Verzerrer bei Soli

von Insane, 09.10.03.

  1. Insane

    Insane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.598
    Ort:
    Esens
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.659
    Erstellt: 09.10.03   #1
    Wie werden die Soli wie z.B. von Slayer oder Sepultura verzerrt? Genauso, wie die Rhythmusgitarre also mit viel Gain oder weiniger. und wenn weniger oder zumindest anders, als bei der Rhythmusgitarre, wie machen die das live?

    danke im vorraus
     
  2. monsy

    monsy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    3.930
    Ort:
    Pott
    Zustimmungen:
    1.351
    Kekse:
    18.937
    Erstellt: 09.10.03   #2
    Als ich benutze für Soli weniger gain und reichere das ganze mit diversen Effekten wie leichten Hall an...
     
  3. Insane

    Insane Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.598
    Ort:
    Esens
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.659
    Erstellt: 10.10.03   #3
    Und wie machst du das, wenn du dann wieder Rhythmus spielst? dann musst du den Verzerrer ja wieder verändern.

    Und weiß hier jemand, wie das bei den oben genannten Bands gemacht wird?
     
  4. kosh

    kosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    19.03.13
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.696
    Erstellt: 10.10.03   #4
    Hi!

    Also normalerweise würde ich eher beim Rhytmusspielen etwas weniger Gain geben, damit der Anschlag präziser hörbar ist und in Soli dann die Reseven aufreissen, um möglichst viel Sustain in den Ton zu bringen.

    Von Andreas Kisser (Sepultura) weiss ich, dass er live den Triaxis Preamp von Mesa Boogie benutzt. Da dieses Teil Midifiziert ist hat er eine grosse Auswahl an Sounds, die er über ein entsprechendes Floorboard verwendet.

    Ansonsten verfügen viele Amps über drei Kanäle (Clean, Rhythm, Lead), wobei klar sein sollte welcher Kanal für was zuständig ist...
     
Die Seite wird geladen...

mapping