Verzerrer wie bei Green Day

von Bahlsen, 03.12.06.

  1. Bahlsen

    Bahlsen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.06
    Zuletzt hier:
    8.03.07
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.06   #1
    hi,
    ich möchte annähernd den sound von green day wie bei When i come around, Welcome to paradise nachahmen. Meine frage ist nun, welcher Verzerrer am besten dafür geeignet ist.
    Ich will mir vielleicht den Boss DS-1 holen. Ist er für den sound geeignet?? Oder schlagt ihr andere verzerrer vor`?
     
  2. Kartoffelsalat1

    Kartoffelsalat1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 03.12.06   #2
    das ding ist nicht schlecht...ich mags aber trozdem nicht, aber das ist bei mir bei jedem boss treter so...naja wenn du es mal angespielt hast und es dir gefällt kauf es dir...


    das Teil ist recht flexibel damit sollteste auch so ein Punk kram hinbekommen.
     
  3. Bahlsen

    Bahlsen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.06
    Zuletzt hier:
    8.03.07
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.06   #3
    ok, werd ma dämnächst in einen gitarren-laden gehn un ein bisschen rumprobiern.
     
  4. San-Jo

    San-Jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 03.12.06   #4
    was hast du denn für nen amp?
     
  5. tarquinius

    tarquinius Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.06
    Zuletzt hier:
    18.07.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.06   #5
    Also ich hab mit dem Bad Monkey von Digitech auch ganz gute Erfahrungen gemacht. Das ist neu nicht wirklich Teuer und ist en schönes Overdrive Pedal. Also Green Day spiel ich da sehr gerne mit.:great:
     
  6. bemymonkey

    bemymonkey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    5.938
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    94
    Kekse:
    10.380
    Erstellt: 04.12.06   #6

    Aber in nen Clean-Kanal geschaltet kommt da ja niemals genug Zerre raus fuer Green Day... (zumindest wenn dieser ganz clean ist).

    Der DS-1 schafft's von der Zerre her schon, vom Spielgefuehl und Klang aber nicht so unbedingt (je nachdem, ueber was fuer einen Amp er gespielt wird), einen Green-Day aehnlichen Klang hinzukriegen...
     
  7. Jamahl

    Jamahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 04.12.06   #7
    sollte aber mit dem marshall jackhammer und einer les paul kein problem sein.
     
  8. bemymonkey

    bemymonkey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    5.938
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    94
    Kekse:
    10.380
    Erstellt: 04.12.06   #8
    Ja und nein... da haste wieder das gleiche Zerrgrad, aber der Green Day Klang ist aber halt nun mal anders... eher hoehenlastig im Vergleich zu dem, was meistens aus ner Paula kommt. Obwohl.. kommt natuerlich drauf an, welcher Green Day Sound gemeint ist... fuer mich ist das halt der Insomniac-Sound...
     
  9. Jamahl

    Jamahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 04.12.06   #9
    naja kann man ja einstellen.
     
  10. bemymonkey

    bemymonkey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    5.938
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    94
    Kekse:
    10.380
    Erstellt: 04.12.06   #10
    Joah, also AEHNLICH wird's auf jeden Fall hinzubekommen sein... Frage ist nur WIE aehnlich ;)...
     
  11. lax_flow

    lax_flow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    6.03.15
    Beiträge:
    2.903
    Ort:
    Werther Westf.
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.228
    Erstellt: 04.12.06   #11
    naja, den sound vom neuen album bspw. wird man eh als normalsterblicher nie genau so hinbekommen. das gilt nicht umsonst als eins der am fettesten gemasterten alben (in der musikrichtung) im moment.

    der ältere sound sollte aber mit vielen pedalen gut erreichbar sein. bad monkey ist ganz cool, das boss ds sägt halt schon viel, könnte aber gut passen. vielleicht gefällt dir auch das MXR Distortion Plus. Das fand ich immer ganz gut. Falls du ein bisschen mehr Geld hast (neu 150 euronen) ist das EHX Graphic Fuzz ziemlich cool und vielseitig.
     
  12. klischee

    klischee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.05
    Zuletzt hier:
    20.06.10
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Metzingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.06   #12
    strat bridge pickup + marhsll halfstack ist perfekt für green day

    alternativen sind auch marshall combos.

    :great:
     
  13. _superhero_

    _superhero_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    2.07.11
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    332
    Erstellt: 06.12.06   #13
    [​IMG]
    alles was du brauchst ;)
     
  14. bemymonkey

    bemymonkey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    5.938
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    94
    Kekse:
    10.380
    Erstellt: 06.12.06   #14
Die Seite wird geladen...

mapping