Amp Für Proberaum/Live

K
Kenjii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.11
Registriert
02.11.09
Beiträge
87
Kekse
0
Hallo an alle hier,

Ein Freund von mir sucht einen neuen Verstärker für Kleine Live Auftritte und seinen Proberaum.
Er hat hier keinen Account also frage ich das für ihn. Nun zu der eigentlichen Frage:
Seine Band covert Bands ,wie Metallica, Offspring, Greenday, Nirvana, etc...
Sein Budget befindet sich so um die 400€. Ich persönlich habe ihm schon den "Hughes&Kettner Attax 100" und den "Roland Cube 80X" empfohlen, da diese sich dort aufhalten und relativ flexibel sind. Was meint ihr dazu? Wollte mich nur nochmal rückversichern, ob es da nicht noch bessere Optionen gibt, von deren Existenz ich noch nicht gehört habe
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
H&K Attax 100 Top gibts schon um 150-180 bei ebay, dazu noch eine HB Vintage - um das schmale Budget gibts nicht viel besseres.
 
Immerhin, ist bei Anfängern ja besser als nichts und ich denke anfangs reicht das sogar ;) Danke für den Hinweis.
 
Hi,
ich kann dir sowohl den Attax 100 als auch den Cube 80 empfehlen. Sind beides Bombenteile - den Attax hab ich zuhause, den Roland spiel ich im Unterricht. Wobei mir der Attax aber vom Sound besser gefällt (ist aber auch geschmackssache), außerdem ist er z.B. wegen seinen 4 Kanälen etwas flexibler. Der Cube hat dafür mehr Amp- Simulationen und nen Looper mit an Board.
Lange Rede kurzer Sinn: Mit beiden Amps kann man nicht viel falsch machen :great:
Ich würd' trotzdem den Attax nehmen :D
Gruß Luke
 
Ja Ich denke er nimmt den Cube 80X ,da er ein bisschen billiger ist und ihm die COSM-Models auch schon vom Roland Micro Cube gefallen.... Denkst du auch er kommt locker mit drums mit ohne zu übersteuern?

Auf jeden fall: Danke für die Antwort :)
 
Ja Ich denke er nimmt den Cube 80X ,da er ein bisschen billiger ist und ihm die COSM-Models auch schon vom Roland Micro Cube gefallen.... Denkst du auch er kommt locker mit drums mit ohne zu übersteuern?

Auf jeden fall: Danke für die Antwort :)

Auf jeden fall, da wird er keine Probleme haben.
Im Proberaum konnt ich sogar mit dem Cube 20X (!) mit den Drums mithalten(gerade so :D). Das Teil kann 'nen Höllenspektakel veranstalten.
 
Oh mein Gott :redface:
Wenn du mit nem 20Watt'er schon gerade so mit drums mithalten kannst, muss sich mein Drummer aber anstrengen :'D Naja...
Also wir holen dann denk ich den Cube 80X und dazu dann nachher noch ein Artec Crazy Metal Pedal, falls man mal n bisschen mehr Biss im Sound braucht :D. Passiert ja bei Metallica manchmal :) sonst reichen die Cosm Models denk ich :D
 
Die Models sind sehr gelungen, ja :great:

Und zum 20x: Also fürn Proberaum reicht der allemal... aber lauter? Das hört sich dann irgendwann echt nich mehr schön an:D
 
Ich muss den 80X ja nicht ganz aufdrehen :> Zudem spiel ich dank des Mangels eines Proberaums eher selten mit Drummer, will aber für den Fall ,dass ich mal was brauch ,was laut genuges haben :D
 
Deswegen gibts ja Amps mit 20 und Amps mit 80 Watt zu kaufen :D
 
Weiß hier jemand wieviele pedale von WELCHER art man an den 80X klemmen kann?
 
Hat mal einer 'ne tolle Erfndung gemacht, nennt sich Google:
GUCKGUCK
 
Ich weiß, hab ich mal nen Vortrag drüber gehalten, man erkennt das da nur so unglaublich gut, da dachte ich ,ich frag lieber, bevor ich mir die augen rausguck xD
 
Das Bild ist kleiner skaliert... Da kommt auch ein Coursor mit Lupe, da ist ein "+" drin, wenn man übers Bild fährt... klicken wirkt da Wunder:gruebel:
 
faszinierend... kommt bei meinem opera 10.sonstwas nicht... oO
 
Meinst Du Footswitches oder Effektpedale?

Luke spielt nämlich auf Footswitches an, ich hingegen sehe Deine Frage eher wegen zusätzlicher Bodentreter.
Wie nu....


Greetz,

Oliver
 
Gemeint Waren Footswitches :>
 
Sry für die Dumme Frage -.-" Habe das Foot SW Nich gesehn...
 
Lesen UND Zählen (gleichzeitig!!:eek:) überfordert um die Uhrzeit schon viele Leute :D
 
Für diesen Preis kann ich dir nur den wohl besten kleinen Brüllwürfel in Vollröhrenausstattung und kleines Geld empfehlen - den HK Edition Tube 25th. Der Amp deckt alle musikalischen Bereiche ab und besitzt eine Durchsetzung, die nach meiner eigenen Erfahrung so manchem Topteil mit 4x12er (ungelogen) in die Tonne klopft. Ich spiele in zwei bands und in der einen spielt der andere Gitarrist einen 100W Marshall JCM 900 mit 4x12er. Ich stelle meinen Kleinen nebendran, schalte ihn ein, drehe ihn auf etwa 9-10 Uhr und...Halleluja...da geht die Sonne auf!:)
Das kleine Gehäuse ist so konzipiert, dass man sowohl ein solides bassfundament, als auch brilliante Höhen bekommt. Von den Mitten ganz zu schweigen. Allerdings würde ich den Speaker durch einen Greenback ersetzen. Das lässt den Amp noch rotziger klingen!
Also mal unbedingt antesten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben