Lm Leem Ka 1210 kein verzerrer

  • Ersteller markus1977
  • Erstellt am
M
markus1977
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.13
Registriert
16.11.13
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute
ich hab da mal ne frage, bin neu hier und weiß noch gar nicht so genau wie hier das Forum funktioniert.
Na egal also hier meine Frage:

- ich habe mich entschlossen E-Gitarre zu lernen, hab aber überhaupt keine Ahnung was Noten oder Instrumente angeht.

Jetzt habe ich mich im Internet schlau gemacht und habe mir einige Foren angeschaut was die beste Einsteiger Gitarre angeht.:gruebel:

Gut da gibt es ja ne menge Meinungen zu diesem Thema , aber egal hab mich dann für eine Cort kx5 entschieden, geiles Teil:great:

So nun zu meinem Problem:redface:

Jetzt habe ich bei ebay Kleinanzeigen einen Verstärker gesehen, richtig günstig , 100 Watt , 5 Kanal , micro. anschluß , anschluß für computer usw.

Ich bor geil , direkt hin , mir das Teil angeschaut , Besitzer hat sogar die E-Gitarre angeschlossen, richtig guter clean Sound, gehandelt und für 50 Euro direkt mitgeholt.

Zu Hause aufgestellt, meine Gitarre dran, wollte gerade los legen als ich verzweifelt an dem Verstärker den Overdrive Knopf suchte und ich den nicht fand.:eek:

Jetzt endlich zu meiner Frage:)

Ich habe mir einen Verstärker von der Fa. Lm mit der Bez. Leem Ka 1210 gekauft.

Kann ich mir an diesem Verstärker einen Distortion effect Fußpedall anschließen so das ich einen geilen verzerrten Sound herausbekomme, oder ist das nicht möglich.


Welche möglichkeit habe ich da? und wie geht das ? und wo steck ich das an dem Verstärker rein (hab leider auch keine Gebrauchsanweisung.

Ich weiß, ist schon ne menge Text und Ahnung hab ich auch keine, sorry wenn die Frage nicht so umschrieben ist wie ihr es gewohnt seid.:D


Aber trotzdem schon mal vielen Dank im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Das ist eigentlich kein E-Gitarren Amp, eher für Gesang und Akustikgitarre. Mit einem Verzerrer zwischen Gitarre und Ampeingang geht da sicher noch was, ob das dann dert Sound ist, der dir vorschwebt, ist allerdings eine andere Frage.
 
Ich fürchte, das sieht mit einem einfachen Zerrpedal schlecht aus.
Der Amp gibt das Signal Fullrange wieder. Ein normaler Gitarrenlautsprecher schneidet das Signal irgendwo oberhalb von 7Khz (nur ganz grob) ab, dadurch klingt die Verzerrung ja erst erträglich. Bei Fullrange (wie der Name schon sagt Full = Voll) wird das volle Frequenzspektrum wiedergegeben wodurch sehr sehr unangenehme Höhen wiedergegben werden (die u.U. sogar, bei starker Verzerrung den Amp schädigen können, sollte ein Hochtöner verbaut sein - wovon ich bei besagtem Gerät ausgehe).

Es gibt jetzt einige Pedale, welche einen "Emulated Out" haben, der diese Frequenzbeschneidung nachbilden soll - sowas kannst du damit benutzen.
Edit: Als günstigstes Beispiel fällt mir hier das Bad Monkey von Digitech ein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben