Verstärkung für Akustik-Duo

Ich habe mit dem Helix Board leider nur schlechte Erfahrungen gemacht. Da würde ich eher zu Allen&Heath o.Ä. tendieren.

Das Flackern/Kratzen klingt nicht so gut. Überprüft alle Kabelwege. Vielleicht ist auch eine Buchse locker, hast du ja auch schon erwähnt. Wie laut ist denn das Kratzen?

Wollt Ihr nun eigentlich auch Straßenmusik machen? Denn dafür ist das ganze überhaupt nicht geeignet.
 
Hi, das Board ist bei den 600€ fest dabei. Kann man ja im Zweifelsfall verkaufen, die 600 sind für die beiden RCFs wohl ein guter Gebrauchtpreis. Die Buchsen etc abchecken werd ich natürlich machen.

Straßenmusik ist inzwischen außen vor, da es in Sachen Kneipen/Bars ziemlich gut läuft. Wir sind da eigentlich gut am Start, so dass wir Straßenmusik eigentlich nicht brauchen.. zum Glück, denn wenn man das "muss" kann's ganz schön witzlos werden =)
 
Straßenmusik ist inzwischen außen vor, da es in Sachen Kneipen/Bars ziemlich gut läuft. Wir sind da eigentlich gut am Start, so dass wir Straßenmusik eigentlich nicht brauchen.. zum Glück, denn wenn man das "muss" kann's ganz schön witzlos werden =)

Aber vergiss nicht, durch Straßenmusik wirst du wohl ne Menge mehr Geld machen als in einer Kneipe;) Nur mal so nebenbei.
 
Sicher? Ein Freund von mir macht das in Mannheim, und zwischen unseren "Verdiensten" ist schon kein kleiner Unterschied, zugunsten der Kneipen... =)
 
Jap, ganz sicher. Zumindest aus meiner Sicht! Aber ich weiß ja nicht wieviel Ihr pro Kneipengig bekommt!?! Ich schätze das läuft nicht auf mehr als 100 die Stunde raus.
 
Ja, kommt hin... aber ich kann mir kaum vorstellen, dass Straßenmusik groß mehr hergeben könnte...?!
 
Ich muss nochmal was zu diesem Rauschen schreiben. Ist es nur bei einer Box? Oder bei beiden? Bei aller Qualität, die den RCFs nachgesagt werden, kann live auch mal eine Box runtergefallen sein, jemand damit gestolpert etc., ist halt das Risiko beim Gebrauchtkauf. Das Phonic ist auch kein so tolles Teil, das empfohlene Soundcraft um Längen besser, ebenso die Yamahas. Auch die Effekte livetauglich.
Übrigens besitze ich noch so einen Fender Passport und muss sagen, dass der Grundsound für uns (auch ein akustisches Duo) o.k. ist, dass ich immer froh bin, dass ich nicht 1000 Regler habe - so dass ich live "nebenbei" auch noch singen und Gitarre spielen kann, anstatt nur zu regeln... wobei ich natürlich auch ein "richtiges" Mischpult von Yamaha habe, aber wenn es mal schnell gehen muss bei einem Stadt-, Dorf-, Hof-, Ladenfest...
 
Um das ganze mal zu aktualisieren: Wir haben das Phonic, an dem es mit dem Rauschen schlussendlich auch definitiv lag, verkauft und uns ein LD-System LAX 8D zugelegt, und testen das gerade... mehr gibt das Budget leider derzeit einfach nicht her.
 
Hmm,
ich hatte mal den großen Bruder, LAX 12 D, und muss sagen, dass die Yamahas besser sind. Die Effekte vom LD fand ich vergleichsweise gruselig. Aber ich verstehe, wie das ist ohne Kohle... Kauft euch doch erstmal ein ganz kleines (gebrauchtes), so dass ihr überhaupt was habt, und wenn Geld da ist, schlagt ihr zu. Wobei z.B. das Soundcraft mit knapp 300 Euro ja nicht soooo weit entfernt ist, v.a. wenn ihr regelmäßige Kneipengigeinnahmen habt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben