Waljakov
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.12.24
- Kekse
- 9.132
Hi,
ich suche einen Akku-betriebenen Verstärker für Straßenmusik oder Jam-Sessions im Freien.
Hier mal meine Anforderungen:
Ich hab mir mal ein paar Modelle rausgesucht, die von den Features her in Frage kommen:
Auch wenn wir hier im Akustik-Sub sind, würde ich hauptsächlich damit meine E-Gitarre verstärken. Ich steh aber nicht so auf den typischen Frequenzgang von E-Gitarren-Amps, zu Hause spiele ich auch immer über meine Hifi-Anlage und bin damit eigentlich sehr glücklich. Vondaher dachte ich, dass ich mit einem Akustik-Amp besser bedient bin.
Oder sollte ich wohlmöglich lieber bei Mini-PA Anlagen schauen?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand was zu den genannten Geräten sagen könnte oder auch andere Vorschläge hat.
Vielen Dank und viele Grüße,
Waljakov
ich suche einen Akku-betriebenen Verstärker für Straßenmusik oder Jam-Sessions im Freien.
Hier mal meine Anforderungen:
- Akku-betrieben
- möglichst klein und robust, sollte man neben der Gitarre noch easy auf dem Fahrrad transportieren können
- Zwei Eingänge, wird genutzt für z.B. Gitarre + Mikrofon (Gesang) oder Gitarre + E-Geige
- Reverb für beide Eingänge
- Preis ca 250euro. Wenn es ein solides Gerät ist, auch gerne gebraucht.
Ich hab mir mal ein paar Modelle rausgesucht, die von den Features her in Frage kommen:
- Schaut von den Features her sehr gut aus. Allerdings kommen mir 60W doch sehr viel vor, braucht man das? Außerdem ist da noch unnötiger Schnickschnack wie Bluetooth dabei, auf sowas kann ich gerne verzichten.
- Scheint ein sehr robustes Gerät zu sein, von dem, was ich gelesen habe. Nur kommen mir hier 2x 2,5Watt wiederum sehr wenig vor.
- Schön klein, wirkt aber etwas billig. Auch schreibt jemand in den Reviews, dass das Gerät ein nerviges Grundrauschen produziert.
Auch wenn wir hier im Akustik-Sub sind, würde ich hauptsächlich damit meine E-Gitarre verstärken. Ich steh aber nicht so auf den typischen Frequenzgang von E-Gitarren-Amps, zu Hause spiele ich auch immer über meine Hifi-Anlage und bin damit eigentlich sehr glücklich. Vondaher dachte ich, dass ich mit einem Akustik-Amp besser bedient bin.
Oder sollte ich wohlmöglich lieber bei Mini-PA Anlagen schauen?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand was zu den genannten Geräten sagen könnte oder auch andere Vorschläge hat.
Vielen Dank und viele Grüße,
Waljakov
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: