verzerrer für metal und punk...

A
aalex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.13
Registriert
12.05.13
Beiträge
1
Kekse
0
also ich bin auf der suche nach einem distortion-pedal, das sich für den Bereich metal und punk eignet. Ich hab mir schonmal den MT 2 von Boss angeschaut...sowas in der art sollte es schon sein. welche pedale gibt es noch, die in die Richtung gehen? also mit so viel distortion wie möglich. Es gibt ja auch noch den ML 2 von Boss, der hat mir aber zu viele Höhen, aber ich befürchte halt, dass mir das, wenns dann in Richtung punk gehen sollte, abgehen wird....wäre es vielleicht doch besser zwei verschiedene Pedale zu kaufen? Mein Problem wäre aber noch, dass ich privat sehr viel metal spiele, aber jetzt auch noch in einer Punkband spiele. und ich weiß nicht ob sowas wie der Boss MT 2 nicht zu hart für Punk klingt? also ich konnte den nur mal kurz anspielen, deshalb bin ich mir noch nicht sicher und hoffe darauf, dass ihr eure Erfahrungen mit mir teilt ;) schon mal vorab danke und liebe grüße ;D
 
Eigenschaft
 
Wenn du Punk sagst heißt das jetzt Pop-Punk oder oder die alten (guten) Sachen wie Sex Pistols oder Ramones ?
 
Guck dir mal den Digitech MetalMaster an, der sollte flexibel genug sein. Und Gain hat er bis zum Abwinken, da kein Gainregler dran ist, sondern man nur die Art der Verzerrung morphen kann.

Für Higain-Gekloppe kann ich mir nix besseres vorstellen, man sollte allerdings keinen Amp haben, der zum Rückkoppeln/Quietschen neigt. Alternativ braucht man ein sehr gutes Noisegate.
 
Falls du auch Gebrachtes kaufen würdest, im Internet gibt es öfter mal das Hughes & Kettner Warp Factor. Das Ding hat nur drei Regler, aber die sind unglaublich effizient.
 
Wenn ich "Distortion", "Metal" und "Punk" lese, dann muss ich zwangsläufig an den Barber Dirty Bomb denken. Hat zwar mit einem Boss MT-2 nicht viel zu tun, aber ist definitiv ein Zerrer, der dir gefallen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich probiere gerade mit dem AMT E2 und AMT K2 für Punkrock rum (die Mucke pendelt zwischen Streetpunk und Skatepunk). Bisher liegt das K2 vorne. Von diesen Pedalen gibt es schöne Demos bei Youtube. Das MT-2 habe ich anfangs selbst verwendet. Diese Säge würde ich aber nie wieder für Punkrock benutzen.
 
Könnte den EHX Metal Muff empfehlen, viele Einstellmöglichkeiten, unglaublich robust, eingebauter Booster und hat für mich deutlich mehr Charakter als die gängigen Treter (MT-2,etc).
 
Und? Hast du deinen Verzerrer mittlerweile gefunden? Haben dir unsere Antworten etwas gebracht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben