verzerrer für rotzigen solosound

  • Ersteller Gitarrist1995
  • Erstellt am
Gitarrist1995
Gitarrist1995
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.11
Registriert
10.01.09
Beiträge
241
Kekse
115
Ort
Heimenkirch im Allgäu
Hi ich suche einen Verzerrer, weiß nicht ob sich Fuzz, Dist oder Overdrive eignet, welcher
im Solo einen wirklich rotzigen Sound hat^^, kann man schlecht beschreiben, hab auch keine
Bands die ich damit vergleichen könnte

trotzdem bitte ich um hilfe ^^

danke
 
Eigenschaft
 
so ähnlich wie hendrix sound? ich würd sagen versuchs mal mit nem fuzz^^
 
Ist dein rotzig eher fett oder kratzig?
 
was ist rotzig?

für die einen eine explorer und für die anderen is das böser metalsound...
ich will nen schleimigen sound!
 
ja sry wie gesagt kann man schwer beschreiben, also eher kratzend ^^
 
ich würde da einfach mal eine ausprobieren, ich würde das epiphone distortion pedal empfehlen, geeignet für Anfänger wegen dem guten Preis-Leistungsverhältnis (~20€), (siehe Msuikhaus Thomann)
wenns dir nicht gefällt kannst dus auch wieder zurückgeben
 
vielleicht mehr so wie Hendrix oder mehr so wie Neil Young?
 
halt auch mit viel zerre, das metal muff genügt mir nciht es klingt zu freundlich und zu klar bei solos ^^

Und AngusHero ich finds bissle fies mich Anfänger zu nennen ^^
 
Ein guter Allrounder bis hin zur Hardrock-Zerre ist das Digitech Bad Monkey und überraschenderweise das neue Fame Overdrive vom Musicstore.
Beide recht preisgünstig und neutral in der Signalformung.

Solange Du aber noch überhaupt keinen Plan hast, in welche Richtung die "Zerre" gehen soll, solltest Du Dir die Mühe machen und eventuell mal auf YouTube oder so ein Beispiel bringen.


Greetz,

Oliver

Edit: Zu spät.... Bei Metalbrett bin ich raus.
 
Ich denke, du suchst etwas mit Fuzzigem Charakter... du kannst dich ja mal bei Proguitarshop.com durch die Produktvideos klicken und ein wenig bei guitartest.de lesen, vielleicht findest du was ansprechendes.
Und schau mal bei HG-Effectz.de, gerade was Zerren betrifft sind da einige klassische Zerrer in neuem Gewand zu finden, sehr schöne Dinger wie ich finde. Der Toneburner hats mir angetan...
 
Vielleicht wäre das Jemini was für dich, es sieht mMn zwar scheisse aus, leistet aber sehr gute Dienste als Booster, die Distortion finde ich nicht ganz so prickelnd. Achja: Du hast noch gar nicht erwähnt über was für nen Amp du spielst. Die allgemeine Meinung empfindet ja Marshalls als rotzig :gruebel:. Wenn man das also weiterdenkt und zum Schluss kommt, dass mit rotzig allgemein ein britischer Sound gemeint ist, wirst du mit manchen Amps wie Rectifier, 5150 usw nicht grade rotzig klingen, egal mit welchem Overdrive.
 
Und schau mal bei HG-Effectz.de, gerade was Zerren betrifft sind da einige klassische Zerrer in neuem Gewand zu finden, sehr schöne Dinger wie ich finde. Der Toneburner hats mir angetan...

So oft, wie du ihn hier in letzter Zeit empfiehlst, könnte man meinen, du seist mit ihm verwandt.;) Hast du denn nun schon mal eins der Pedale in Echt unter den Füßen gehabt?
Meine Anmerkung anbei sei nur eine (gar nicht soooo negativ, wie es vielleicht klingen mag): Wenn jemand auf seiner Seite soviel wert legt bzw. extra betont, dass es sich bei seinen Effekten um kein Lochrastergefrickel handelt und man beim dritten Gutshot mal eben schön eben dieses Gefrickel in einem seiner Pedale entdeckt, so finde ich dies etwas unprofessionell. Mag sein, dass es sein Prototyp war und es in der "Serie" anders aussieht, aber dann hätte ich auch mal davon ein Bild hochgeladen. Lochraster oder Streifenraster ist nun nicht gerade die Reinkarnation des Bösen - einige Leben ganz gut damit (D*A*M bsw.) - und auch ich nutze es für kleine Sachen einmal, aber dann stell ich das von anfangan auch klar.

Gruß
Helge
 
Bei der Suche nach einem geeigneten Zerrer solltest du nach Möglichkeit schauen wie dein Amp darauf reagiert. Ich habe für meinen Fender Twin lange nach einem Zerrer gesucht der auch mit dem Twin klingt. Eine Proco Rat macht sich zB hervoragend vor einem Marshall mit dem Twin funktioniert die Ratte jedoch nicht so gut. Auch zB ein Vox ist durchaus wählerisch was Zerrer angeht da funktionieren Booster und Tube Screamer am besten.
Also am besten mit dem eigenen Amp ausprobieren.
Gruß
Wolle
 
So oft, wie du ihn hier in letzter Zeit empfiehlst, könnte man meinen, du seist mit ihm verwandt.;) Hast du denn nun schon mal eins der Pedale in Echt unter den Füßen gehabt?
Meine Anmerkung anbei sei nur eine (gar nicht soooo negativ, wie es vielleicht klingen mag): Wenn jemand auf seiner Seite soviel wert legt bzw. extra betont, dass es sich bei seinen Effekten um kein Lochrastergefrickel handelt und man beim dritten Gutshot mal eben schön eben dieses Gefrickel in einem seiner Pedale entdeckt, so finde ich dies etwas unprofessionell. Mag sein, dass es sein Prototyp war und es in der "Serie" anders aussieht, aber dann hätte ich auch mal davon ein Bild hochgeladen. Lochraster oder Streifenraster ist nun nicht gerade die Reinkarnation des Bösen - einige Leben ganz gut damit (D*A*M bsw.) - und auch ich nutze es für kleine Sachen einmal, aber dann stell ich das von anfangan auch klar.

Gruß
Helge



Ich weiß, ich bin etwas penetrant mit dem Verlinken zu dieser Seite - aber was dort gebaut wird gefällt mir sehr gut und irgendwie bin ich auf dem Toneburner hängengeblieben (ich hab das Ding noch nicht spielen können...).
Ich hatte kurzen Mailkontakt mit dem Erbauer was die Stromversorgung betrifft - und dieser Kontakt war sehr nett und sehr schnell, mir gefällt es daß ein Kleinserienhersteller gute Konzepte zu vernünftigen Preisen anbietet und noch vielmehr gefällt es mir, daß es sich dabei nicht um x-ten mysteriösen Superboutiqehersteller aus wasweißichwoher handelt.
Dasselbe gefällt mir auch an deinen Bauten, Helge - auch darüber hab ich schon sinniert...

Also nix Verwandschaft sondern Vorliebe für gute Produkte made in Germany :great:
 
Ich weiß, ich bin etwas penetrant mit dem Verlinken zu dieser Seite - aber was dort gebaut wird gefällt mir sehr gut und irgendwie bin ich auf dem Toneburner hängengeblieben (ich hab das Ding noch nicht spielen können...).
Ich hatte kurzen Mailkontakt mit dem Erbauer was die Stromversorgung betrifft - und dieser Kontakt war sehr nett und sehr schnell, mir gefällt es daß ein Kleinserienhersteller gute Konzepte zu vernünftigen Preisen anbietet und noch vielmehr gefällt es mir, daß es sich dabei nicht um x-ten mysteriösen Superboutiqehersteller aus wasweißichwoher handelt.
Dasselbe gefällt mir auch an deinen Bauten, Helge - auch darüber hab ich schon sinniert...

Also nix Verwandschaft sondern Vorliebe für gute Produkte made in Germany :great:

;)
Die Preise sind ohne Zweifel schon eine echte Kampfansage - die meisten der von ihm angebotenen Produkte sind DIY-Klassiker mit klass. Mods (und das soll keinesfalls was schlechtes heißen). Ich würde einige Dinge anders machen - ich weiß nicht, wie er die Preise bei soviel Handverdahtung halten kann - der Junge muss am Lötkolben schneller als Lucky Luke sein :D. Was ich ihm jedenfalls wirklich dringend empfehlen würde, wären Zahnscheiben unter den Klinkenbuchsen. Damit erspart er sich und seinen Kunden wahrscheinlich ne Menge Ärger (denn so schnell löst sich dann keine Buchse mehr und somit auch kein Kabel.):great:
 
Rotz= PROCO RAT
Ich spiele einen Orange OR120 mit passender Box und Proco Rat ..hab selten einen rotzigeren sound gehört
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben