Verzerrer wie bei Green Day

  • Ersteller Bahlsen
  • Erstellt am
B
Bahlsen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.07
Registriert
01.12.06
Beiträge
8
Kekse
0
hi,
ich möchte annähernd den sound von green day wie bei When i come around, Welcome to paradise nachahmen. Meine frage ist nun, welcher Verzerrer am besten dafür geeignet ist.
Ich will mir vielleicht den Boss DS-1 holen. Ist er für den sound geeignet?? Oder schlagt ihr andere verzerrer vor`?
 
Eigenschaft
 
das ding ist nicht schlecht...ich mags aber trozdem nicht, aber das ist bei mir bei jedem boss treter so...naja wenn du es mal angespielt hast und es dir gefällt kauf es dir...


das Teil ist recht flexibel damit sollteste auch so ein Punk kram hinbekommen.
 
ok, werd ma dämnächst in einen gitarren-laden gehn un ein bisschen rumprobiern.
 
hi,
ich möchte annähernd den sound von green day wie bei When i come around, Welcome to paradise nachahmen. Meine frage ist nun, welcher Verzerrer am besten dafür geeignet ist.
Ich will mir vielleicht den Boss DS-1 holen. Ist er für den sound geeignet?? Oder schlagt ihr andere verzerrer vor`?

was hast du denn für nen amp?
 
Also ich hab mit dem Bad Monkey von Digitech auch ganz gute Erfahrungen gemacht. Das ist neu nicht wirklich Teuer und ist en schönes Overdrive Pedal. Also Green Day spiel ich da sehr gerne mit.:great:
 
Also ich hab mit dem Bad Monkey von Digitech auch ganz gute Erfahrungen gemacht. Das ist neu nicht wirklich Teuer und ist en schönes Overdrive Pedal. Also Green Day spiel ich da sehr gerne mit.:great:


Aber in nen Clean-Kanal geschaltet kommt da ja niemals genug Zerre raus fuer Green Day... (zumindest wenn dieser ganz clean ist).

Der DS-1 schafft's von der Zerre her schon, vom Spielgefuehl und Klang aber nicht so unbedingt (je nachdem, ueber was fuer einen Amp er gespielt wird), einen Green-Day aehnlichen Klang hinzukriegen...
 
sollte aber mit dem marshall jackhammer und einer les paul kein problem sein.

Ja und nein... da haste wieder das gleiche Zerrgrad, aber der Green Day Klang ist aber halt nun mal anders... eher hoehenlastig im Vergleich zu dem, was meistens aus ner Paula kommt. Obwohl.. kommt natuerlich drauf an, welcher Green Day Sound gemeint ist... fuer mich ist das halt der Insomniac-Sound...
 
Ja und nein... da haste wieder das gleiche Zerrgrad, aber der Green Day Klang ist aber halt nun mal anders... eher hoehenlastig im Vergleich zu dem, was meistens aus ner Paula kommt. Obwohl.. kommt natuerlich drauf an, welcher Green Day Sound gemeint ist... fuer mich ist das halt der Insomniac-Sound...
naja kann man ja einstellen.
 
Joah, also AEHNLICH wird's auf jeden Fall hinzubekommen sein... Frage ist nur WIE aehnlich ;)...
 
Joah, also AEHNLICH wird's auf jeden Fall hinzubekommen sein... Frage ist nur WIE aehnlich ;)...

naja, den sound vom neuen album bspw. wird man eh als normalsterblicher nie genau so hinbekommen. das gilt nicht umsonst als eins der am fettesten gemasterten alben (in der musikrichtung) im moment.

der ältere sound sollte aber mit vielen pedalen gut erreichbar sein. bad monkey ist ganz cool, das boss ds sägt halt schon viel, könnte aber gut passen. vielleicht gefällt dir auch das MXR Distortion Plus. Das fand ich immer ganz gut. Falls du ein bisschen mehr Geld hast (neu 150 euronen) ist das EHX Graphic Fuzz ziemlich cool und vielseitig.
 
strat bridge pickup + marhsll halfstack ist perfekt für green day

alternativen sind auch marshall combos.

:great:
 
fx032.jpg

alles was du brauchst ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben