Verzerrer bei Soli

Insane
Insane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.18
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.617
Kekse
1.649
Ort
Esens
Wie werden die Soli wie z.B. von Slayer oder Sepultura verzerrt? Genauso, wie die Rhythmusgitarre also mit viel Gain oder weiniger. und wenn weniger oder zumindest anders, als bei der Rhythmusgitarre, wie machen die das live?

danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
Als ich benutze für Soli weniger gain und reichere das ganze mit diversen Effekten wie leichten Hall an...
 
Und wie machst du das, wenn du dann wieder Rhythmus spielst? dann musst du den Verzerrer ja wieder verändern.

Und weiß hier jemand, wie das bei den oben genannten Bands gemacht wird?
 
Hi!

Also normalerweise würde ich eher beim Rhytmusspielen etwas weniger Gain geben, damit der Anschlag präziser hörbar ist und in Soli dann die Reseven aufreissen, um möglichst viel Sustain in den Ton zu bringen.

Von Andreas Kisser (Sepultura) weiss ich, dass er live den Triaxis Preamp von Mesa Boogie benutzt. Da dieses Teil Midifiziert ist hat er eine grosse Auswahl an Sounds, die er über ein entsprechendes Floorboard verwendet.

Ansonsten verfügen viele Amps über drei Kanäle (Clean, Rhythm, Lead), wobei klar sein sollte welcher Kanal für was zuständig ist...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben