Verstärkerprobleme bei EMERGENZA!

  • Ersteller Kneipenterrorist
  • Erstellt am
Thomas Türling schrieb:
Das ist doch eine hypothetische Diskussion. Dein ehemaliger AD60 läuft aufgrund der Konstrunktion immer inklusive internem Speaker. Das Topteil wurde von der Endstufe neu abgestimmt und ist mit den VTX Modellen zu vergleichen. Also vergleichen wir hier die berühmten Äpfel mit Birnen...

Ich habe auf einer Händlermesse am vergangenen Wochenende genau diese Kombination (AD120VTH+V412BL) einem Metallica Die Hard Fan vorgestellt und ihm sowohl die MoP als auch den Black Album Rectosound eingestellt, der bekam die Kinnlade gar nicht mehr nach oben...

Wieder diese Äpfel birnen diskussion:D
Nunja also ich bin ja ehrlich es liegt hier nicht am gain also meinerseits. Das was ich vermisst habe ist ebend und neuine ich habe es mir nicht eingeblidet die klarheit und differenziertheit. Das gepaart mit highgain. Ich habe mich also ein Jahr mit allen einstellungen beschäftigt. Wie gesagt der amp ist immernoch toll, aber ich brauche A nichtmehr soviele Sounds und B habe ich ansdere prioritäten und den wunshcsound kriege ich mit dem Amp nichtmehr hin. Ich bin nun auch keiner der es den Voxusern madig machne will. Vielleicht verstehe ich nichts von metal. Aber ich habe keine für mich brauchbaren sounds gefunden auch nicht im i net. Tut mir leid
 
Hallo, Ihr seid nu ein wenig OT, oder?

Zu Emergenza:
Wir ham da auch letztes Jahr mitgemacht, hatten Marshall DSL-Dinger da rum stehen, hätten aber auch unsere eigenen Amps benutzen dürfen....
Aus meiner Erfahrung lief der Soundcheck total stressfrei ab, und man hat wirklich genug Zeit, seinen Sound zu finden. Dazu haben wir die eInstellungen noch notiert, also alles kein Thema.
Naja, aber das war in Köln und nicht in SB. Da gibt'S ja von Ort zu Ort Unterschiede.

Emergenza ist zwar - meiner Meinung nach - reine Geldmache, da die Bands ja alle ca. 70,- Startgebühr bezahlen (bei ca. 8000 Bands weltweit is das so 'ne lukrative Sache...), aber wir haben unsere Erfahrung daraus gezogen und "durften" mal mit professionellen Leuten zusammenarbeiten. Haben also mal erfahren, wie sich das anfühlt auf einer großen Bühne (6x12m) mit allem drum und dran (jeder hatte 2 Monitore).
Also, mach Dir nich soviel Streß, und genieß den Abend. Aus dem VOX bekommst Du (wegen Modelling) auch einigermaßen den Sound, den Du brauchst.
Ich würd allerdings den Amp mitnehmen, denn Eure Band spielt nun mal nicht über VOX-Amps. - Normalerweise kann man das aber auf dem Tech-Meeting festlegen.
 
Okay vielen dank für die Tips, schätz mal das thema ist jetzt gegessen, wir werden halt irgendwie versuchen nen guten sound hinzukriegen, soll ja daran im Endeffekkt nicht scheitern! vielen dank für alle hilfreichen Posts

Haut rein!
 
ham da letztes jahr gespielt. sind zwar weitergekommen, machens aber nicht mehr.
hatten da auch probleme mim sound, da gabs CRATE verstärker, und die machen halt n hartes metalbrett, wobei wir eher nen breiten rocksound wollten... naja muss man sich halt mit abfinden und das beste draus machen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben