Verstärker für max 100€ (gern gebraucht)

  • Ersteller Captain Crazy
  • Erstellt am
C
Captain Crazy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.15
Registriert
07.08.14
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo ich suche eine Verstärker für den Heim Gebrauch , hatte schon mal die Spider Line 6 der gefiel mir vom Sound aber nicht so wirklich.

Es kann gern auch was gebrauchtes sein , bräuchte halt nur erstmal einen anhalts Punkt.

Gruß
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was hast du denn für ne Gitarre? Was für Sounds gefallen dir? Welche Musikrichtung? Was brauchst du an Ausstattung? Nur zu Hause oder gelegentlich mal ein Jam?

Etwas mehr Infos brauchen wir schon =)
 
Hallo Gitarre ist eine Cort Katana KX101T , mir gefallen die Sounds von SOAD oder auch Steel Panther an Austattung brauch ich alles um Songs von diesen Bands zb zu spielen , genutzt wird das Teil nur zu Hause.
 
Wird bei dem Budget wohl etwas schwierig. Für Metal Sachen find ich die Peavey Vypyr-Serie gar nicht so schlecht, IMO besser als die Line6 Spider Teile. Aber da müsste es schon der Vypyr 30 sein, da der noch mehr Effekte bietet. Ich hab meinen zu nem Topteil umgebaut und betreibe ihn an einer externen Box.

Hier noch ein altes Video vor dem Umbau:
 
Nur zu Hause, die Nachbarn nicht stören und ein wenig härter soll es auch sein?

Yamaha THR10x:
298644.jpg

https://www.thomann.de/de/yamaha_thr10x.htm

Kostet mehr als 100 Taler, aber vielleicht bekommt man den auch gebraucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Steel Panther? Hol dir den Fender Mustang und benutze das British 80s Preset. Man kann das Originale von Fender aus der orangenen Presetbank(Aussie Rock) nehmen und einen Bad Monkey davorschalten (oder ein Overdrive aus der Software). Wenn du den gebraucht kaufst, solltest du mal nachfragen oder probieren wie du die FUSE Software nutzen kannst. Den Mustang I gibt es aber neu schon für 115 Euro.
https://www.thomann.de/de/fender_mustang_i_v2.htm

Für härtere Sachen ist der Peavey bestimmt ne gute Wahl. Der Mustang kann das aber auch, du mußt nur neue Presets aus der FUSE Datenbank draufladen.
Oder du sparst noch etwas und holst dir n gebrauchten Blackstar HT 1 und ein Bad Monkey oder anderes Overdrive dazu.
https://www.thomann.de/de/digitech_bad_monkey.htm
https://www.thomann.de/de/blackstar_ht1_combo.htm
 
Also bei den Modelern hab ich den Vox VT20+, da gibt es auch richtig gute Sounds dabei; kann ich nur empfehlen. Die VT - Reihe gibt es gebraucht auch unter 100 Euro; mit etwas Glück sogar eine Nummer größer als meiner.
 
Hallo , als Anfänger alles ziemlich verwirrend hier mit den Effektgeräten und Software tools ,

Wie siehts denn mit den Geräten von Marshall aus?

Brauch ich den zwingend ein Overdrive?
 
Hallo , als Anfänger alles ziemlich verwirrend hier mit den Effektgeräten und Software tools ,

Wie siehts denn mit den Geräten von Marshall aus?

Brauch ich den zwingend ein Overdrive?
da kann ich dir den Marshall VS 15 empfehlen.
Nur gebraucht zu bekommen für ca. 70 -80 €
Bei dem brauchst du keine Zerre
 
hairmetal81
  • Gelöscht von hairmetal81
mir gefallen die Sounds von(...) Steel Panther,

(...) genutzt wird das Teil nur zu Hause.



Ich hörte 'Steel Panther' und dachte, ich poste nochmal das hier von Satchel:




Möglicherweise ist von der 'Standard'-Variante im Flohmarkt gerade einer drin...




Brauch ich den zwingend ein Overdrive?

Wenn dir der 'Härtegrad' (z.B: im Beispiel oben) bezüglich Verzerrung gefällt, dann würde ich mal sagen: 'Nein!'


:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es Platzsparend und multifunktional sein soll ist der hier für zuhause laut genug.

 
Für einen Modelling Amp, wie den Fender Mustang brauchst du nicht zwingend ein Overdrive, da du dir Sounds aus der Datenbank draufladen kannst oder Sounds selbst basteln, und dann ein Overdrive aus der Software für deinen Sound benutzen kannst. Man braucht aber nicht jedesmal den Computer dazu, das macht man ein, zwei Mal, speichert das dann auf dem Amp und fertig, bis du neue Sounds brauchst.Wenn dir die Sounds, die auf dem Amp sind, schon gefallen, brauchst du auch gar nichts ändern.

Den Sound den ich dir oben empfohlen habe emuliert einen Marshall JCM 800, also perfekt für Steel Panther etc.
Der kann aber auch Mesa Boogie Rectifier ähnliche Sounds etc. nur wenn du ausschließlich brachialen Metal spielst, ist der Peavey, Roland Cube etc. vielleicht besser geeignet.
Schau dich doch mal bei Sessionmusictv auf YT schlau und nimm dann deine Gitarre mit zum Händler und frage nach den Amps, deren Videos du gut findest.
Viele Musikgeschäfte haben auch ab und an gebrauchte Verstärker da.
Hier mal ein paar Anregungen:
Den Cube gibt´s auch gebraucht häufig (die alte Version)



Der Blackstar ist ein Röhrenamp, da kann ein Overdrive für brachiale Zerrsounds nützlich sein oder um den Sound etwas fetter zu machen, wenn du abends ganz leise spielst.Der macht aber auch ohne Pedal ganz schön Alarm. Gebraucht wird er aber auch 130-170 Euro kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Fender Mustang und dem Marshall JCM 800 versteh ich nicht so ganz , heißt das ich kann mit dem Fender eine Marshall Amp emulieren?

Bei dem Fender Teil kann man sich dann per Pc sämtliche Sound drauf laden?

Da Teil gefällt mir schon recht gut.

Einen VT20 habe ich schon in meiner Beochbatungsliste


Jetzt mal angenommen ich hätte den Fender Mustang 2 und möchte was von System of the Down spielen.

Bei meinem Spider war es so das man online nach den einstellungen gucken konnte , das ging dann mehr oder weniger gut.

Bei dem Fender Teil downloade ich mir das dann aus der Datenbank ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Modelling Amp ist quasi ein Transistorverstärker, der den Klang verschiedener bekannter Verstärkertypen nachahmt.
Hier gibts Grundwissen zu Verstärkern.
https://www.thomann.de/de/onlineexpert_16.html

Der Vorteil dabei ist, dass man Sounds auch ganz leise erzeugen kann, für die man z.B . sonst einen 100 Watt Amp und eine 4x12 Box braucht. Und man hat zu Hause viele verschiedene Verstärkersounds zur Verfügung ohne sich gleich 10 Amps kaufen zu müssen.
Die von mir vorgeschlagenen außer dem Blackstar sind alles Modelling Amps und haben alle mehr oder weniger Fender, Marshall, Mesa boogie und Vox Sounds, die sie nachstellen, Fender würde nur endlos verklagt werden, deshalb heißt Marshall halt British 80s und Mesa Boogie American 90s.
Mit dem dreh an einem Regler kannst du quasi den Verstärker wechseln.Im Vox Video erklärt er das ganz gut.
Ja, beim Fender bekomst du ne kostenlose "FUSE" Software dazu. mit der du selbst Sounds erstellen kannst oder aus einer riesigen Datenbank laden kannst.
Hier mal Werbung:




Lass dich von dem Software Video nicht erschrecken, wenn man möchte kann man alles einstellen und rumbasteln oder sich aber mit einem Klick neue Verstärker auf den Amp laden, Computer aus, und dann nur noch spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Fender Mustang und dem Marshall JCM 800 versteh ich nicht so ganz , heißt das ich kann mit dem Fender eine Marshall Amp emulieren?


Ja. Marshall-Emulation und PC-Software sind allerdings kein alleiniges Merkmal der Mustangs!

:hat:
 
Jetzt mal angenommen ich hätte den Fender Mustang 2 und möchte was von System of the Down spielen.

Bei meinem Spider war es so das man online nach den einstellungen gucken konnte , das ging dann mehr oder weniger gut.

Bei dem Fender Teil downloade ich mir das dann aus der Datenbank ?

Wenn ein User da sowas reingestellt hat, kann es sein, dass du schon fertige Sysrtem of a Down Sounds runterladen kannst. Es gibt in der Datenbank auch gefühlte 500x Slash oder 1000x ACDC Sounds die alle mehr oder weniger brauchbar sind.Viele haben aber einfach nur einen Marshall irgendwie eingestellt, inwiefern das dann wirklich so klingt, sei dann mal hingestellt. Hilfreich ist aber eher wenn du weißt, Slash spielt Marshall, gut dann lade ich mir einen 80er Marshall Sound runter, fertig.Mit einem Modelling Amp wirst du den Sound deiner "Helden" aber niemals 1 zu 1 hinbekommen.
Der Line 6 Amplifi versucht sowas in der Art(nach Mp3 Tracks), kostet aber weit mehr als 100 Euro und ist ohne I-Phone (noch) unbrauchbar.
 
Hi,

Capt.Crazy, warum gehtst Du nicht einfach mal her und klemmst Dich ne Woche vor Deinen Rechner, machst Dir Youtube auf und machst Dich schlau, Was ist nen Overdrive, wozu wird er verwendet, wie wird/wurde er eingesetzt...
Das Gleiche mit allen anderen Effekten, die Dich ggf. interessieren.

Ganz ehrlich.. in Deiner gesuchten Preisklasse ist es fast egal, was Du nimmst, das sind alles Transenamps, die sich nicht sehr erheblich unterscheiden. Wirklich nah ran kommen an Deinen IdolSound wirst Du mit keinem der Amps aus der Preisklasse.
Du wirst akzeptabele Sounds hinbekommen, JA.. mehr aber auch nicht.

Bitte nicht falsch verstehen, das ist kein Bashing von billigen Amps, nur der Anspruch, den man ggf. an einen Amp in der BudgetKlasse hat, sollte nicht zu hoch geschraubt sein.

Was Emulationen angeht.. auch hier.. warum ließst Du Dich nicht einfach mal schlau im Netz oder via Youtube, da wird doch alles haarklein erklärt von vielen Musikhäusern, Youtubern etc.
Emulation ist echt Geschmacksache, ich kann mich damit bislang nicht anfreunden - trotzdem auch hier.. man bekommt akzeptable Sounds hin.
Auch einen JCM800 Sound kann man den meisten Emulatoren entlocken, jedoch ist das nicht Ansatzweise das, was ein Echter JCM800 an Möglichkeiten bietet.

Mein Tip: willst Du einen schönen JCM800 (2204/03 Sound) nimm Dir einen Cleanen Amp und klemm den JCM800 Emulator (Bausatz) von MEK davor.. der Treter reagiert meiner Erfahrung nach wie der echte Röhrenamp.

Ansonsten geb ich Dir echt den Rat, ließ Dich erstmal schlau, damit du einen guten Überblick bekommst, dann hast Du auch die Möglichkeit besser einzuschätzen, was für Deine Zwecke und Budget
passens wäre.

Gruß
Olli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben