Verzerrter Sound mit VAMP2

  • Ersteller Icedealer
  • Erstellt am
I
Icedealer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.08
Registriert
11.03.04
Beiträge
628
Kekse
50
Ich hab nen ziemlich sauberen Song aufgenommen, kein Rauschen hört sich sehr gud an..

doch im refrain wirds verzerrt und irgendwie hört sich das total scheiße an..

hab leider nur nen VAMP2 mit dem ich verzerre und noch nen mixer dazwischen (also EQ)..

leider keine ahnung was ich da einstellen soll damit es gut klingt.. weis jemand was ich da einstellen muss ?

grüße,
Icedealer
 
Eigenschaft
 
Icedealer schrieb:
doch im refrain wirds verzerrt und irgendwie hört sich das total scheiße an..

was hat das mit dem V-Amp zu tun? Vielleicht ist es nur eine Übersteuerung?
 
ich hab keine Ahnung :)
 
schua mal ob du den Ausgangslevel des Vamps und des Mixers richtig eingestellt hast, indem du beim vamp auf clean stellst und schaust ob es auch wirklcih clean istwas du aufnimmst und nicht z.b der eingang der soundkarte übersteuert ist und damit zerrt.
 
Hi!

Schalte beim V- amp einfach mal die speaker-simulation ein. ohne hört es sich besonders verzerrt ziemlich schrill und kratzig an! Ich vermute mal, dass dann dein problem gelöst ist.
 
danke ! ich werd es mal ausprobiern.

aber erst muss ich im Handbuch nachlesen wie das mit dem einschalten geht lol (sind die nicht immer aktiviert ?)
 
doch, die sind im normalen modus (S1 bzw. L1) immer aktiviert!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben