Verzerrer rauscht sehr viel,was tun ?

von dennisbieser, 18.11.04.

  1. dennisbieser

    dennisbieser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Dinslaken
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    114
    Erstellt: 18.11.04   #1
    Moin

    hab mal wieder ein problem,also ich hab seit ca. 2 tagen einen bodentreter sprich ein verzerrer und zwar den death metal von digitech, ja und er rauscht sehr viel wegen gain ect. was tun ? gain will ich nicht runterdrehen dann ist ja die halbe miete sonst weg und das will ich nicht.

    was könnt ich tun ?
     
  2. Megarob

    Megarob Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.05
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.11.04   #2
    hmm kann es sein das du denn treter beim verzerten amp einschaltest?
    das bedeutet das du schon ein verzerer beim amp an hast schalte den mal aus oki
     
  3. dennisbieser

    dennisbieser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Dinslaken
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    114
    Erstellt: 18.11.04   #3
    öhm mit anderen worten ich soll den amp auf clean schalten und dann den verzerrer anmachen ? ...
     
  4. dennisbieser

    dennisbieser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Dinslaken
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    114
    Erstellt: 18.11.04   #4
    aber um deine frage zu beantworten ja ich hab den amp auf verzerrt und den verzerrer auch noch,so gefällt mir die zerre eigentlich richtig gut nur das rauschen stört :(
     
  5. Andrey23

    Andrey23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    3.10.12
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Würzburger Umgebung
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    805
    Erstellt: 18.11.04   #5
    Das ist immer ein Problem, wenn man zwei oder mehr verzerrer hintereinander schaltet :(

    Vieleicht hilft ein Noise Gate ???
     
  6. dennisbieser

    dennisbieser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Dinslaken
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    114
    Erstellt: 18.11.04   #6
    ja hab ich auch schon dran gedacht an ein noisegate,aber wer kann mir versichern das das rauschen dann auch dann weg ist ?

    schließlich rauscht der zerrer sehr stark, und wie kkönnte ich es denn anschließen??

    amp in zerrer und zerrr in noise gate ? geht das überhaupt ?
     
  7. Megarob

    Megarob Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.05
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.11.04   #7
    hmm ein verzerer ist dazu da weil er verzerren soll da machs du was falsch wenn du den verzerre beim verzerten amp spielst so kenne ich nur einen bodentreter der das schafft ohne störgereusche das ist der >MXR ZAKK WYLDE>>>> und zweitens stören sich die signale die vom amp und vom boden tretten kommen oki :rock:
     
  8. dennisbieser

    dennisbieser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Dinslaken
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    114
    Erstellt: 18.11.04   #8
    hmm ok dann is die zerre aber nich mehr so "fett"

    hmm wie läuft n das jetz mitn noisegate ab ?
     
  9. TM89

    TM89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.04
    Zuletzt hier:
    1.05.12
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Dülmen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 18.11.04   #9
    Du gehst in einen Laden und kauft dir das ding :D ist richtig gut ich habe es schon ausprobirt !!!!!!!!!!!!
     
  10. dennisbieser

    dennisbieser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Dinslaken
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    114
    Erstellt: 18.11.04   #10

    du meinst doch jetzt ein noisegate oder?
    ja aber vorher muss ich wissen wie das "ding" funktioniert und ob es auch wirklich hilft.
     
  11. metalpete

    metalpete Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    22.12.13
    Beiträge:
    1.153
    Ort:
    Dresden - Pieschen-Süd
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.097
    Erstellt: 18.11.04   #11
    ein noise-gate "unterbricht" sozusagen den signalweg solange, bis das signal laut genug ist - diese grenze kannst du einstellen.
    d.h. ganz grob: wenn du töne auf der gitarre spielst, ist der signalweg offen, bis sie zu leise werden - dann schließt sich das gate.
    demzufolge solltest du's zwischen amp und verzerrer hängen.
     
  12. dennisbieser

    dennisbieser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Dinslaken
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    114
    Erstellt: 18.11.04   #12
    öhmm wie teuer sind denn noisegates ? will nich wieder so viel geld ausgeben...

    und was mach ich wenn es dann noch immer rauscht? oder geht das GANZE rauschen weg ?
     
  13. metalpete

    metalpete Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    22.12.13
    Beiträge:
    1.153
    Ort:
    Dresden - Pieschen-Süd
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.097
    Erstellt: 18.11.04   #13
    preise musste selber mal nachschauen.
    es geht genau das rauschen weg, was der verzerrer verursacht. wenn der amp alleine auch schon rauscht, geht das nicht weg -> es rauscht dann also soviel wie der amp rauscht, wenn er auf "verzerrt" steht und kein kabel drin steckt.
    und: das rauschen ist nur dann weg, wenn du grad nicht spielst.
     
  14. Megarob

    Megarob Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.05
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.11.04   #14
    hmm ok ist ja deine entscheidung was du machst aber ich kann dir sagen so ein gerät kann schon knapp über 50 euro kosten und zweitens je mehr du geräte hast desto mehr kabel brauchst du und mehr zeit um aufzubauen oder einstellen ich wurde dir vorschlagen das ding normal anzuschliessen und am eq vom amp rumzuspielen das hilft meist oft ohne irgendwelchen kosten und wenn nicht dann den fetten sound hast dann eq holen und anschliessen aber wie gesagt je mehr du treter hast........... u.s.w und noch was wenn du dir jetzt unsicher bist dann geh in ein laden und frage dort weil die leute dort kenne sich meist besser aus als irgenwelche leute hier im forum sind :great: :great:
     
  15. dennisbieser

    dennisbieser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Dinslaken
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    114
    Erstellt: 18.11.04   #15
    hab jetz geguckt,hab einnige noisegates gesehen aber alle haben irgendwie unterschiedliche preise ich hab was für 50 euro gesehen und was für 200 und deinmal für 500 welches is das richtige ?
     
  16. dennisbieser

    dennisbieser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Dinslaken
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    114
    Erstellt: 18.11.04   #16
    was würdet ihr auf meiner stelle machne ?
     
  17. Megarob

    Megarob Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.05
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.11.04   #17
    eden verzerrer vom amp ausmahen und fertig ist es :great:
     
  18. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.798
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 18.11.04   #18
    Ich hatte den Zerrer auch mal. Hat auch alleine stark gerauscht --> zurückgeschickt
     
  19. dennisbieser

    dennisbieser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Dinslaken
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    114
    Erstellt: 18.11.04   #19
    ja aber dann ist die zerre ja nicht mehr so stark
     
  20. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.798
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 18.11.04   #20
    ?
    Also bei mir hat der Zerrer allein auch schon sehr viel gezerrt und war sehr druckvoll!
     
Die Seite wird geladen...

mapping