Verstärker für Straßenmusik

  • Ersteller Vetinari
  • Erstellt am
Vetinari
Vetinari
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.24
Registriert
23.03.16
Beiträge
666
Kekse
201
Ort
Ankh-Morpork
Moin,

ich suche einen Amp o.Ä. für Straßenmusik. Handlich klein, mit Batterie und laut genug für die Straße. Der Roland Cube sticht mir sofort ins Auge, aber 250€ sind mir definitiv zu viel für den Spaß.

Jemand nen Vorschlag? Muss auch kein Studiosound sein, einfach nur lauter um gegen ne Westerngitarre anzukämpfen.
 
Eigenschaft
 
Ich habe mit dem Microcube (ca 100 EUR, für eine Gitarre ) einige kleinere Konzerte bestritten, war ganz spassig. Der Cube Street hat 2 Kanäle incl Mic-Eingang und ich find den echt prima - ist sein Geld wert.
Thomann hatte mal nen 30W-Eigenmarken-Batterie-Combo, den HBAC 30 für n Hunni wenn ich mich richtig erinnere, hab den immernoch in Gebrauch :)
Evtl kommst du gebraucht an den dran oder es gibt nen Nachfolger davon, da würd ich mal schauen.
cheers
m.
 
Im Review liest man dann auch gleich dass man mit den Vox Mini Verstärkern beim Lagerfeuer nicht gehört wird.
Die sind so laut wie ein smartphone. Bringt nix. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: gelöscht auf eigenen Wunsch
Golo
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: gelöscht - Folgepost
G
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: gelöscht - Folgepost
Hallo miteinander,

gibt es noch Alternativen zum Roland micro cube? Muss es ein Bassverstärker sein? Wer hat Erfahrung mit batteriebetriebenen Gitarrenverstärkern für den Bass? Davon gibt es ja eine deutlich grössere Auswahl.
Spiele uBass, möchte aber schon z.B. gegen Saxophon anstinken können :evil:

Grüße,

Kokopelli
 
Der Roland ist fast alleine in dieser Nische. Es gibt noch die Phil Jones combos aber die sind halt sehr teuer oder den Pignose Hog 30. Allerdings vertreibt den Pignose glaub niemand in Deutschland.
 
Hat jemand Erfahrung mit Acus one for street?
Funzt der auch mit Bass?

Grüße,

Kokopelli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben