Verstärker im 400€ Bereich gesucht (Rock, Hardrock)

von she is legend, 09.06.07.

  1. she is legend

    she is legend Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.07
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.06.07   #1
    Hallo alle zusammen!

    Ich habe folgendes Anliegen: Ich spiele seit 5 Jahren E-Gitarre (mittlerweile eine Gibson SG Standard) und möchte meinen Equipment nun einen neuen Verstärker gönnen, da der Alte nicht mehr meinen Anforderungen entspricht.
    Nett klingen für mich, laut Anbieterbeschreibung, der Fender FM 212R und der Marshall VS265 Valvestate.
    Genutzt werden soll er für Bandproben und er sollte evtl. auch mal einen kleinen Gig alleine beschallen können. Musikrichtung: Rock, Hardrock (Richtung Red Hot Chilli Peppers, Led Zeppelin, aber auch "härtere" Sachen wie From Autumn to Ashes, Alexisonfire...sollten im Rahmen des Möglichen sein :) )Das Budget liegt leider nur bei ca. 400 €

    Lange Rede kurzer Sinn ... Inwiefern könnt ihr mir die oben genannten Verstärker empfehlen? Habt ihr eventuell bessere/andere Vorschläge? Hilfe! :D

    Danke schonmal im Vorraus! :)
     
  2. PerregrinTuk

    PerregrinTuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    18.08.16
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    4.516
    Erstellt: 09.06.07   #2
    Ich rate dir von solchen Transistor oder Halbendingen ab, die bringen es auf Dauer einfach nicht, gerade in deinen genannten Genres nicht, da fehlt das Feeling. Außerdem spielst du schon eine gediegene Gitarre, welche auch das ausleben sollte was sie drauf hat.

    Meine absolute Empfehlung mit deinem Budget: Peavey Classic 30

    Mit dem hast du Sound, lang Freude und genug Power für alles mögliche. Unheimlich variabel und doch sehr ehrlich und unverfälscht im Sound. Außerdem ist er sehr Pedalfreundlich falls dich dieser Wahn einmal packen sollte...:great:

    LG

    Flo
     
  3. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 09.06.07   #3
    Hallo,

    bitte schicke mir oder einem anderen Mod einen neuen, aussagekraeftigen Titel.

    Dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

    Danke.
     
Die Seite wird geladen...

mapping