Versuch des Metal Screams

wolfel
wolfel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.22
Registriert
18.12.06
Beiträge
423
Kekse
32
Ich versuch seit einiger Zeit n bissl zu screamen, hab schon verschiedene Guides und auch audio Erklärungen gehört. Ich weiss aber trotzdem nicht ob das richtig ist was ich mache. Ich versuche dabei so locker wie möglich zu bleiben und drücke dann mit mehr luft auf dem selben ton.Das tut an sich nich weh aber nach ner Zeit bekomm ich ein kratzendes Gefühl im Hals.
Hoffe ihr könnt mir n paar Tipps geben ^^.


Supload.com - Free Image Hosting, Free Audio Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, Free Movie Hosting
 
Eigenschaft
 
keiner da der nen Tipp für mich hat?
 
Jo 2 Sekunden sind echt wenig ich nehm mal was mehr auf.Hmm ich find auch das hört sich so ähnlich an wie gurgeln aber is nich meine absicht ^^.
 
Definitiv zu leise... Das erste File.

Lade mir grad das zweite...

So... Gehört...

Hm... Leise...
Sry, aber bei einem Live Auftritt wird (hach, ich liebe diesen Fakt) deine normale Stimme lauter sein, als "Metal-Voice" :D.

Naja, üben. :D

Ich habe eine bassige Stimme, daher liegt mir growlen nahe... Damit habe ich auch angefangen.
Iwann wollte ich Screamen lernen... Also hab ich einfach versucht hoch zu kreischen. xD Klappt... Und komischerweise ist das zwar anstrengend, aber nach meiner 3 Stündigen Band-Probe gehts meinem Hals für ca. ne halbe Stunde etwas kratzig.
 
Jo viel üben muss ich ja noch aber is das vom Ansatz her schon richtig wie ich das mache?
 
Also wenn du dich dabei und danach ganz wohl fühlst, jap.
Ohne viel Erfahrung sag ich "das is dann eigentlich ganz ok". :)

Da sollte sich vllt ein Profi wie "Whynch (wird der so geschrieben? :D)" melden...
Afaik macht der das ja scho ne Weile.
 
find ich schon ma gut ^^ muss mich aber noch ne Menge verbessern.
Wie findeste das n so?Ich find das ich mich unglaublich scheisse anhör oder denk ich das nur weil ich enttäuscht von mir selbst bin?-.-
 
hmmm....ohne dich beleidigen zu wollen, aber ich finde die Aufnahme sehr mies...

...aber ich bin ja dafür bekannt aus scheiße gold zu machen :cool:!

HIER IST DER ULTIMATIVE Bassadam feat. Wolfel - Metal Scream Gabba Mix!!!

Viel Spaß :D


Erstellt mit Power-Tab, Kristal und Wolfels Aufnahmen!
 
ach nicht schlecht, zwar ist gabba für ein metalfreak eine beleidigung aber warum nicht offen für neues sein wie zum beispiel aus naja mißglückten* aufnahmen wenigstens die gabba zu beglücken :D

* liegt daran, dass er es noch lernt!! keine beleidigung.

Ich finds lustig.:great: Alles mit Humor sehen.


-kurzinfo- der song ist wohl ein rip off von John Frusciante´s "Murderers" und der anfangssound von einem B.B. King Konzert. Also ist der Gabbasong mehr ein rip off aus rock-blues-metal mit techno einflüssen.;)
 
lol das is voll lustig geworden :great:
 
versuch mal folgendes: singen einen hohen ton im falsett und halte in einige sekunden. versuche dann langsam die selbe technik die du bei dem file benutzt hast anzuwenden, ohne dabei die stellung des tons zu verändern. dann solltest du deinen scream haben. versuchs in moderater lautstärke. bei zu laut wirst du mit der technik nich weit kommen und abschnüren, bei zu leise wirds schwer werden zu "überblasen"...
wenn du magst kannst du das dann ja nochmal aufnehmen ;)
 
Ich hätte den Thread wohl besser Versuch des Shouts nennen sollen ^^
ich wollte versuchen zu shouten aber hoch screamen zu können könnte auch ma nützlich sein :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben