Verstärker für normale Gitarre und E-Gitarre + Gitarrenempfehlungen

  • Ersteller sunshineh
  • Erstellt am
S
sunshineh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.16
Registriert
20.06.08
Beiträge
59
Kekse
161
Hallo,
ich bin gerade dabei mich neu auszustatten und brauche ein paar professionelle Tipps!
1. Ich suche nach einer Gitarre mit Verstärker mit sauberem klarem Klang! Welche könnt ihr empfehlen, worauf ist zu achten?
2. Ich brauche dazu noch eine E-Gitarre mit sehr gutem Klang und vielen Möglichkeiten, hier sollte der selber Verstärker nutzbar sein. Verstärker solle nich rauschen! Auch das Kabel von der Gitarre zum Verstärker sollte lang genug sein und nicht bei jeder Bewegung rauschen.

Ich bin gespannt auf euere Tipps!
Gruß und Danke!!
sunshineh
 
Eigenschaft
 
Wofür soll der Verstärker denn sein, für Proberaum oder zu Hause?
Wie viel möchtest Du investieren und in welche Richtung soll mit der E-Gitarre gehen?
 
Der Verstärker soll vor allem für meinen Musikraum (ca.80 m²) sein, wobei mir das wichtigste ein klarer, sauberer und rauschfreier, satter, Klang sein soll!

Mit der E-Gitarre möchte ich vorallem Rock und Modern Country spielen.
 
Da der Verstaerker bei der E-Gitarre klangformender Teil des Instrumentes selbst ist, und ein Verstaerker fuer A-Gitarren die Aufgabe hat ein fertiges Signal linear lauter zu machen, wirst du keinen Verstaerker finden der beides gut kann. Entweder du beschneidest die A-Gitarre am E-Gitarrenamp, oder du kaufst dir ein Full-Range system (A-Gitarrenamp, z.B. Marshall AS100; Aktive Monitore; Klein PA) und fuer die E-Gitarre noch einen passenden Modeller (POD XT, Vox Tonelab etc.), der dir ein "PA-fertiges" Signal liefert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben