verzerrer für low tunings !

WES-LB
WES-LB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.13
Kekse
0
hallo zusammen . da mein amp ein bisschen zu schwach ist um low tunings dynamisch rüber zubringen ( hab den cube 30 ) wollte ich fragen ob es da verzerrer gibt , die geung gain verfügen um den sound dynamisch zu machen und denn bass nicht überlastet .
bitte um hilfe

Eigenschaft

Wenn du einen Verzerrer vor den Amp schaltest, wirst du wohl auch nicht wirklich einen besseren Sound von ihm bei Downtunings erwarten können, das liegt denk ich eher an der Box, die die tiefen Frequenzen nicht mehr gescheit wiedergeben kann. Wie tief willst du denn stimmen? Bis Drop C dürfte doch eigentlich noch alles ganz gut gehn.
Hughes & Kettner hat ihren Warp Factor ja immer als idealen Dwontuning-Verzerrer ausgegenben, den hatte ich auch schon mal, klingt wirklich nicht so schlecht wenn du tief spielst, aber wenns der Amp nicht hergibt, kannst eben nicht viel machen...

Der Warp Factor ist halt richtig günstig und nicht soein Schrott, die Behringer Teile, sondern ein guter Verzerrer. Bei Ebay bekommt man ihn noch für 20-30€. Ansonsten wird ein Vezerrer nicht unbedingt viel mehr bringen, als der Cube 30 schon bringt. Und:

"die geung gain verfügen um den sound dynamisch zu machen"

Gain macht einen Sound nicht dynamisch. Weniger Gain tut es.

Auf Drop Fis klingen die Töne bei mir auch nicht mehr so differenziert. Da hilft wohl nur ein zusätzlicher Bassverstärker. Aber naja Drop Fis ist auch schon etwas extremer. Bei Drop C gibts da wohl weniger Probleme....

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben