Verwendet jemand Jobeky E-Cymbals?

  • Ersteller windstar
  • Erstellt am
windstar
windstar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.24
Registriert
20.01.12
Beiträge
99
Kekse
10
Ort
Nähe Bad Kreuznach
Moin,

mich würde mal die „Lautstärke“ von Jobeky E-Cymbals im Vergleich zu den Gummipads interessieren. Auch die Bespielbarkeit.
Möchte mein Set etwas veredeln mit der Zeit.

Danke und Grüße
Ivo
 
Eigenschaft
 
Ich würde die "Field"-Metall-Cym-Pads auch noch in Erwägung ziehen: deren Ride hat tatsächlich einen separaten Bell-Trigger. Ich glaube die Field sind qualitativ 'n Tacken höher angesiedelt. Daß du aber bei Metall-Cym-Pads (und auch weder bei Jobeky noch bei Field) nicht die gleichwertigen Triggereigenschaften (verglichen mit Qualitäts-Gummi-Cym-Pads) haben wirst, sollte auch klar sein. Für den Noise-Emissions-Vergleich würde ich YT bemühen: es gibt da ein paar Vids.
 
Auf youtube gibt es von Mike Luke dieses Vergleichsvideo.




Ansonsten haben wir auch ein kleines Demo Video, indem du ab ca. 3:00min den Kamera Mic Sound aus dem Raum hören kannst.




Einer unserer Kunden hat es mal ganz gut beschrieben: Bei den Metalbecken ist es eher ein „tick“ Geräusch, bei Gummibecken ein „tock“. Die Jobeky „Vintage“ Becken, bzw. die „Vollwertigen“ eCymbals (nicht Low Volume) sind nochmal eine Ecke lautsr als die Low Volume. Zwischen den Low Volume Becken der verschiedenen Hersteller gibt es auch nochmal „Klang-„ und leichte Lautstärkeunterschiede. Das liegt an der jeweiligen Konstruktion. Je mehr Masse am Becken befestigt ist, desto lauter sind sie.
 
Danke für die Info. Ist es möglich diese AE Becken mit einem 2box drumit 5 MK2 zu betreiben?
 
Jap, null Problemo. 2box DrumIt 3 & 5 MKII werden voll unterstützt. Mit jedem Beckenset liefern wir auch ein Manual mit entsprechenden Trigger Einstellungen für die Module.
 
Danke. Da gibt es aber nur ein Set? Einzeln nicht?
Wäre interessant zum Testen bevor man komplett umstellt.
 
Einzeln bieten wir momentan nur die 2 teiligen 14“ Hihats inkl. Hihat Controller an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben