Verzögerung beim Aufnehmen Line6 UX1, Bitte um Hilfe : (

  • Ersteller Pandrodor
  • Erstellt am
P
Pandrodor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.13
Registriert
03.09.13
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe mir zum Aufnehmen und zum Gitarre spielen am PC ein Line6 UX1 gekauft. Leider kommt der Sound am PC mit sehr geringer Verzögerung an, was das Spielen so unmöglich macht.

Mein Mainboard: Gigabyte 890GPA UD3h ( Onboard realtek Soundkarte )
OS: Win 7 64 bit

Ich gehe von Gitarre zu UX1 und dann per USB in den Front USB Anschluss vom Gehäuse rein. Ich habe früher schon per Verstärker und Mikrofon aufgenommen, ohne Verzögerung seltsamerweise. Ich möchte nun aber über den PC spielen, hauptsächlich, damit ich über die am PC angeschlossenen Kopfhörer höre, was ich spiele und nebenbei noch meine Guitar Pro Datei laufen lassen kann, damit ich nicht 2 Kopfhörer brauch, einen an den Verstärker und einen an den PC.

Hier noch ein paar Bilder meiner Soundeinstellungen, die vielleicht hilfreich sein könnten:

sound1.jpg
sound2.jpg

Fehlen mir irgendwelche Treiber, Codecs usw?

Da ich mir gerade erst das UX1 geholt habe und etwas knapp bin, hoffe ich, ich brauch nich auch noch ne neue Soundkarte. Aktuell kann ich jedenfalls nichts mit dem Ding anfangen....

Bin für jede Hilfe sehr dankbar !

Gruß

Pandro
 
Eigenschaft
 
ars ultima
ars ultima
HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
24.03.18
Registriert
19.03.05
Beiträge
16.528
Kekse
36.403
Ort
Düsseldorf
Da ich mir gerade erst das UX1 geholt habe und etwas knapp bin, hoffe ich, ich brauch nich auch noch ne neue Soundkarte.
Mit einer neuen Soundkarte hättest du das gleiche Problem. Denn das UX1 ist doch eine Soundkarte. Du willst nun zwei Soundkarten mischen, das UX1 und den Onbaord-Sound. Spricht etwas dagegen das UX1 für alles zu benutzen, also den Onboard-Sound gar nicht mehr?
 
P
Pandrodor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.13
Registriert
03.09.13
Beiträge
3
Kekse
0
Nein natürlich nicht, was mache ich denn falsch? Ich will einfach die Verzögerung wegkriegen.
 
Novik
Novik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.22
Registriert
03.08.11
Beiträge
4.947
Kekse
10.579
Ort
Rheinland
Was du falsch machst ist, dir nicht die Handbücher zu deiner Gerätschaft durchzulesen. :D

Zuerst mal: hast du überhaupt die Treiber für das UX1 installiert? Line6 Monkey? Podfarm?
Schließ doch deine Kopfhörer einfach am UX1 an und Setze es in den Windowseinstellungen als Standardgerät für Ein- und Ausgang

Du schreibst was von Aufnehmen. In welcher Software nimmst du denn auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
P
Pandrodor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.13
Registriert
03.09.13
Beiträge
3
Kekse
0
Das Aufnehmen ist mir zunächst mal nicht so wichtig, ich will einfach über einen Kopfhörer Gitarrensound und PC Sound haben. Ohne Verzögerung :p.

Also ich habe jetzt den Kopfhörer über nen Adapter (große/kleine Klinke) ans UX1 geschlossen. In den Windows Soundeinstellungen habe ich das UX1 als ein und ausgabe gerät festgelegt. Höre leider nichts......

Vielleicht ist da der Klinkenadapter kaputt.
 
Novik
Novik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.22
Registriert
03.08.11
Beiträge
4.947
Kekse
10.579
Ort
Rheinland
Tja was soll ich dazu jetzt sagen:rolleyes:
Es ist hier bei den Einsteigern scheinbar zur Mode geworden ist, keine Eigeninitiative mehr zu ergreifen, geschweige denn mal die Posts vollständig zu lesen und auf das Geschriebene mal zu reagieren. Stattdessen läßt man sich im Forum alles vorkauen.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben