Welches Delay? (hauptsächlich für Soli)

  • Ersteller Tomcatter
  • Erstellt am
Tomcatter
Tomcatter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.17
Registriert
09.10.06
Beiträge
194
Kekse
600
Ort
Erfurt
Tag auch,
Ich plane, mir demnächst einen Engl Screamer 50 Halfstack zuzulegen. Da ich dann ja auf die "schönen" Effekte meines Matrix verzichten muss, muss ich mich folglich auch nach einem passenden Delaypedal umschauen.
Ich benutze Delay haupstächlich, um Soli soundmäßig mehr Atmosphäre zu verleihen, gelegentlich finde ich aber auch Rhythmusgitarren-Tricks mit Delay ziemlich schick, das Delaypedal sollte also etwas flexibel sein, also entweder Speicherplätze besitzen oder zumindest eine Tap-Funktion.
Hat jemand Tipps für mich?
 
Eigenschaft
 
Hi,
das kommt immer drauf an was du ausgeben willst.
Günstig und mit Tapfunktion ist das Digitech Digidelay. Ich persönlich finde die Tapfunktion aber zu umständlich, da man erst ein paar Sekunden drücken muss, bevor man Tapt (schwer zu erklären):
http://www.musik-service.de/Digitech-Digidelay-prx395662314de.aspx

Eine Spur besser (wie ich finde) und vom Tapping auch komfortabler ist der Marshall Echohead:
http://www.musik-service.de/marshall-eh-1-echohead-prx395752868de.aspx
Da benötigt man aber noch einen zusätzlichen Fußschalter.

Programmierbar für verschiedene Delays und mit Tapfunktion (aber auch teuer) ist das Boss Gigadelay:
http://www.musik-service.de/Boss-DD-20-Digital-Delay-prx395679664de.aspx

Kommt halt ein wenig drauf an, wie viel Funktionen du brauchst. Ich finde im Moment das Marshall Echohead das Tap-Delay mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis!

Achso, gibt noch eins: TC Electronic Nova Delay. Klingt wirklich sau gut, aber der Preis ist halt schon ein wenig hart ;)
http://www.musik-service.de/tc-electronic-nd-1-nova-delay-prx395760208de.aspx

Gruß
 
Also ich will ja nix sagen, aber am Besten wär es, wenn du dir erstmal alle Threads anguckst, die in letzter Zeit hier so aufgemacht werden und auch alle über Dleay gehen, shcon wenn du Delay in die SuFu eingibst müsstest du da endlose Threads finden und ein bestimmtes Delay für Soli gibt es ja nicht, hängt ja dann von der Einstellung ab, kommt eben drauf an was man mag!
Aber mit denen die Chriss gepostet hat, fährste ganz gut,jkönntest dir noch Boss DD-3 angucken oder Line6 Echopark, sind so die gängigsten!:)
 
Hatte ja gesucht, mir hat nur kein Fred wirklich weitergeholfen ;)

@chrisss: Was für einen Fußschalter bräuchte man denn für den Marshall Echohead?
Das Teil wäre ziemlich geil, zumindest sind die Soundbeispiele auf der Marshallseite ziemlich lecker...
 
du brauchst einen Taster, keinen Schalter, eben fürs Tapping ;)
 
Najut, aber WAS für einen? ;) Wusste nämlich nicht dass man sowas auch seperat kaufen kann.
 
Nee der aus dem ersten Link würde shocnmal nicht gehen, weil das ein SCHALTER ist er bräuchte aber dann nen TASTER...egalö was, hauptsache das DIngen hat ins einer Beschriebung "Taster" stehen dsann biste richtig!
 
OK, vielen Dank, Leute!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben