dem gar nix im Wege.
 
Also man kann mit nem Gitarrenamp und ner 4*10er Bassbox auch nen richtig geilen Sound bekommen (kommt halt drauf an was man will). Mein G-Man hats mal getesten, und ich hatte danach Probleme meine Box wiederzubekommen. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben