Verstärker kratz oder ist die Gitarre defekt?

  • Ersteller Trommelfeuer111
  • Erstellt am
T
Trommelfeuer111
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.11
Registriert
15.02.11
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo,

ich habe 2 Gitarren eine Fender Squir war der Fund vom Schrott ( falls sich noch manche erinnern) läuft und Klingt so super und die andere eine Billige Strat Kopie. Beide Gitarren Kratzen beim verzerrten Sound sehr. Kabel habe ich schon verschiedene gewechselt. Das Geräusch kommt nur dann wenn ich den letzten Drehknopf Töne aufdrehe. Ansonsten ist sie ruhig-......Kann mir jemand sagen wo tran das liegt. Ein bischen Kratzen ist ja okay. Kann der Verstärker nicht wirklich auf drehen da das Kratzen das wirklich eckelig wird. Bitte hilffffeee
 
Eigenschaft
 
was isses denn für ein amp? da muss ja nicht mal unbedingt was defekt sein.
 
Fender Frontman 25

---------- Post hinzugefügt um 11:28:54 ---------- Letzter Beitrag war um 11:28:22 ----------

Im Clean Sound sind beide Gitarren sehr ruhig.
 
beschreib mal das katzen genauer oder mach ne aufnahme. ich würde fast mal behaupten dass der amp nun mal so klingt wie er klingt.

edit: oder meinst du brummen/rauschen wenn du nicht spielst?
 
Genau das meine ich auch Brummen wenn ich nicht spiele, aber das is ziemlich laut manchmal und wenn ich den Ton weg drehe hörts auf
 
Beide Gitarren haben Singlecoil Tonabnehmer, bei einem verzerrten Sound sind da leider diese Nebengeräusche normal !
Ich gehe mal davon aus das es bei cleanen Einstellungen nromal klingt oder ?
Versuch mal die Zwischenpostitionen der Pickups, bei Position 2 am 5fach Schalter sollte das Brummen etc. merklich weniger werden da die beiden Singlcoils von Steg und Mitte dann parallel laufen.

Gruß
Sash
 
Ja wenn er clean läuft höre ich kein ton.
Aber ich habe das nicht verstanden....was soll ich machen?? Kannst du das mir für doofe bitte erklären. Das wäre echt super.....
 
Du hast Singlcoils in deinen Gitarren....und wahrscheinlich von der Qualität her keine sehr guten. Ein Singlcoil hat eine Wicklung...ein Humbucker deren 2.....schau einfach mal in Wiki nach...dort sind die Unterschiede erklärt.
Wenn du verzerrt spielst ...dann sind die nebengeräusche vollkommen normal ....dreh einfach den Gain zurück :))
 
kaputt ist jedenfalls nix
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben