Verstärker quietscht durch Digitech RP355

  • Ersteller PapaRoach
  • Erstellt am
P
PapaRoach
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.16
Registriert
25.09.11
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem:
Meine "Ausrüstung" besteht aus einer Ibanez ART120 (aktiv), wie gesagt einem Digitech RP355 und einem Fender Roc Pro 700.
So wenn ich jetzt alles zusammenschließe fängt es immer an zu quietschen. Wenn ich nur die Gitte einstöpsel gibt es kein störendes Geräusch, deswegen gehe ich mal davon aus das es am Digitech liegt. Wenn ich dann nur auf dem Steg-Pickup spiele quietscht es extrem aber sobald ich auf hals und steg oder nur auf hals geh quietscht es zwar auch ab und an mal aber nicht so schnell nicht so viel und nicht so laut.

Ich bin total am verzweifeln ob ich irgendwas an den effekten falsch eingestellt hab oder was ich sonst verbockt haben könnte^^

Hoffentlich kann mir jemand von euch weiterhelfen!

Danke schonmal für eure Antworten.
 
Eigenschaft
 
Deinem Nutzernamen zu urteilen würde ich einfach mal sagen, dass du etwas am Gain Regler drehst..:D
 
Versuch mal die Lautstärke des RP355 runterzugegeln, auf 10, oder so in der Gegend.
 
@ Chili_Pat: geile Antwort :D
@pdt2212: also einfach des mastervolume ziemlich weit runterdrehen und dann am verstärker lauter machen?
 
ja, am linkesten Drehteil des Digitech runterregeln, wenn ich mich nicht irre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben