Klangschärferei
Registrierter Benutzer
- 21.01.19
- 05.12.06
- 310
- 54
Hallo, wir haben einen verzerrten E-Bass in der Band. E-Bass ---> Digitech Bass Driver ---> Bass-Amp.
Das habe ich jetzt immer mit einem AKG D112 Bassdrum Mikro direkt vor dem Amp aufgenommen.
Wenn ich den Bass jetzt noch zusätzlich mit einer DI-Box aufnehmen will, was brauche ich da: aktive oder passive DI-Box? Wird die DI-Box vor dem Digitech Bass Driver, oder danach eingeschliffen?
Ach ich sehe gerade in der Beschreibung des DIGITECH BASS DRIVER: "zusätzlicher Cabinet Modelling Ausgang zum Direktanschluß an Endstufe/Aufnahmegerät". Da brauche ich ja gar keine DI-Box mehr, oder???
Das habe ich jetzt immer mit einem AKG D112 Bassdrum Mikro direkt vor dem Amp aufgenommen.
Wenn ich den Bass jetzt noch zusätzlich mit einer DI-Box aufnehmen will, was brauche ich da: aktive oder passive DI-Box? Wird die DI-Box vor dem Digitech Bass Driver, oder danach eingeschliffen?
Ach ich sehe gerade in der Beschreibung des DIGITECH BASS DRIVER: "zusätzlicher Cabinet Modelling Ausgang zum Direktanschluß an Endstufe/Aufnahmegerät". Da brauche ich ja gar keine DI-Box mehr, oder???

Gleichzeitig bietet das die Möglichkeit hinterher ein cleanes Signal mit dem verzerrten Signal zu mischen. Aber wegen den unterschiedlichen Signallaufzeiten sollte man die Phasenlage im Blick (Ohr) behalten.
). Welche spur dann verschoben wird ist irrelevant.
) mit einem ampmodeler nur ganz wenig anzuzerren.