Vertrieb für Scumback Speaker in Deutschland oder Europa?

  • Ersteller Spanish Tony
  • Erstellt am
Spanish Tony
Spanish Tony
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.24
Registriert
01.01.14
Beiträge
4.397
Kekse
26.073
Ort
Dortmund
Hi,
gibt es aktuell noch einen Vertrieb bzw. Verkauf dieser Speaker? Proguitar verkauft nur noch Restposten
 
Eigenschaft
 
Proguitar...

Schon länger nicht mehr auf deren Homepage gewesen.
Scheinbar wurden die abenteuerlichen AGB mittlerweile überarbeitet und jetzt steht da:

"ProGuitar ist kein Online-Store im Sinne des e-Commerce! ProGuitar ist ein Laden-Geschäft!
Versand erfolgt ausdrücklich NUR auf Kundenwunsch ohne Widerrufsrecht im Sinne des Fernabsatzgesetzes!"

:whistle:

Zur Frage:

Ich wüsste nicht, wo man die in Deutschland bekommt. :nix:
 
https://www.scumbackspeakers.com/

nach dem Brexit muß man vielleicht in Pfund Sterling bezahlen und fragt direkt an.

Aus Sicht von Pro Guitar ist ein Verzicht auf Fernabsatzrückgabe nach § 312 d BGB ff verständlich bei immer größerem Mißbrauch wie Antesten und Zurücksendung, Nutzen für einen Gig und zurückschicken

Vernichten von Retouren bei Amazon etc
 
nach dem Brexit muß man vielleicht in Pfund Sterling bezahlen und fragt direkt an.
Auch wenn Jim erst kürzlich umgezogen ist (von CA nach Prescott, AZ) blieb er in den US of A und deren Zahlungsmittel ist noch immer der gute alte Greenback sprich U$ Dollar....
 
Ich möchte Dich in Deinem Entschluss bestätigen - mein M75 klingt sehr gut. Besser als die 10 üblichen Verdächtigen von Creamback über V30, Green Beret und Jupiter LC, die ich sonst probiert habe. Für Rockmusik.
Und fast so gut (und sehr ähnlich) wie der Weber Blue Alnico, der dann auch mal gleich das Doppelte kostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe mir damals, als es die Scumbacks hier noch nicht zu kaufen gab, welche aus den USA importieren lassen.
Das dauerte etwas, landete dann logischerweise beim Zoll, aber unterm Strich ging alles reibungslos.

Wenn Du die, die Du haben willst, bei ProGuitar vorfindest, schlag bedenkenlos zu.
War erst einmal 2006 bei Ron im Laden/Keller wg. Gitarre, habe aber danach schon zweimal Scumbacks bei ihm übers Internet bestellt.

Nach E-Mail-Anfrage umgehend Antwort mit Kontodaten und Endpreis erhalten, nach Überweisung wurden die Speaker am nächsten Tag losgeschickt und waren sehr sicher verpackt. Könnte nix Negatives sagen.
Zu Rücksendungen und eventuellen Scherereien kann ich nix sagen, die hatte ich nicht.
 
Vielen Dank für eure Antworten. Bitte nicht falsch verstehen: Ich kenne die Scumbacks gut und hatte/habe M75 (greenbacks) und Scumnicos (Alnico Silver Bell). Ich habe die auch immer bei Proguitar bestellt und keine Probleme gehabt. Kein Zweifel! Großartige Speaker, die ich auch jahrelang in meinen Boxen hatte. Nun bin ich aber kürzlich von 2x12 auf 1x12 umgestiegen und da sind halt Speaker übrig. Bei der Gelegenheit habe ich ein wenig zu Scumback recherchiert und war verwundert, dass ich keinen Vertrieb gefunden habe. Ob sich der deutsche Markt nicht lohnt? Vielleicht sind die Dinger aber auch vielen Leuten zu teuer. Bei mir ist nun für zuhause ein 67er Celestion Silverbell und für die Band ein ASW (Austin Speaker works) Alnico Speaker übrig geblieben. Noch teurer:gruebel:, aber dafür auch noch etwas besser:mmmh:
 
Auch Proguitar war imo kein offizieller Vertrieb, sondern hat einfach nur ein paar hundert Stück gekauft und dann weiterverkauft. Ich glaube, Scumback interessiert sich in organisierter Form gar nicht für den deutschen Markt und das war nie anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben