Verwirrung pur!

  • Ersteller Brumsle
  • Erstellt am
B
Brumsle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.17
Registriert
17.12.09
Beiträge
4
Kekse
149
Hiho!

Ich weiß es gibt zig Threads zu dem Thema, und das nicht nur in diesem Forum...aber die Meinungen sind so unterschiedlich, die Bedürfnisse auch, und mir rauch nur noch der Kopf vor lauter Input...ich seh quasi den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, und hoffe auf hilfe.

Zu mir: Konnte nie Schlagzeug lernen (Wohnblock), bin daher halbherziger Gitarrist geworden. Hab immer wieder bei bekannten getrommelt und hätte schnell gelernt...bin nun im Eigenheim gelandet und will Drums im Keller. Da ich "nachtaktiv" bin dachte ich an E-Drums, bastle auch gerne an Songs wo die E-Drums auch praktisch wären.

Ich hab gelesen und gelesen und gelesen und weiß nun das Millenium totaler Schrott ist, den manche total toll finden usw....ICH KENN MICH NUN NOCH WENIGER AUS! HILFE!!!!

Hier meine Situation:

- absoluter Schlagzeugliebhaber
- blutiger anfänger im selber spielen
- Lärm von Sticks auf Plastik wären kein Problem
- möchte passablen Klang und was ich auf den E-drms lerne möchte ich auch auf "analogen" können
- Budget geht leider nur bis maximal 800 euronen


Egal was ich gefunden habe, die Meinungen scheiden sich extrem...hoffe mir kann jemand helfen, ich blick nicht mehr durch.
 
Eigenschaft
 
Hier im Forum werden dir die allermeisten, mich eingeschlossen, von Millenium und Co. abraten. Ich weiß, dass die Angebote verlockend klingen und "gut aussehen" aber diese "preiswerte" Investition wird nicht von Dauer sein. Für dein Budget würde ich dir zu einem gebrauchten TD3 von Roland raten. Oder du stockst dein Budget doch noch etwas auf und holst dir den aktuellen Nachfolger, das TD4. Damit hast du definitiv mehr Spaß :great:
 
Ich will Dir sagen wie es weitergeht: Du eröffnest einen neuen thread (diesen hier) und vergrößerst Deine Verwirrung um all die Beiträge, die Du jetzt (evtl. zahlreich) auch noch zu lesen bekommst ;).
Inhaltlich gibts der Aussage von benner aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen. Der nächste Schritt? Kaufen und ausprobieren! :great:
 
Ich hab gelesen und gelesen und gelesen und weiß nun das Millenium totaler Schrott ist, den manche total toll finden usw....ICH KENN MICH NUN NOCH WENIGER AUS! HILFE!!!!
Ich weiß nicht ganz woher diese teils guten Milleniumbewertungen kommen. Hat mit Sicherheit was damit zu tun das Thomann Geld für die Rezensionen gibt, denn davor stand dort überhaupt nix.
Warscheinlich am ersten Tag ausgepackt und erstaunt das es nicht zusammenfällt und dann euphorisch, die ernsthaften Sachen die man darüber findet sprechen dann wieder eine klare Sprache, für mich sind das unverzeihbare Macken die das Ding hatt, würde für mich das Schlagzeugspiel zur qual machen.

Wie Benner schon sagte, ein gebrauchtes TD-3/4 sollte genau das sein was du suchst :)

Gruß :)
 
Am letzten Wochen hatten die beim House of Drums noch ein TD3 neu stehen, was die sicher gern zu einem guten Preis abgeben werden.
Ruf mal einfach beim House of Drums an: ttp://www.houseofdrums.de/
Frag am besten nach Marco am Telefon, der weiß auch, wo die das verbuddelt haben ;)
 
Also TD 3 kann ich auch nur empfehlen! Habe selbst eins, bin super zufrieden (auch wenn mein Modul gerade in Reperatur ist :D, zum Glück gibts Garantie ;) )
Das einzige, was an meinem E-Drum wirklich laut ist, ist der Trittschall, bzw generell die Geräusche von meinem Bassdrum-Pad wenn ich Doppelfuß spiele...aber im Keller dürfte das ja keinen stören...
Also wenn du ein gutes Angebot bekommst, schlag zu ;)
 
Hiho, schonmal danke für die Antworten.

Also von der Firma Roland soll es sein. Okidoki.

Nun noch eine blöde Frage: inwiefern sind diese Sets aufrüstbar? 800 Euro sind wirklich mein oberstes limit, bis ich sicher bin das ich 1. spaß hab auf dem edrum zu spielen und 2. innerhalb eines jahres meine Gliedmaßen "entkoppeln" kann :D

Könnte ich nicht auch für den Anfang das HD1 Practice Drumset kaufen, und dann später mit mehr "Tom-Imitaten", Soundmodul usw. vergrößern, oder gibt das dann Kompatibilitätsprobleme?
Besonders das mit dem Spielspaß hemmt mich etwas, ich seht schon sehr auf "echte" Drums, und hab auch bei der Gitarre immer die akustische bevorzugt.

Schonmal danke, scheint ne sehr nette Community hier zu sein.
 
Versuch, das TD-3 von Roland gebraucht zu bekommen, das kannste du ohne weitere Probleme super aufrüsten!
Hab ich selbst gemacht, komplett mit Mesh-Heads ausgestattet, andere Kick-Pads dran usw. kein Problem! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben