[Screamen] Black Metal Screams

  • Ersteller flaschendeckel
  • Erstellt am
Also Fake ist das glaube ni xD

Aber was der Kunde da im Hintergrund macht weiß ich ni so ganz, hört sich aber i wie auch Scheiße an, und die Tante da, ich glaube die macht so unbewusst nen halben Fry was auch Dauer aber auch ni so geil gehen dürfte :/

Auf richtige Highpichted Screams kommt entweder indem man halt in Kopfstimme singt, und dann dazu FCs legt, das hört sich erst wie nen klicken/klacken hinter der Kopfstimme ab, wenn du das dann verfeinerst bekommst du richtig schön bösartig klingende Sachen hin.

Andere Möglichkeit sind Pfefregister-Screams, das ist aber verdammt schwer zu lernen, da mans kaum konstant halten kann. Das ist dann im Pfeifregister gesungen, und dann versuchen das etwas kratziger zu machen wie im Fry. Fry und Pfeifregister sind sich von der Stimmfunktion sehr nahe.

Oder du machst reinen Fry, da kannste dann son Zeug wie Suicide Silence machen, auch wenn sich das bischen wie nen mutierter Gollum anhört ;D

Wie findest du eig. mein FC Tutorial, wenn dus nicht schlecht findest würd ichs evt. mal veröffentlichen ?
 
@deadlock: auch wenns nicht gut sein sollte. Wer weiß wems hilft ;-) Also raus damit :D
 
Jo, wird in den FC Thread gepostet.
 
Hi,

ich wollte euch mal fragen was ich beim Kreischgesang verbessern könnte.

Das da ist nur unsere pre production-version für unser Album.
Man hört den Gesang nicht so super raus. Unser Gitarrist hat es abgemischt und meint, dass es nicht besser gehn wird.

 
sorry ich kann da kaum was raushörn, zu viel hall und der gesang is zu sehr im hintergrund( um was gescheit rauszuhören, stilistisch wirkt das nich schlecht).
mukke taugt übrigens
 
Hi,

ich wollte euch mal fragen was ich beim Kreischgesang verbessern könnte.

Das da ist nur unsere pre production-version für unser Album.
Man hört den Gesang nicht so super raus. Unser Gitarrist hat es abgemischt und meint, dass es nicht besser gehn wird.



ich hör eigentlich nicht wirklich black metal, aber find eure musik ganz gut. wenn das mit dem gesang so gewollt ist, also dass er so extrem verhallt is, dann passt das schon. sehr viel dazu sagen kann man nicht. ich gehe jetzt mal davon aus, dass sich das ganz ok anhört, aber könnte mehr sagen, wenn du ein "trockenes" file postest.

gefällt euch möglicherweise "carach angren"? hat teilweise was davon^^
 
mir gefällts zumindest sehr :D
 
Ich find das klingt sogar gut so wies jetzt is. Wenn man die Boxen leise dreht hört man deine höhen sogar recht schön raus und Schlagzeug und Gitarre treten ein wenig in den Hintergrund. Also wenn man vom Mix absieht… dieser extrem verhallte sound is echt mal was andres. taugt mir auch sehr!

achja und :great: for Austria :D
 
Das gefällt mir auch sehr gut. Geiles Riffing.
Hat was von Abigail Williams find ich :D
Zum Gesang kann ich halt wenig sagen, vll ein bissl weniger Hall.
 
ich hör eigentlich nicht wirklich black metal, aber find eure musik ganz gut. wenn das mit dem gesang so gewollt ist, also dass er so extrem verhallt is, dann passt das schon. sehr viel dazu sagen kann man nicht. ich gehe jetzt mal davon aus, dass sich das ganz ok anhört, aber könnte mehr sagen, wenn du ein "trockenes" file postest.

gefällt euch möglicherweise "carach angren"? hat teilweise was davon^^

Danke an alle!
Der Gitarrist wollte den Gesang am anfang noch unverständlicher machen.
Ich hoffe, dass es auf dem Album besser sein wird, sonnst bin ich eher überflüssig:p
Das mit carach angren ist eher ein zufall.
Wir haben nämlich einen Bassisten und nur 2 Keyboards^^

da ist ne Liveaufnahme.
Man hört den Gesang ein bisschen besser raus.

 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find das klingt auch recht solide. Vll könntest du noch ein bisserl an der Zerre zum cleanen hin (~2:20-2:28) arbeiten, das klingt für meinen Geschmack noch ein wenig zu wenig gezerrt (kann aber auch an der Aufnahme liegen).
Ansonsten klingt das auch live sehr sauber! Wenn ich mir das jetzt anhör würd mir das echt gefallen wenn ihr ein Stück von dem Sound von euren CD Aufnahmen auch live verwenden würdets — weil ich find den Klang von deiner ersten Aufnahme einfach recht einzigartig, der hebt sich ein Stück von der Masse ab wie ich find.
Willst du ne Bandkritik auch? ^^ Ich mein ich seh da nicht wie groß die Bühne war, aber ich find da kann man noch einiges an Bühnenpräsenz rausholen :D Ich liebe es wenn BM Sänger aggressiv bzw verrückt in die Menge schauen und vll auch bissl interagieren mit denen.
There's no business like show business!
 
ja also das bei (~2:20-2:28) ist eigentlich absicht. Auf der Aufnahme ist es Flüstern und Live würde man es nicht hören.
Und damit der Sprechgesang nicht nach Rammstein klingt hab ich es ein bischen kräfitger versucht.
Verzehrtter gehts eh, aber ich wollte nicht dass es nicht immer das selbe Schema ist (Growls+Screams,Screams+Growls usw.)

Ja und das mit der Bühnenpräsenz war echt schei** weil unser Bassist stand bei diesem Gig rechts von mir.
Das heißt, ich hatte seinen langen Bass permanent vor dem Gesicht. Das hat mich total gehindert und ich konnte außer stehen nichts anderes tun.Sonst würde ich mit ihm kolidiert.^^ Aber beim nächsten Konzert hab ich ihm gesagt tuh ich es mir nicht mer an. Der wird ab jetzt links stehen.:cool:

Und mit dem Publikum interagieren würd ich nur wenn ich sehe,dass die uns ernst nehmen, ansonsten sind solche Gesten peinlich. Das geht halt nur bei bekanteren Bands oder Bands die super beim Publikum ankommen.Und das war bei uns eigentlich nicht der Fall.

Aber beim nächsten Gig in einem Monat werd ich versuchen alles zu verbessern.
 
Ja und das mit der Bühnenpräsenz war echt schei** weil unser Bassist stand bei diesem Gig rechts von mir.
Das heißt, ich hatte seinen langen Bass permanent vor dem Gesicht. Das hat mich total gehindert und ich konnte außer stehen nichts anderes tun.Sonst würde ich mit ihm kolidiert.^^ Aber beim nächsten Konzert hab ich ihm gesagt tuh ich es mir nicht mer an. Der wird ab jetzt links stehen.:cool:

Und mit dem Publikum interagieren würd ich nur wenn ich sehe,dass die uns ernst nehmen, ansonsten sind solche Gesten peinlich. Das geht halt nur bei bekanteren Bands oder Bands die super beim Publikum ankommen.Und das war bei uns eigentlich nicht der Fall.

Aber beim nächsten Gig in einem Monat werd ich versuchen alles zu verbessern.

der meinung war ich am anfang auch, aber du musst einfach gas geben! es ist deine aufgabe die leute zum abgehn zu bewegen. wenns nicht funktioniert, dann funktionierts halt nicht, aber unbedingt mehr bühnenpräsenz! bei kleinen bühen ist das wirklich blöd, deswegen brauch ich ein wireless mic, dass ich von der bühne runter kann und zb auch die bar entern, oder so.

der, der eine show liefert, bleibt in erinnerung und erregt aufsehen. einer der nur herumsteht und ein bisschen headbangt ist uninteressant.
 
der meinung war ich am anfang auch, aber du musst einfach gas geben! es ist deine aufgabe die leute zum abgehn zu bewegen. wenns nicht funktioniert, dann funktionierts halt nicht, aber unbedingt mehr bühnenpräsenz! bei kleinen bühen ist das wirklich blöd, deswegen brauch ich ein wireless mic, dass ich von der bühne runter kann und zb auch die bar entern, oder so.

der, der eine show liefert, bleibt in erinnerung und erregt aufsehen. einer der nur herumsteht und ein bisschen headbangt ist uninteressant.

kk jetzt will ich dich mal live sehen :D!
 
is jetzt nicht das gelbe vom ei, aber zumindest annehmbare videoqualität^^ erste band an dem abend und das eine halbe stunde nach einlass, sowieerstes lied. bei der letzten nummer hatten wir dann schon ganz schön viele leute vorn. während dem auftritt haben wir 1 circlepit, divere mosphits und sogar eine wall of death geschafft.

http://www.facebook.com/video/video.php?v=138956249505358
 
klingt ja ganz gut, werden auch die false chords sein.
was du ncoh verbessern könntest hängt davon ab wie du klingen möchtest
 
Also zu deiner ersten Aufnahme, Glocke, jap das sind Fc und es klingt doch schon gut.
Höher kommt man mit Fc immer, wenn man den Mund evt. mehr aufmacht oder ein wenig mehr Druck gibt, ohne das es weh tut.

Und zu deinem Beispiel muss ich sagen, dass dasd kein Fc mehr ist.
Also das ist Fry meine Meinung nach. Entweder exhale und dann im Studio verdammt viel bearbeitet, damit es "weicher" klingt
oder es ist Inhale was ich mir aufgrund ieses hysterisch hohen Screams besser vorstellen könnte.
 
@glocke das kann ich auch und is trockenes fry.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben