Verstärker für normale Gitarre und E-Gitarre + Gitarrenempfehlungen

von sunshineh, 20.06.08.

  1. sunshineh

    sunshineh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.08
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    171
    Erstellt: 20.06.08   #1
    Hallo,
    ich bin gerade dabei mich neu auszustatten und brauche ein paar professionelle Tipps!
    1. Ich suche nach einer Gitarre mit Verstärker mit sauberem klarem Klang! Welche könnt ihr empfehlen, worauf ist zu achten?
    2. Ich brauche dazu noch eine E-Gitarre mit sehr gutem Klang und vielen Möglichkeiten, hier sollte der selber Verstärker nutzbar sein. Verstärker solle nich rauschen! Auch das Kabel von der Gitarre zum Verstärker sollte lang genug sein und nicht bei jeder Bewegung rauschen.

    Ich bin gespannt auf euere Tipps!
    Gruß und Danke!!
    sunshineh
     
  2. Swen

    Swen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    3.910
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    159
    Kekse:
    5.367
    Erstellt: 20.06.08   #2
    Wofür soll der Verstärker denn sein, für Proberaum oder zu Hause?
    Wie viel möchtest Du investieren und in welche Richtung soll mit der E-Gitarre gehen?
     
  3. sunshineh

    sunshineh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.08
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    171
    Erstellt: 20.06.08   #3
    Der Verstärker soll vor allem für meinen Musikraum (ca.80 m²) sein, wobei mir das wichtigste ein klarer, sauberer und rauschfreier, satter, Klang sein soll!

    Mit der E-Gitarre möchte ich vorallem Rock und Modern Country spielen.
     
  4. GuitarDom

    GuitarDom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.07
    Zuletzt hier:
    16.11.16
    Beiträge:
    704
    Ort:
    Bad Kissingen
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    645
    Erstellt: 21.06.08   #4
  5. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 22.06.08   #5
    Da der Verstaerker bei der E-Gitarre klangformender Teil des Instrumentes selbst ist, und ein Verstaerker fuer A-Gitarren die Aufgabe hat ein fertiges Signal linear lauter zu machen, wirst du keinen Verstaerker finden der beides gut kann. Entweder du beschneidest die A-Gitarre am E-Gitarrenamp, oder du kaufst dir ein Full-Range system (A-Gitarrenamp, z.B. Marshall AS100; Aktive Monitore; Klein PA) und fuer die E-Gitarre noch einen passenden Modeller (POD XT, Vox Tonelab etc.), der dir ein "PA-fertiges" Signal liefert.
     
Die Seite wird geladen...

mapping