Verstärkerkauf in England?

Also mein JVM Top ist glaub ich per DHL gekommen.

Gitarrenboxen werden aber afaik meist per Spediteur geschickt, zumindest bei Thomann.
 
Hi,
da ich gerade ein DSL50 Top bei Soundslive gekauft habe, wollte ich mal meine Erfahrungen schildern.
Hab am 17.11. das Top bestellt als laut Homepage noch eines auf Lager war. Ich hatte zunächst per Visa bezahlen gewählt und erst einen Tag später gepeilt, dass das nur funktioniert, wenn man "verified by VISA" ist, was in D nicht verfügbar ist.
Also den Verkauf angemailt, der binnen einer Stunde geantwortet hat. Bankverbindung erhalten, Betrag in € überwiesen, was drei Tage gedauert hat.
Am 28.11. ist dann der Amp angekommen gut verpackt mit intakter Verpackung und auch funktionstüchtig. Allerdings kann ich unterschreiben, was schon ein Vorposter erwähnte: Ne Rechnung haben die nicht mitgeschickt. In seinem Profil auf der Homepage kann man allerdings eine "Invoice" ausdrucken.
Fazit: 450€ gespart und bislang sehr zufrieden.

Grüße, Mister M.
 
Hat von Euch einer schon einmal eine Box in England gekauft? Die sind preislich auch sehr interessant...
 
Ne... aber prinzipiell würd ich mir da auch nicht mehr Sorgen machen als beim Amp. Die sind ja doch normalerweise sehr gut verpackt und eher fehler-unanfälliger..


Mal was anderes: Mir ist grad aufgefallen, dass die jetzt bei www.soundslive.co.uk auch Orange Amps im Angebot haben. Das scheint neu zu sein! Z.B. nen Thunderverb 200 für 1520€. Sehr nett find ich das... :) Wobei die anscheinend auch allgemein etwas im Preis nachgelassen haben.
 
Hab mir am 08.12. bei Coda Music eine 4x12 Marshall Box (1960AHW) und ein Boss DD-3 bestellt , heute Morgen wurde es geliefert.
Die Box kam im Originalkarton, der noch zusätzlich mit einer festen Folie umwickelt war. Box ausgepackt. Alles bestens, nirgendwo ein Kratzer oder so.
Kann den Laden empfehlen. Der Mitarbeiter (Mark), mit dem ich zwei Mal telefoniert habe, war sehr freundlich und hatte ein sehr klares Englisch. Auf meine Anfrage per Mail wurde binnen zwei Stunden geantwortet.
Verglichen mit dem Kauf in Deutschland hab ich so ca. 32% gespart (Versandkosten schon berücksichtigt).
Wichtig ist halt, dass man alles - vor allem die Aufteilung der Versandkosten bei Garantiefällen oder beschädigter Lieferung - im Vorfeld klärt und lieber einmal zu viel nachfragt.
 
Für alle, die noch beabsichtigen, bei soundslive einen Marshall zu kaufen, sollten sich beeilen, da ab Januar 09, Marshall-Prdukte nicht mehr außerhalb der UK verschickt werden. Der JVM410H kostet zum Beispiel nur noch 800 €...
 
tja woran das wohl liegen mag......:rolleyes:

glaubt ihr denn, marshall ist doof?
die jungs vom vertrieb lesen doch hier und in anderen foren auch mit (ist ja alles öffentlich und kein geheimnis). vor allem, wenn zig user bei musikmeyer anrufen und nachfragen wieso weshalb warum...

da wars nur ne frage der zeit, bis die reagieren. glühstumpf :great:
und gut so!:cool:
 
...wäre aber ja eventuell auch ein Grund, die unterschiedliche Preispolitik in Deutschland und England zu überdenken, und daraufhin mal die deutschen Preise ein bisschen moderater zu gestalten!
Kann mir keiner erzählen, dass 500 € Preisunterschied gerechtfertigt ist... und solange dieses Ungleichgewicht besteht, sollte sich jeder Interessent möglichst noch vor 2009 n Amp in England ordern!
 
Hab mir am 08.12. bei Coda Music eine 4x12 Marshall Box (1960AHW) und ein Boss DD-3 bestellt , heute Morgen wurde es geliefert.
Die Box kam im Originalkarton, der noch zusätzlich mit einer festen Folie umwickelt war. Box ausgepackt. Alles bestens, nirgendwo ein Kratzer oder so.
Kann den Laden empfehlen. Der Mitarbeiter (Mark), mit dem ich zwei Mal telefoniert habe, war sehr freundlich und hatte ein sehr klares Englisch. Auf meine Anfrage per Mail wurde binnen zwei Stunden geantwortet.
Verglichen mit dem Kauf in Deutschland hab ich so ca. 32% gespart (Versandkosten schon berücksichtigt).
Wichtig ist halt, dass man alles - vor allem die Aufteilung der Versandkosten bei Garantiefällen oder beschädigter Lieferung - im Vorfeld klärt und lieber einmal zu viel nachfragt.

Hmm.. das find ich äußerst komisch. Ich habe bereits vor einem Monat mal eine Mail an Coda Music verfasst, dann nochmal eine und nie eine Antwort erhalten. Inzwischen ist der Artikell um den es ging auch schon weg :mad:
 
...wäre aber ja eventuell auch ein Grund, die unterschiedliche Preispolitik in Deutschland und England zu überdenken, und daraufhin mal die deutschen Preise ein bisschen moderater zu gestalten!
Kann mir keiner erzählen, dass 500 € Preisunterschied gerechtfertigt ist... und solange dieses Ungleichgewicht besteht, sollte sich jeder Interessent möglichst noch vor 2009 n Amp in England ordern!

naja, und genau das würde ich nicht machen, denn du weißt nicht, wie es sich dann mit der garantieabwicklung verhält.
sieh´s mal so....
der kunde hat den amp aus dem ausland gekauft.
der laden macht einen spürbaren teil des marshall-umsatzes genau aus diesem land
also ist service angesagt, wenn auch schleppend.

ab 01.01.09 gibts von marshall das verbot. also kein weiteres geschäft mehr nach deutschland
bei garantie-fällen gibts blöde fragen (z.B.wann wurde der nach deutschland verkauft?)
und vor allem...
warum soll ich mir das popöche aufreissen, wenn ich dort kein weiteres geschäft mehr zu erwarten habe?

und vor allem...
warum soll ich die preispolitik neu überdenken? es gibt zukünftig nicht mehr die möglichkeit woanders billiger zu bestellen. also müssen die käufer den preis akzeptieren oder was andres kaufen. und dieses konzept geht seit mehr als 30 jahren auf ;)
 
hey! hab mir heute auch bei soundslive ne marshallbox + wha + delay bestellt. kostet zusammen insgesamt 830 euro. hab per banktransfer überwiesen. nur jetzt stellt sich mir leider im nachhinein eine frage. also bei meiner bestellung stand halt am ende als summe 830 euro (761 pfund) (inkl. VAT, shipping etc.) und ich hab bei meiner bank jetzt 830 euro überweisen lassen. nun stellt sich mir allerdings die frage ob es richtig war auf dem überweisungsformular als überweisungssumme 830 euro anzugeben und nicht 761 gbp. das ganze wird zwar dann umgerechnet aber da fallen doch sicher gebühren an?! naja wollt mal hören was für ne währung ihr auf dem formular angegeben habt und wie das bei euch dann gelaufen is.
 
Heilige Sch****!
Schaut euch mal an was die Effektgeräte da kosten...
Line6 Pod x3 live z.B. hier in Deutschland 500€ und bei soundslive.co.uk nur 310€.
Bei dem Preis juckts mich echt... :D

Da muss doch irgendein Haken sein, so billig kann das doch gar nicht sein! :redface:
 
Tja, deshalb hab ich mir alles was ich noch an Marshalls jemals kaufen wollte noch schnell bei Soundslive geordert.
 
Leider sind die bei Fender hoffnungslos überteuert. Ist das in GB generell so, da Fender keine englische Marke ist ?
 
hey! hab mir heute auch bei soundslive ne marshallbox + wha + delay bestellt. kostet zusammen insgesamt 830 euro. hab per banktransfer überwiesen. nur jetzt stellt sich mir leider im nachhinein eine frage. also bei meiner bestellung stand halt am ende als summe 830 euro (761 pfund) (inkl. VAT, shipping etc.) und ich hab bei meiner bank jetzt 830 euro überweisen lassen. nun stellt sich mir allerdings die frage ob es richtig war auf dem überweisungsformular als überweisungssumme 830 euro anzugeben und nicht 761 gbp. das ganze wird zwar dann umgerechnet aber da fallen doch sicher gebühren an?! naja wollt mal hören was für ne währung ihr auf dem formular angegeben habt und wie das bei euch dann gelaufen is.

Wenn du den Betrag in Pfund überweist, geht das als Auslandsüberweisung und nicht als SEPA-Überweisung btz. EU-Überweisung raus. Dabei fallen dann um die 40 € Transaktionsgebühren an (Bei der Eu-Überweisung gerade mal ca 0,35 €...). Dann kannst du allerdings sicher sein, dass der Betrag richtig war. Da man ohnehin nicht gerade wenig Geld beim Kauf in England einsparen kann, wäre mir das dennoch egal, ob ich da jetzt 40 € mehr oder weniger zahlen müsste.
 
hey! hab mir heute auch bei soundslive ne marshallbox + wha + delay bestellt. kostet zusammen insgesamt 830 euro. hab per banktransfer überwiesen. nur jetzt stellt sich mir leider im nachhinein eine frage. also bei meiner bestellung stand halt am ende als summe 830 euro (761 pfund) (inkl. VAT, shipping etc.) und ich hab bei meiner bank jetzt 830 euro überweisen lassen. nun stellt sich mir allerdings die frage ob es richtig war auf dem überweisungsformular als überweisungssumme 830 euro anzugeben und nicht 761 gbp. das ganze wird zwar dann umgerechnet aber da fallen doch sicher gebühren an?! naja wollt mal hören was für ne währung ihr auf dem formular angegeben habt und wie das bei euch dann gelaufen is.

Hatte ich genauso gemacht, den von Soundlive genannten Euro Betrag in Euro überwiesen. War gar kein Problem...
 
weiß jemand woher ich in england nen peavey 6505 kriege? bei soundslive gibts leider keinen...:(
 
ich hätte mal ne Frage und zwar welceh Händler denen man Vertrauen kann gibt es in England?
Könnte mir da bitte jemand ein paar Links posten.
Danke
 
ich hätte mal ne Frage und zwar welceh Händler denen man Vertrauen kann gibt es in England?
Könnte mir da bitte jemand ein paar Links posten.
Danke

Vertrauen kann man denen so wie man den deutschen Vertrauen kann. Ich habe bspw. sehr guten Erfahrungen mit Coda Music gemacht (war schon selbst in ihrem Laden in Luton und hatte von der Kommunikation via E-Mail und Telefon, bis zur schnellen und problemlosen Abwicklung des Kaufs überhaupt keine Probleme), während ein anderer User nichtmal Antwort auf eine E-Mail bekommen hat.
Mach Dir am besten durch E-Mail und Telefon selbst ein Bild von dem Laden und klär Deine Fragen (v.a. bzgl Garantie und damit verbundenen Versandkosten) vor der Bestellung ab.
Shops, die mir spontan noch einfallen:
soundsgreatmusic.com
dolphinmusic.co.uk
soundslive.co.uk
Ansonsten einfach den Thread hier durchlesen...wofür er ja auch da ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben