Verstärker verstellt

  • Ersteller Mr.Vain
  • Erstellt am
M
Mr.Vain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.08
Registriert
11.09.07
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo

irgendwie habe ich es hinbekommen, dass mein Vox Da5 völlig verstellt ist.

Ich möchte einen Sound haben, wie in Scar Tissue (Solo). Einen etwas schrägen, aber sehr langen Ton.

Könnt ihr mir da eine Einstellung empfehlen?

Gruß
 
Eigenschaft
 
die kleinen soli werden da mit bottleneck gespielt, falls dir das weiterhelfen sollte.
 
danke für die Antworten, aber das hilft mir ja leider auch nicht weiter.

Wenn ich einen Ton anschlage, dann geht dieser nach 1-2 Sekunden schnell wieder weg, kommt dann leicht nochmal wieder und dann wird alles still

Am Anfang, als ich den Verstärker gekauft habe, war es so eingestellt, dass ich eine Seite anschlage und der Ton gleichmäßig und lange verstummt.

Habe schon einiges Probiert aber ich bekomms einfach net hin :(
 
Müsste beim VoxDA5 eigentlich auch so sein wie beim AD50VT?!

Wenn ja könnte es sein, dass du evtl die Rauschunterdrückung (Noisegate; danke an WishboneX für die Info ;) ) ganz eingestellt hast? Die frisst ne Menge Sustain!

Ausschalten wie folgt:

Bypass drücken, Tap-Schalter drücken und gedrückt halten und dabei den Effektregler ganz zurückdrehen.
 
kann sein dass du den delay an hast? könnte die wiederholung des tones erklären. hast du den volumenpoti von der gitarre aufgedreht? hattest du vllt vorher den comp drin? oder nen highgain kanal? probier mal rum
 
Ich hab nen DA10, wenn ich mal annehmen darf dass der aehnlich / gleich ist ...Drueck doch erstmal bypass damit alle Effekte raus sind. Dann hast Du nurnoch Tone, Gain und Volume. Von denen hat - wenn über haupt der Gain was mit der Schwingdauer zu tun, also stell den mal nicht unter 12, eher drueber ein, und Volume (Master ?) erstmal auf 9 oder 10, je nach dem was das Zimmer erlaubt. Und dann, wenn das optimiert ist, kannste Compressor / Sustainer bzw. Delay und Chorus/Reverb mit in den Test einbeziehen. Hat der DA5 auch ne Leistungsregulierung ? Auf der Rückseite vom DA10 ist so n kleiner Schalter mit dem man in 3 Stufen die Leistung (also auch Lautstärke) runterschalten kann , weiss nicht ob der DA5 das auch hat. Nebenbei : Hast du evtl. die Gitarre anders eingestellt und das im Eifer des Gefechts ausser 8 gelassen ? N Halspickup klingt normalerweise länger aus als n Bridge PU...
 
genau. drück die bypass taste. dann stell auf clean 1 gain und tone auf 12 uhr und master so auf 9 uhr. nicht drunter für dieen test. hinten ist ein schalter. den stellst du auf 5 Watt.
gitarre überall voll aufgedreht. wenn jetzt der ton sehr schnell weg geht dann ist der amp kaputt. aber jetzt sollte er schon normal lange da sein. kann auch sien das die tonabnehmer bei deiner gitarre schlecht sind und mit der zeit nach "unten" gerutscht sind und du sie nach stellen muss also weiter an die seiten, aber probier erstmal das andere aus. zu dem sound: ka. musste selbst was probieren, da es auch meistens an der gitarre liegt. Ich hoffe ich konnte dir helfen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben