Verstärker Topteile vs Combos

  • Ersteller harumpel
  • Erstellt am
Hy Aufkleber27,

ja, es sind zwei PWB´s, die ich in zwei setups nutze. Einmal nur die PWB´s mit dem G-System und einmal die PWBs als Endstufe und der Sound wird mit dem Bradley oder Marshall und G-System gemacht (Drei-Weg).

LG
RJJC
 
Hallo RJJC,

sind die Powerblocks denn wirklich so gut wie Röhren- oder Hybridtopteile ?

Gruß
harumpel

EDIT: Ich wollte mir heute einen Verstärker ersteigern, aber das wird wohl nichts mehr. Der Verkäufer puscht den Preis ziemlich dreist mit nem Zweitaccount. Läuft auf der bekannten Plattform unter: 270125895634
 
Als Anfänger rate ich generell zu VollRöhren-Amps ab! Einfach deswegen, weil man erstmal eine Richtung finden muss in die man gehen will. Sprich Modeler sind für Anfänger das beste, meiner Meinung nach.

Naja einen Modeler brauche ich als Besitzer einen Multi-FX-Gerätes doch eigentlich nicht, oder? Ich kann den Digitech überall vorschalten und habe dann die Effekte (Reverb, Hall, evtl Drums) mehr oder weniger mit jedem Amp. :cool:

Der Punkt ist aber, dass mich die meisten Effekte und Einstellungen, die ein Modeler bietet gar nicht interessieren und ich sie nicht ausnutzen würde. :) Ich möchte weniger Vielfalt und dafür mehr Qualität. Viel Lautstärke brauche ich nicht, viel Zerre auch nicht (Spiel kein Metal). Meine Double-Humbucker Klampfe (2x S'Duncan) klingt bereits clean so wie ich mir das vorstelle. :great:

Ich entscheide mich gerade zwischen dem Ibanez Valbee 5W und dem Peavey ValveKing Royal 8. Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit? Oder hat ne Idee welcher besser sein könnte :confused:
 
Naja einen Modeler brauche ich als Besitzer einen Multi-FX-Gerätes doch eigentlich nicht, oder? Ich kann den Digitech überall vorschalten und habe dann die Effekte (Reverb, Hall, evtl Drums) mehr oder weniger mit jedem Amp. :cool:

Bei der Aussage von Aufkleber27 ging es um den Grundsound von einem Verstärker....einen Röhrenverstärker hat meist "seinen" Grundsound den man auch immer hört....bei einem Modeler kann man diesen Grundsound verändern, da der Modeler ja den ganzen Klang elektronisch regelt...
ein Röhrenverstärker hat halt seine Bauteile und seinen Grundsound... da der Klang nicht elektronisch erzeugt wird kann man da auch nicht so einfach so viel verbiegen:D
Gruß
Moritz
 
Hallo RJJC,

sind die Powerblocks denn wirklich so gut wie Röhren- oder Hybridtopteile ?

Gruß
harumpel
***

Hy harumpel,

die PWB`s sind sehr gut. So gut wie Röhren- oder Hybridtopteile ? Nein, können sie auch nicht sein, da sie Digitalamps sind. Deswegen sind sie aber keinen Deut schlechter als Röhren- oder Hybridtopteile, nur "anders".

Wie Du in meinen pics oben sehen kannst, habe ich auch einen der besten Marshalls, die je gebaut wurden (S.J.-Serie). Ich bin also in der glücklichen Lage, beide Amps mit der identischen Boxenbestückung (weil selbst gebaut) zu vergleichen.

Hier meine (dennoch unmassgebliche, weil persönliche) Meinung:

Der PWB klingt / kann sehr britisch. Im direkten Vergleich mit meinen Marshall klingt der PWB bei "High Gain"-Einstellung etwas weicher, aber dennoch sehr schön.
Der PWB ist aber kein Marshall oder sonstwas, sondern ein PWB.

Und da ich schon lange weiss, dass ein Amp auch nur ein "Instrument" ist, habe ich mehrere "Instrumente".

Zum Ibanez ValBee:
ich denke nicht, dass dieser Amp für deine Bedürfnisse das Richtige ist, zum Peavey habe ich keine Meinung, da ich ihn nicht kenne.

LG
RJJC
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben