suche effektgerät mit soli-verzerrungen

  • Ersteller >axl.rose<
  • Erstellt am
Mittenlastig hat wenig mit Slash zu tun (seine originaleinstellungen waren zu GnR-Zeiten zumindest: Bass 7 ; Middle 3 ; Trebble 7). Klappt aber auch nicht mit jedem Amp, zumindest nicht bei mir.

Ich denke dein Problem könnte man lösen durch:

1. Multieffekt (Dann aber nicht in der angegebenen Preiskategorie, weil die zumindest größtenteils doof sind)

2. Wenn du Strat spielst mit ner Pick-Up-Wechsel_selber-ausprobieren-Aktion (Des is da nämlich so ne Sache mit den Zerrsounds)

3. Ein Mehrband-EQ

4. eine Distortion-Booster-Kombi (z.B. MXR MC-402,...)

5. Wenn du auf Slash stehst gibts das Cry Baby signature (distortion und Wah), dahinter ein Volume-Pedal und gut is! Wie das ding klingt könnte ich dir nach Neujahr sagen oder so, da werd ichs mir selbst mal zum Anspielen bestellen.

Ich würde an deiner Stelle noch nen Monat warten, dann is Weihnachten rum, in der Haushaltskasse siehts auch besser aus und dir stehen mehr Möglichkeiten offen
 
Mittenlastig hat wenig mit Slash zu tun (seine originaleinstellungen waren zu GnR-Zeiten zumindest: Bass 7 ; Middle 3 ; Trebble 7). Klappt aber auch nicht mit jedem Amp, zumindest nicht bei mir.


Das ist trotzdem noch ein recht mittenlastiger Sound bei den Marshall Amps, die Slash gespielt hat - Entspricht wahrscheinlich so 1-3-1 auf anderen amps :p...
 
Okay dein Punkt, aber die Höhen sind trotzdem wichtig! Bzw. ich bin mir manchmal nicht so ganz schlüssig ob er nicht auch an der Gitarre an den Tone-Potis rumgespielt hat. Zumindest am Hals-PU.
Naja, aber wir kommen vom thema ab!
Geben wir Axl lieber noch ein paar effektvorschläge!
 
joa danke für die vielen vorschläge...

jetzt weiß ich eh schon viel und ich geh einfach mal testen und sou^^

danke für alles :))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben