Verstärker für Mikrophon? Welcher?

C
Citrus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.15
Registriert
30.05.11
Beiträge
64
Kekse
0
Hallo zusammen

Ich habe ein Sennheiser Mic und Mic-Ständer geschenkt bekommen.

Nun fehlt mir noch der Verstärker. Ich habe leider absolut keine Ahnung davon, hab nur als Tipp gehört, dass dieser eine Phantomspeisung haben soll.

Könnt ihr mir was empfehlen?

lg
Citrus
 
Eigenschaft
 
Was ist es denn überhaupt für ein Sennheiser Micro?
 
Muss ich erst zu Hause nachschauen, Elinnar. Bin noch Anfängerin, was das Equipment betrifft... Gibt es grosse Unterschiede?
 
Das einfachste wäre einen aktiive Monitorbox. Da gibt es aber eine große Auswahl und Riesenunterschiede. Von der Minibox für ein paar Euro bis zu mehrere 10.000 Euro teuren Anlagen.

Jetzt kommt auch die nächste Frage: was willst du damit machen?

In der Heavy-Metal-Band singen? Oder nur für dich allein zu Haus? Auf Hochzeiten oder Kleinkunstbühnen? Was darf es kosten? Brauchst du nur eine Verstärkung oder willst du auch Hall-Effekte. Spielst du allein?

Wenn du dir über all das Gedanken gemachst hast, kannst du dich ja nochmal melden oder gegebenfalls im PA-Forum (PA für Proberäume) einen Thread eröffnen.
 
Ich brauche das Ding eigentlich nur für zu Hause. Für Karaoke und um für mich zu üben (mit Kopfhörern, damit ich höre, wie es von aussen klingt). Ev mal zusammen mit jemand, der mein Klavier bespielt. Keine Auftritte, keine Band. Halleffekte sind nett, aber nciht zwingend. Preisvorstellung bis 250 Euro.
 
Ojeh .. das wird schwierig:


Meine Idee wäre für solche recht unterschiedlichen Heim-Anwendungen, dir keinen Verstärker zuzulegen, sondern ein Audio-INterface:

Das ist sowas hier:

https://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_2i2.htm

Da kannst du dein Mikro reinstöpseln und das Teil dann in den PC stöpseln. Damit hast du sowohl Kopfhöreranschluss, als auch verstärkt über die PC-Boxen, du kannst aufnehmen und Karaoke und Hall sollte über entsprechende Software auch gehen.