Verstärker für punkrock ?

  • Ersteller ZedIsDead
  • Erstellt am
P.S. ....ich bin ein netter:)
 
Schade eigentlich, dass die ganzen Punk-Rocker hier kein Geld haben, denn die Mesa Rectifier sind eingentlich so geil dafür. Nicht nur, weil jetzt (oho) soviele tolle Punker die spielen, sondern weil man einfach genau den geilen Punk-Sound rausbekommt, den viele Punk-Rocker wollen.
Na willstes dir nicht nochmal überlegen? Sparbuch plündern oder so. Du musst auch mal rein effektiv denken. Wenn du bei den Proben scheiße baust, dann bewirft dich der Schlagzeuger mit Sticks - mit was kannst du zurückwerfen (ausnahme du spielst Stahlplektron - autsch). Kauf dir nen Mesa und reiß ihn auf, dann kommt man mit dem Schlagzeuger schneller als man denkt auf eine gute Verhandlungsbasis :great: .
 
Grey schrieb:
Schade eigentlich, dass die ganzen Punk-Rocker hier kein Geld haben, denn die Mesa Rectifier sind eingentlich so geil dafür. Nicht nur, weil jetzt (oho) soviele tolle Punker die spielen, sondern weil man einfach genau den geilen Punk-Sound rausbekommt, den viele Punk-Rocker wollen.
Na willstes dir nicht nochmal überlegen? Sparbuch plündern oder so. Du musst auch mal rein effektiv denken. Wenn du bei den Proben scheiße baust, dann bewirft dich der Schlagzeuger mit Sticks - mit was kannst du zurückwerfen (ausnahme du spielst Stahlplektron - autsch). Kauf dir nen Mesa und reiß ihn auf, dann kommt man mit dem Schlagzeuger schneller als man denkt auf eine gute Verhandlungsbasis :great: .


....endlich normale leute hier.moin und grüße aus flensburg:great:
 
Ich bin ein paar Jahre lang mit nem Transencombo gegen ein Schlagzeug und den Rest der Band angekommen, ja, ich war sogar so laut, dass ich letztendlich rausgeschmissen wurde *g*.

Niemand braucht Halfstacks, auf Gigs wird heutzutage eh alles Abgenommen und im Proberaum stellt man die Combos eben etwas höher.

Amp für Punk: Marshall JCM 900, oder von mir aus nen Mesa...Mesaspieler gehn einem manchmal schon auffn Sack, gelle?:D
 
De$tructeur schrieb:
Ich bin ein paar Jahre lang mit nem Transencombo gegen ein Schlagzeug und den Rest der Band angekommen, ja, ich war sogar so laut, dass ich letztendlich rausgeschmissen wurde *g*.

Niemand braucht Halfstacks, auf Gigs wird heutzutage eh alles Abgenommen und im Proberaum stellt man die Combos eben etwas höher.

Amp für Punk: Marshall JCM 900, oder von mir aus nen Mesa...Mesaspieler gehn einem manchmal schon auffn Sack, gelle?:D



....soso die mesa spieler...gebs doch zu...du würdest auch gerne einer sein na??:)
 
nö....neid...grins....
 
Warum soll er sein ganzes Geld ausgeben... vielleicht verliert er mal das Interesse daran und hat nen Sau teueren Amp zu Hause rum fliegen der dann vielleicht mal auf eBay landet... also ich rat ihm lieber was in der 300-400€ Grenze rest Geld kann man gut in Zubhör investieren z.B um abwechslung in der Zerre zuhaben... ne Tretmine dazu oder ne Soundkarte umzuhause seine Idee festzuhalten...

Da ich selbst den Bandit spiele kann ich doch behaupten das der jeden einzellen Euro wert ist... Laut... schöner Sound von Zerre Clean oder Bluesig... troz Collins Stratocoaster ... Fußtreter.. billig... geh lieber noch mal in nen Musikladen deiner Wahl bevor du nen fehler machst und dir einfach das übers Internet kaufst ohne zu wissen wie es klingt..
 
De$tructeur schrieb:
Haha, guck in mein Profil, du Dummbatz :D !



:D willkommen im club der oberen zehntausend:D

....glaube mit dem spruch hab ich mir wieder ein paar feinde mehr gemacht.:rock:
 
joa,der musikladen in husum hier ist nit so toll von der auswahl her.und wir wollen ja im januar hier im speicher spielen und bis dahin muss was ordentliches her :)
gibts denn in flensburg nen guten laden@killkill? dann fahr ich da ma hin ,sind ja nur 30km

ich les mir hier nun nochma alles durch :D
 
ZedIsDead schrieb:
joa,der musikladen in husum hier ist nit so toll von der auswahl her.und wir wollen ja im januar hier im speicher spielen und bis dahin muss was ordentliches her :)
gibts denn in flensburg nen guten laden@killkill? dann fahr ich da ma hin ,sind ja nur 30km

ich les mir hier nun nochma alles durch :D

ich als ehemaliger husumer weiß leider das der franz im musikhaus husum,seit 4 jahren oder so...die 2 selben amps hat.Eher insound Kiel oder ab nach Hamburch...amptown oder so.
wie heißt denn deine/eure kombo?
 
ja hat er leider :l und er will mir nun so nen line 6 moddeling verstärker andrehn,mit dem ich mich nit anfreunden kann,will was ordentliches :-O
ich hab nur einen marshall mg mit 30 watt :( schlimm oder ? :D
kiel oder hamburg is schon weiter weg,mal sehn
 
KILLKILLKILL schrieb:
:D willkommen im club der oberen zehntausend:D

....glaube mit dem spruch hab ich mir wieder ein paar feinde mehr gemacht.:rock:
hab noch kein Rectalfeuer gespielt, aber mein Engl Sovereign haut den Mesa F-50 weg :D
 
bL! schrieb:
hab noch kein Rectalfeuer gespielt, aber mein Engl Sovereign haut den Mesa F-50 weg :D


....sollen wir mal armdrücken machen???:D
 
Mesa Boogie in allen Ehren! Geiler Amp ohne Frage auch soundtechnisch sowas von genial vielseitig, aber Freunde in welchem normalen Proberaum habt ihr die Möglichkeit 100 respektive 150Watt Mesa Power auszufahren.

Kam jahrelang mit nem 100Watt Transe aus! Selbst der kam selbst auf open Air Gigs ohne PA abnahme nicht über 12 Uhr Vol hinaus.

Und ich kenn keinen Tontechniker, der sich auf ner Bühne über ein aufgerissenes Topteil freut! Da gibts dann nur schlechte Stimmung und dann heisst dann das Top auf 3 Uhr Master Volume runterzuregeln! Entstufenzerrung ade!

Ich spiele ein 60 Watt Top über ne 1x12"er Box und das Ding ist immernoch zu laut, wenn ich meine Röhren mal zur Endstufenzerrung bringen will. Wer Laut sein will und noch in den Genuss einer Entstufenzerrung muss entweder ein PowerSoak verwenden oder die Anzahl der Röhren halbieren die in Betrieb sind oder sogar mal nen Röhrenamp mit grad mal 18Watt testen.

Selbst das reicht für Proberaum und Gig!
 
PS: Das wird mich jedoch auch nicht davon abhalten selbst ein Mesa Boogie Top zu kaufen
 
SG-Special schrieb:
PS: Das wird mich jedoch auch nicht davon abhalten selbst ein Mesa Boogie Top zu kaufen


............grins,jaja die macht sei mit dir.weißt du eigentlich das ein recti ne spongyschaltung hat??im proberaum läuft der amp auf halb.live gelegentlich nur etwas höher,aber ne transe seh/höre ich sofort raus.ist was anderes,wirst du dann auch merken..:great:
 
Ja ich bin nun mal absolut kein Überfreund von Transe verstärkern, aber man kann damit doch recht gut arbeiten, zu mindest am Anfang und ein großer Vorteil bleibt. Sie sind mal sehr Wartungsfreundlich!

-Kein Röhrenwechsel
-kein Auf und abwärmen was zeit kostet und gerade bei band festivals nervig sein kann, wenn man schnell auf die Bühne und schnell wieder runter muss

Aber einmal Röhre immer Röhre...JCM 2000 TSL 60+JCM 800 4x12"er
 
wie in einem anderen beitrag beschrieben hab ich mit nem shredmaster pedal über nen bassamp angefangen....junge war das ne metalmacht....aber die ansprüche steigen bei jedem hier mit den jahren.und irgendwann gehts danach das man eine sache sat hat...vielleicht ich ja auch irgendwann den recti....wer weiß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben