Probleme beim ansteuern von meinem E-drum zu Addictive Drums

  • Ersteller Manuel M.
  • Erstellt am
M
Manuel M.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.10
Registriert
16.08.07
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo liebe User,
ich habe vor kurzem auf der Seite von Addictive Drums ein Video gefunden wo erklärt wird, wie man sein E-drum mit Addictive Drums ansteuern kann. "E-drum support". http://www.youtube.com/watch?v=mwAgNAwz_oY&feature=player_embedded# (youtube)
Auf jeden fall habe ich es genau so gemacht wie es vorgegeben ist, aber es geht nicht.
Ich bin im Video bis zur stelle 1:10 Min gekommmen dort wir gesagt das man diesen "L Button" drücken muss um den Sound auf dem E-drum wieder zu geben, nur es kommt kein signal bei Addictive Drums an, also es passiert nichts.

könnt ihr mir helfen?!

PS: ich habe ein Roland TD- 6kw
Außerdem habe ich keine vollversion von Addictive Drums sondern nur die Demo version (könnte vielleicht da ran liegen?!)


Vielen Dank schonmal im vorraus!:)
 
Eigenschaft
 
Wie hast du denn dein Modul mit dem PC verbunden?
 
ich habe den Pc mit einem USB midi interface am Modul angeschlossen
 
Nur um sicher zu sein: das Midi-Interface ist am Midi-Out des Moduls angeschlossen?
Hast du im Hostprogramm, in dem Addictive Drums läuft auch das Midi-Interface als Eingangsquelle ausgewählt?
Eigentlich ist das in AD 1.5 ganz einfach, auch in der Demoversion (bei mir tut das sehr gut). Unter "Beats" kannst du links oben im Menü Presets auswählen für die gängigsten E-Drums von Roland und Yamaha. Da müsste das TD-6 auch mit drin sein. Und dann solltest du eigentlich gar nichts mehr einstellen müssen.
Sieht mir eher danach aus, daß keine Midi-Signale am PC oder am Programm ankommen. Also vermutlich ein Konfigurationsfehler, entweder im Hostprogramm oder an der Hardware. Wird denn das Midi-Inteface vom Betriebssystem erkannt?
 
ich grab das jetzt mal wieder aus,
ich hab reaper, hab bei ner spur das midi interface angeben und es kommt auch n input rein, also es schlägt aus (roland td-3)
wenn ich jetzt addictive drums auf die spur zieh kommt nix an...nichts!^^
hab ad so konfiguriert wie im video beschrieben.
 
Hallo,
was ist wenn du mit der Maus bei AD auf die Instrumente klickst - Hörst du was?
Wenn ja liegt der Fehler vor AD.
Wenn nein liegts nach AD also am Hostprogramm mit dessen Einstellungen.
Gruß
Peter
 
ich habs schon - ich idiot hatte die spur nicht auf "hören" gestellt, sprich er hat die spur garnicht nach draussen geroutet ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben