Verzerrungsgrad??

  • Ersteller Fender Parc
  • Erstellt am
Fender Parc
Fender Parc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.21
Registriert
06.11.04
Beiträge
263
Kekse
180
Hallo!

War letztens bei einer Gitarrenseite, da hatte einer eine Squier Fat Strat mit SD SSH8 Invader drinnen (hab den Link nicht mehr!). Der hat Lieder von Sum 41, blink-182 und andere Rockgruppen nachgespielt. Die Lieder haben sich drahtig angehört, wenn ich Orginallieder von blink oder Sum 41 hören sind die Tonunterschiede so groß. Liegt das am Amp? Welche Modis benutzen die Gruppen (Overdrive,HiGain?)


Brüssel
 
Eigenschaft
 
Wenn das Videos waren dann kam das drahtige evetuell auch davon das man die E-Gitarre akustisch hört, weil der Amp nicht so laut aufgedreht ist.

Und ja, Blink und Sum haben eher so HiGain Amps, Mesa Boogie Rectifiers und so Zeug.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben