verstärker hintereinanderschalten

  • Ersteller isnichwahr
  • Erstellt am
I
isnichwahr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.11
Registriert
08.05.10
Beiträge
10
Kekse
0
hallo musiker,


ich überlege, mir einen kleineren vollröhren-verstärker, z.b. den hier: https://www.thomann.de/de/blackheart_little_giant_bh5h.htm wegen des röhrensounds zu kaufen.

nun könnte es aber durchaus sein, das der kleine amp einfach zu leise für mich ist.
also hab ich zwei fragen an euch:
1. sind meine sorgen vieleicht unbegründet und der amp ist viel lauter als ich ihn mir vorstelle?
2. könnte ich, wenn er tatsächlich zu leise ist, irgendwie meinen bisherigen verstärker, einen kustom 12a, clean dahinterschalten um die lautstärke anzuheben? dann hätte ich ja auch nochmal die möglichkeit, weiter zu verzerren, und ich hätte noch ein eq...


ich hoffe, ich hab mich klar genug ausgedrückt und danke euch schon mal für kommende antworten :)
 
Eigenschaft
 
1. sind meine sorgen vieleicht unbegründet und der amp ist viel lauter als ich ihn mir vorstelle?
5 Watt sind natürlich nicht gerade viel aber in einer Wohnung bspw. kann das schon gut Lärm machen.
2. könnte ich, wenn er tatsächlich zu leise ist, irgendwie meinen bisherigen verstärker, einen kustom 12a, clean dahinterschalten
So weit ich das mitbekommen habe hat der Amp außer den Endstufenausgängen keine weiteren Outputs. Und mit den Enstufenausgängen solltest du nicht in eine Vorstufe reingehen.

LG Stefan
 
Für was soll er denn sein?
Zum spielen zu Hause ist er mehr als genug, für Proben oder Gigs wirst du damit nicht weit kommen, es sei denn der Amp wird abgenommen und läuft über eine PA.
 
2. könnte ich, wenn er tatsächlich zu leise ist, irgendwie meinen bisherigen verstärker, einen kustom 12a, clean dahinterschalten um die lautstärke anzuheben? dann hätte ich ja auch nochmal die möglichkeit, weiter zu verzerren, und ich hätte noch ein eq...
damit würdest du warscheinlich beide amps über den jordan schicken.

wegen des röhrensounds zu kaufen.
wie definierst du denn röhrensound?
 
[E]vil;4706418 schrieb:
damit würdest du warscheinlich beide amps über den jordan schicken.
Stimmt! Das habe ich oben vergessen zu erwähnen, dann verreckt nicht nur die Vorstufe vom Kustom sondern auch der AÜ vom Blackheart.

EDIT: Wegen Röhrensound definieren: er meint bestimmt das er den 5Watter gescheit in die Endstufen sättignung fahren kann.
 
Mr.Stefan hat recht, ich lege es dabei auf die endstufenverzerrung an.

der blackheart ist für proben mit lautem schlagzeug und für bühnen ohne amp-abnahme gedacht.


könnte ich denn mit einem line-out in den kustom reingehen?
 
Dann wirst du mit dem Black Heart nicht glücklich werden, dafür ist er dann doch etwas leise.
könnte ich denn mit einem line-out in den kustom reingehen?
Also aus ner Vorstufe des ersten Amps in die Endstufe vom Custom? Hat ja dann keinen Sinn, dann hast du auch keine Endstuffenzerrung.
 
Das Problem ist Little Giant hat keinen Line-Out! Ich hab gerade noch mal gegoogelt. Ist ganz spartanisch ausgestattet da Ding.
 
oh, stimmt ja :rolleyes:

d.h. wenn ichs lauter will, brauch ich einfach mehr watt ausgangsleistung?
kann man die speaker-out`s nicht irgendwie zum lautermachen missbrauchen?
 
oh, stimmt ja :rolleyes:

d.h. wenn ichs lauter will, brauch ich einfach mehr watt ausgangsleistung?
kann man die speaker-out`s nicht irgendwie zum lautermachen missbrauchen?

Nein, man kann einfach mehr Geld zusammensparen für nen anderen Amp.
 
kann man die speaker-out`s nicht irgendwie zum lautermachen missbrauchen?

Ne, lass dass bitte. Das geht nur schief!
Isnichwahr, mein Rat an dich schau dich nach einen 15Watter oder etwas Vergleichbaren in der Region um. Die bekommst du noch in die Sättiung ohne das jemand am Lautstärkeschock stirbt.
50Watter ist für End-zerre schon zu heftig. Die machen dich taub wenn die 100% laufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben