Verzerrte elektronische Drums

  • Ersteller GeneralZero
  • Erstellt am
G
GeneralZero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.23
Registriert
04.05.08
Beiträge
60
Kekse
0
Hallo!
Oftmals in vielen Songs zuhören, besonders gerne bei so "endzeit" Liedern. Solche bestimmten elektronischen verzerrten Drums.
Wie z.B. in diesem Song: http://www.youtube.com/watch?v=XL9uLu5YHRg

Wie bekomme ich sowas hin? Am besten mit Addictive Drums.
 
Eigenschaft
 
Hi,

also dazu fällt mir spontan ein Zitat eines Producers ein: "Heutzutage gibt es soviele gute Drumsamples, da muß sich niemand mehr hinsetzten und selber welche basteln."

Ich denke auch es führt Dich schneller ans Ziel wenn Du Dir aus Samples ein gutes Set für Deinen Track zusammen stellst, anstatt stundenlang rumzufrickeln. Das Frickeln würd ich mir als 'Fleisarbeit' antun, wenn ich nicht an einem Track arbeite, um es einfach mal gemacht zu haben.

Viele Grüße,

Sascha
 
...ein Distortion- Overdrive- oder Bitcrusher-VST auf die Spuren zu legen ist ja nun kein Hexenwerk oder "Frickelei"- das ist in zwei Minuten erledigt.
Daß sich ein Profi die Arbeit nicht machen will, ist nachvollziehbar, weil er sicher die richtigen Librarys hat, aber...wir haben doch Zeit, oder?
"Fleißarbeit" sollte man immer leisten, wenn man es ernst meint mit seinen Tracks. Und wenn man eh schon alleine bastelt, ist Zeitersparnis sowieso kein Argument.

Auf der HiHat liegt anscheinend auch noch ein Phaser o.ä., der Rest klingt für mich nach einem ganz moderat eingestellten Bitcrusher...entsprechende Free-VSTs gibts ja wie Sand am Meer.

http://www.vst4free.com/index.php?m=vstfx
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben