Verstärker und Mikro

T
Tom44
Guest
Hallo Musik-Boarder,

ich bin neu hier im Forum, und hab auch gleich eine Frage zum Thema Harp-Verstärkung.
Ich bin 15, spiele jetzt seit fast einem Jahr Harp und bin meiner Meinung nach kein Anfänger mehr.
Jedenfalls will ich jetzt auch mal verstärkt spielen.
Mein Fragen:
1. Ist ein Transistor-Verstärker wircklich so unbrauchbar (ich hab nicht soooo viel Kohle)?
(Gibt's dazu vielleicht irgendwo Hörproben?)
2. Wenn ich ein Gesangsmikro nehme, welches muss ich dann nehmen (dynamisch,
Kondensator,...) und muss ich da was umbauen?
3. Verzerrt ein Gesangsmikro genauso wie so ein Fahrradlampen-Teil?

Würde ich einen Röhren-Amp nehmen, wärs der Harley Benton GA-15.
Bei den Transistoren wäre es der Orange CR-10 oder der VOX PF-10.
Wenn ich einen Transistor-Amp nehmen würde, könnte ich mir eventuell noch ein Multieffektgerät dazu kaufen.

Bei den Fahrradlampen-Mikros wärs das Superlux.


Was meint ihr dazu?


Vielen Dank schon Mal,
Gruß, Tom.


--
 
Eigenschaft
 
der kleine thomann amp ist doch schön. nicht zu leistungsstark, so das er auch zuhause schonmal verzerrt. da brauchst du kein effektgerät. die schaden dem klang eigentlich mehr als sie nutzen. (höchstens ein echo/hall).wenn du noch das superlux dazu nimmst bist du mme schon recht gut ausgestattet um einen "chicago-sound" zu erzeugen (zumindest equip-mäßig) der sound kommt dabei auch zum GROßEN teil vom spieler. normale gesangsmikros sind nicht optimal geeignet, da sie niederomig sind, die eingänge von git-amps aber hochohmig, da ist das signal dann recht dünn. um ein normales gesangsmic zu benutzen bräuchtest du noch einen impedanzwandler.
derdaniel