verstärkerbau buch

von Katzilein, 10.06.06.

  1. Katzilein

    Katzilein Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.06
    Zuletzt hier:
    3.10.07
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Schenkenfelden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.06.06   #1
    Hallo

    ich will mir einen AMP baun.

    ich geh in einen elektrotechnik HTL und kenne eigentlich schon mehr oder weniger die Grundlagen.

    Trotzdem bin ich nicht sicher wie man mit röhren umgehn muss.

    gibt es zum gitarrenverstärkerbau eigntlich ein gutes buch das ihr mir empfehlen könnt, oder muss ich mir alles mögliche im internet zusammensuchen?

    MFG

    Katzi
     
  2. uckkreator

    uckkreator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    546
    Ort:
    Goldbach
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    147
    Erstellt: 10.06.06   #2
    Was vielleicht nicht schlecht fürn anfang ist, sind die Madamps von musikding.de.
     
  3. Katzilein

    Katzilein Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.06
    Zuletzt hier:
    3.10.07
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Schenkenfelden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.06.06   #3
    hmmmm...
    bin verblüfft das ich so schnell ne antwort gekriegt hab..

    ich würde mir aber am liebsten einen plan ausm internet suchn und die teile selber zusammensuchen und natürlich auch gehäuse und alles was sonst noch anfällt selber baun, und desswegen brauch ich ratschläge weil ich nicht weiß wie man zb: röhren beheizt, und warscheintlich weiß ich sachen nicht die ich mir jetzt noch nicht vorstellen kann...


    im notfall könnte ich auch platinen ätzen

    mfg
     
  4. fgli

    fgli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    27.03.13
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    479
    Erstellt: 10.06.06   #4
    Dann mach das. Guck dir einen Plan von einem Verstaerker an und versuche, den Sinn von jedem Teil zu verstehen. Am Anfang waere wohl eher ein einfach aufgebauter Amp geeignet, zB. der Epi Valve Junior --> http://www.valvejunior.com/img/misc/ValveJunior/ValveJunior.png (1x ECC83, 1x EL84) oder ein anderer, schau mal auf http://www.schematicheaven.com
     
Die Seite wird geladen...

mapping