Verstärker Rauscht

  • Ersteller MrJONEFEN
  • Erstellt am
M
MrJONEFEN
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.13
Registriert
11.07.12
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo habe den
Fame Vintage Line GX35R Combo amp

und das
Fender Performance Kabel 3m gerade Stecker beidseitig

und die Yamaha pacifica112 vcx mit hss Bestückung. ich habe das Problem das der Verstärker Rauscht ich weiß das es ein Grundrauschen gibt und das singel cols Brummen aber wen ich das Volumen des Verstärkers auf 2 einstelle brummt es schon und wen ich es auf 3 stelle tut es schon in den Ohren weh also kein normales rauschen mehr also richtig laut lauter als die Gitarre selber. nun frage ich mich liegt das am Kabel oder am Verstärker ich glaube nicht das es an der Gitarre liegt im Internet habe ich gelesen das diese Art von Rauschen meist an einen kaputten Kabel liegt wen ich den Verstärker anhabe und das Kabel nicht eingesteckt ist Brummt es nicht egal was ich einstelle und wen das Kabel nur im Verstärker drin ist Rauscht es Ohrenbetäubend und wen es im Verstärker und in der Gitarre ist Rauscht es auch so wie beschrieben also an was liegt es am Kabel
:confused:

 
Eigenschaft
 
Wie alt ist das Zeug? Wenn da noch Garantie drauf ist dann pack den Krempel zusammen und trag ihn zurück zum Händler, der soll sich drum kümmern.
 
habe alles vor 2 Tagen bekommen habe es bei music store gekauft will es aber ungern Zurückschicken die Gitarre Funktionirt meines erachtens ja des is nur der amp wo Rauscht aber er Rauscht nur wen ich das Instromentenkabel anschliese sonst nicht ob die gitarre mit oder nicht angeschlossen ist is egal es Rauscht auch wen die Gitarre dran ist und auch wen sie ab ist der amp aleine Rauscht nicht nur wen das Instromentenkabel dran ist
 
Hallo MrJONEFEN

...und Willkommen im Forum ;)

Hattest du dieses Rauschen und Brummen von Anfang an ???.

Hast du denn schon mal das Kabel gewechselt ???.
In den allermeisten Fällen liegt es am Kabel.
Kabelbruch ( die häufigste Ursache ) oder es kommt auch vor, das
die Stecker nicht sauber verlötet sind.

Sollte nach dem Kabel-Wechsel immer noch keine Besserung auftreten, könnte es
an der Gitarre liegen.
Hierbei könnten aber mehrere Ursachen möglich sein.
Tonabnehmer, Potis oder die Klinkenbuchse.
Sollte es allerdings an der Gitarre liegen ( was ich erstmal nicht glaube ) solltest du
die auf jeden Fall zum Fachmann bringen.
Aber es gibt ja vorher immer noch die Möglichkeit, die Gitarre an einem anderen Verstärker
anzutesten.

Du musst schon "Step by Step" mögliche Fehlerquellen ausgrenzen.


Gruß Alex
 
Leute...der TE hat schon ein Thread zum gleichen Thema eröffnet, der aber aufgrund seiner mangelhaften Rechtschreibung geschlossen wurde.
30 min später macht er einen identischen Thread mit der gleichen Grütze auf und erfahrene User antworten auch noch.
Ich hab den Thread jedenfalls gemeldet, da man sich mit den Board-Regeln vertraut machen sollte und anderen User nicht so eine gruselige Rechtschreibung/Zeichensetzung zumuten sollte!
 
ja das Rauschen hatte ich von Anfang an aber das Rauschen ist genauso Laut wen die Gitarre nicht Angeschlossen ist das is halt ein 7 euro Kabel von fender und es Rauscht nur wen das Instromentenkabel Angeschlossen ist ob mit oder one Gitarre

und das ist ein seeer Lautes Rauschen da bekomt man schon fast Angst so laut is das lauter als die Gitarre

- - - Aktualisiert - - -

sory bin legesteniker und kein kind oder so bin 18 und habe nur hilfe für mein problem gesucht da ich mich da nicht auskenne und Anfänger in sachen Gitarre bin
 
Trotzdem muss man nicht 2 Thread´s eröffnen.
 
ok ja du hast recht, kanst du mir auch erkleren woher das rauschen komt, bevor dashir geschlossen wird.

- - - Aktualisiert - - -

ja habe mich grade erst angemeldet, und weis noch nicht wie das hir funzt.
 
sory bin legesteniker und kein kind oder so bin 18 und habe nur hilfe für mein problem gesucht da ich mich da nicht auskenne und Anfänger in sachen Gitarre bin

Hab ich mir schon gedacht.
Zwei Kumpels von mir haben auch Probleme mit der Rechtschreibung....Also kein Problem.
Respekt, das du dass so offen und ehrlich zugibst :great:

Zurück zum Thema....

Nach deiner Beschreibung in Post #6, kann es nur am Kabel liegen.
Hast du kein zweites Kabel zum testen ???.
 
Danke ja das nerft mich auch mit der Rechtschreibung geb mir aber Mühe

das is ja schön das es warscheinlich am Kabel liegt. nein habe leider kein Zweites, da ich alle sachen erst vor 2 tagen bekom habe, das ist meine erste e-Gitarre habe davor nur acutick gespielt werde aber morgen mit dem Kabel in ein Musickgeschäft gehen und es da mahl an andere amp Testen hofentlich ist auch wirklich das Kabel der kern des ganzen.
 
Dann probier das mal in dem Geschäft aus.
Könnte Wetten, das es am Kabel liegt.
Wenn es am Kabel liegt und du dir ein neues holst, dann tu dir selber einen Gefallen
und hol dir gleich zwei.
Die Dinger gehen schneller kaputt als du denkst und kosten nun wirklich nicht die Welt.


Gruß Alex


PS : Dann lass mal demnächst hören, ob es am Kabel lag
 
ok dancke ich hol 2

Spätestens morgen um 8 sag ich bescheid
 
Moin,

nur um sicher zu gehen: Du hast das Kabel schon in den Input gesteckt?
Brennt die rote LED neben dem Drive Select Schalter?
Wo stehen Normal Volume, Drive/Gain und Drive Volume?
Normalerweise kann man mit so einem lütten Kistchen keine das Hörvermögen gefährdende Pegel erreichen ausser alles ist voll aufgerissen... also Volume heißt nicht automatisch "Voll umme" gedreht..
 
Ja habe alles richtig anhesteckt so wie in nem video von music store ja das licht leuchtet und es brumt auch wen die gitarre nicht dran ist sondern nur des kabel und wen harnichts am amp angeschlossen ist brumt garnichts
 
Das Licht bedeutet das der Drive Kanal aktiviert ist und damit läuft der Amp mit erhöhter Verstärkung und dann ist es normal das mit nur Kabel brummt denn dieses Kabel wirkt wie ne Antenne. Ich habe den Verdacht daß Du denn Klinkenstecker an der Gitarre nicht vollständig eingesteckt hast/hattest und Du deswegen Dir Brumm eingefangen hast. Überprüf das mal, drück auch mal auf den kleinen grauen Select Schalter und horch dann mal ob es dann noch immer brummt bzw ob was aus dem Amp kommt wenn Du spielst..
 
Leute...der TE hat schon ein Thread zum gleichen Thema eröffnet, der aber aufgrund seiner mangelhaften Rechtschreibung geschlossen wurde.
30 min später macht er einen identischen Thread mit der gleichen Grütze auf und erfahrene User antworten auch noch.
Ich hab den Thread jedenfalls gemeldet, da man sich mit den Board-Regeln vertraut machen sollte und anderen User nicht so eine gruselige Rechtschreibung/Zeichensetzung zumuten sollte!

hast jut gemacht, tolle beitrag! (Achtung Ironie)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte sich einfach an die Board-Regeln halten!
Wenn der eine Thread geschlossen wird, macht nicht 30 min später den gleichen auf.
Ich glaube Rockin´ Daddy hat den alten geschlossen, dann hätte der TE ihn auf seine Legasthenie aufmerksam machen können.
Da würde man sicherlich eine Lösung finden.

PS: Zum Zeitpunkt meines Post´s war nicht bekannt, dass der TE an Legasthenie leidet. Es kommt hier im Forum oft genug vor, dass User auf Deutsch gesagt einen Scheiß auf Richtschreibung etc. geben. Das ist einfach anstregend beim Lesen und stört mich einfach tierisch.

(Achtung keine Ironie)
 
Hatte mal beim Peavey Vypyr ähnliches rauschen. Beim "input" vom Amp (da kommt das Kabel rein) war die Mutter locker gewesen. Hab die Mutter festgezogen aber nicht immer eine Besserung festgestelt. Hab dann das eingesteckte Kabel im input hochgedrückt und das Rauschen war verschwunden. Ich vermute heute noch das die gelöste Mutter irgendein Kontaktproblem verursacht hatte.

Ansonsten bin ich bluesfreak seiner Meinung! Du hast noch Garantie also ab zum Händler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Eike
Klar hab ich mir was dabei gedacht und Du hast natürlich Recht.
In solchen speziellen Fällen muß man allerdings auch mal drei bis zwölf Augen zudrücken.
Anders ist es dann, wenn man pure Faulheit oder Desinteresse oder gar mangelnden Respekt an den Mitdiskutanten hinter den Beiträgen erkennt.
Nun bitte BTT. :)

Greetz,

Oliver
 
H
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Offtopic

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben