Versuch Metaldemo

  • Ersteller Dominika1250
  • Erstellt am
D
Dominika1250
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.14
Registriert
20.01.13
Beiträge
37
Kekse
0
http://soundcloud.com/dominika-koziorz/hunted-by-ourselves-mp3

Hallo erstmal :) Ich hatte letztens ne Idee, mal anzufangen ein Demo-song aufzunehmen.
Im allgemeinen ist es glaub ich ned so toll; aber ich screame vielleicht fast 2 Monate und spiele Gitarre ein Jahr.
Aber irgendwo und irgendwann muss man anfangen.
Ich weiß, es klingt ned so toll...aber vielleicht ist es auch eine Möglichkeit richtig viele Tipps zu geben! Wäre echt dankbar ! Denn aus Fehlern lernt man :)
Danke ! :)
(Gitarre von mir und Effekte auch, Screamen au, Schlagzeug (PC) auch. Nur Gesang und an einer Stelle noch ne Stimme und Klavier nicht von mir)

Danke ^^
Und bitte sagt ehrlich was man d averbessern kann denn auch wenn jemand sagt es sei scheiße werde ich den doch nicht erschießen. :D
 
Eigenschaft
 
Ja...wo fange ich an.
Erstmal bist du sehr mutig, dass du nach so einer kurzen zeit schon versuchst eigene Sachen auf die Beine zu stellen und dafür kann man dich einfach nur loben.
Ich versuche jetzt mal meine Kritikpunkte direkt in Kategorien einzuteilen, damit du einen besseren Überblick hast.

Gitarre:
- Du solltest an deinem Timing arbeiten, was sich aber mit längerer Spielerfahrung fast automatisch bewerkstelligen lässt.
- Der Sound hat viel zu wenig Präsenz, er ist sehr matschig um genau zu sein. Natürlich ist Sound geschmacksfrage, aber lass dich mal von deinem Gitarrenlehrer (falls du einen hast) beraten, wie man aus deinem Equipment einen differenzierten, aber trotzdem 'harten, rotzigen' Sound bekommt. Denn das scheint mir dein Anliegen zu sein.
- Ich glaube du hast auch sehr viel Hall/Reverb auf der Rhythmusgitarre. Mit Hall auf der Gitarre immer sehr sparsam umgehen. Bei dem Musikstil würde ich sogar ganz darauf verzichten.

Gesang/Screams:
- Von Technik habe ich keine Ahnung und kann generell auch wenig dazu sagen.
- Was den Sound betrifft, ist auch wieder sehr viel Hall drauf und der klingt nach Toilette. Hier ist weniger wieder mehr.
- Der Gesang wirkt etwas aufgeklebt. Vielleicht ist er zu laut oder es wirkt so, weil zu viel Hall drauf ist und diese unnatürliche Räumlichkeit im Zusammenspiel mit der Musik keinen Sinn ergibt.

Drums:
- Was verwendest du?

MfG
 
Ich schliesse mich CDM auf jeden Fall schonmal an, es ist sehr mutig direkt mal anzufangen was auf die Beine zu stellen, wenn man noch relativ wenig Erfahrung hat.
Wie man bessere Aufnahmen macht, kann ich dir leider nicht wirklich sagen, da ich in dem Bereich absolut keine Ahnung habe. Aber der Tipp, erstmal mit sehr wenig oder möglichst ohne Hall aufzunehmen ist schonmal sehr gut.
 
Schade, dass DeadHonor nichts zum screamen/shouten gesagt hat. Hätte mich mal interessiert, wie hier die Lage ist. Ich kenne natürlich Bands wie Arch Enemy oder In This Moment, bei denen sich Frauen an diese Gesangsart rantrauen, habe aber keine Ahnung was gut oder schlecht ist. Zumal ihr Shouter glaube ich auch gut hören könnt wie die Technik ist.
 
Ah, sorry! Hab ich garnicht dran gedacht ^^ Ist natürlich auch relativ schwer rauszuhören, bei der Aufnahme, aber was ich so hören konnte, schon ganz okay. Genaue Tipps kann ich da natürlich nicht geben, es ist leider viel zu viel Hall drauf. Aber dafür haben wir ja die Möglichkeit trockene Aufnahme in den Scream/Shout/Growl Bereich zu stellen, um da ne gute Rückmeldung zu bekommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben