Grüßt Dich, mein DOD ist TEC4 , ja versuche dort eine Verzerrung Einzustellen, eventuell nicht drin ?
danke, wenn du dich auskennst, maile doch mal , machs gut Limbos (Hans)
Auf die Gefahr hin, dass ich hier wieder als der letzte Spießer rüberkomme: Tue uns bitte doch Gefallen, und beantworte einfach mal der Reihe nach und vor allem vollständig folgende Fragen:
- Was genau machst du mit deiner A-Gitarre, wenn du von Verzerrung sprichst? Was stellst du da ein, wie klingt das?
- Was genau willst du erreichen? Kannst du beschreiben, wie der Sound klingen soll? Kannst du eventuell einen Youtube-Link anhängen, in dem ungefähr der Sound zu hören ist, den du dir vorstellst?
Das ist erstmal die Grundlage, damit wir hier überhaupt verstehen können, WAS du eigentlich haben möchtest. Das ist nämlich alles andere als klar!
Wenn es sich dann wirklich um einen Verzerrer im allgemeinen Begriffsverständnis handelt, wäre folgendes die nächsten Fragen:
- Was für einen Verstärker verwendest du?
- Was spricht gegen einen Verzerrer im Bodentreterformat?
Ist
das hier die Anleitung für dein Effektgerät? Das scheint mir schon älter zu sein, von daher kenne ich mich damit auch nicht aus. Spielt das "X" im Namen eine Rolle - also, gibt es einen Unterschied zwischen "TEC 4" und "TEC 4X"?
Wenn du das TEC 4X besitzt, dann hat es Verzerrung. Bei der Effektauswahl musst du "Dist" wählen. Hier kannst du dann zwischen drei verschiedenen Verzerrungsarten mit unterschiedlichem Verzerrungsgrad wählen (Siehe Seite 7, Abschnitt Distortion).