Verstärker und Mikrofon gesucht

  • Ersteller fedarius
  • Erstellt am
F
fedarius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.11
Registriert
22.05.11
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo Community,

ich bin ausdrücklich kein Profi.

Ich werde mir demnächst von Boss die Loop Station RC3 zulegen.

Um sie nutzen zu können bräuchte ich noch einen Verstärker und ein Mikrofon, welches sich am besten sowohl für Gesang, als auch für Akkustikgitarre und Percussion eignen sollte.

Da ich das Equipment nur im privaten Bereich nutzen möchte, müssen es keine HighEnd-Geräte sein,
ich suche einfach nur was Vernünftiges, zu nem guten Preis.

Wenn mir also jemand das ein oder andere Produkt nennen könnte, was den Zweck erfüllt, oder mir ein paar Hinweise geben könnte, auf was ich beim Kauf besonders achten sollte, würde ich mich sehr freuen.
 
Eigenschaft
 
Als Mikrofon lege ich Dir in dem Fall das SE X1 nahe. Du brauchst keinen Verstärker. Zum Aufnehmen brauchst Du ein Interface, das Wandler und Vorverstärker beinhaltet. Als Einsteiger geht das Steinberg, besser das Focusrite. Es sind brauchbare Einsteigergeräte, mit denen das Hobby auch Spaß macht.
 
artcores Empfehlungen ist nun die typische Atwort auf "Ich will mit meinem PC aufnehmen, was brauch ich dazu?", ich glaube aber fedarius hat was anderes vor :)

Ich frag daher nochmal: Inwiefern willst du denn das Boss RC3 nutzen? Auch wenn da sogar Drumpatterns usw. integriert sind, ist das letztlich aber ja immer noch ein Gitarrenlooper, den man eigentlich nutzt um Live als Solomusiker mehrere Gitarrenstimmen spielen zu können usw. Willst du dir das wirklich zum Zwecke des Homerecordings kaufen? Und wie stellst du dir die Arbeit dann damit vor?
 
Ja entschuldigt bitte meine fehlleitende Anfrage, aber ars ultima hat recht, ich habe nicht wirklich vor zuhause aufzunehmen, mir geht es tatsächlich mehr darum die Loop Machine auszuprobieren und zu benutzen, das ganze dann auch gern unabhängig vom PC.

Deshalb dachte ich ein Verstärker, der die Loop Machine ausgibt müsste reichen, oder?
 
OK, dann musst du aber dennoch genauer erklären, was du so vor hast. Bei verstärker dachte ich zunächst an einen Mikrofonvorverstärker - der ist insofern nötig, als das Boss RC3 ja keine Mikrofoneingänge hat. Aber nun geht es doch um die Wiedergabe. Um was soll es denn da gehen? Ist es für dich zuhause, im proberaum...? Soll da wirklich was laut verstärkt werden? Also an sich wäre das dann ja equipment, was ganz unabhängig von der LoopMachine ist, sondern einfach der Gesangsverstärkung dient. Sehe ich das richtig? Hat an sich mit Reording jetzt auch nichts zu tun, oder?
 
Habe halt so geantwortet, wie man bei Recording Starter antworten würde. :D
 
Ja, ich weiß, dass ich im Thema Recording nicht so ganz richtig bin, ich dachte aber, wegen dem Equipment was ich suche, dass es die passendste Ecke ist.

Ok, was ich vorhabe:

Ich hab ne Loop Machine und will über den entsprechenden Eingange verschiedene Sachen (in der Regel Mikrofon) anlegen, um dann Gesang, Gitarre, Percussion oder was auch immer einzuspielen.
Um das ganze zu hören brauche ich doch einen Verstärker, da werden ja nicht nur normal Boxen reichen, oder? (Erinnerung: Ich = Keine Ahnung ;-) )

Was die Laustärke betrifft, so muss es kein Gerät sein welches große Räume beschallen soll, für mein Zimmer zuhause sollte es reichen und ein Kopfhöreranschluss ist doch i.d.R. immer dran, oder?

Ist es denn tragisch das kein extra Mic-Eingang dran ist? Ich dachte dass könnte ich über den normalen Audioeingang anschließen, zur Not mit Adapter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben