Verzögerung beim Einschalten

  • Ersteller The_Tobi
  • Erstellt am
@OneStone: Super Eintrag!
Danke für die Korrektur.
 
"Entweder die Lautsprechereinschaltverzögerung ist kaputt, das gibt einen Knall, aber da fliegt nicht die Netzsicherung, oder eben das Einschaltstrombegrenzungs-Relais "pappt fest". Wenn das passiert, dann geht der dicke Ringkern (ich schätze mal, das war eine Endstufe über 500W) direkt ans Netz mit den Elkos dahinter, die wie ein Kurzschluss wirken, weil sie leer sind und aufgeladen werden wollen => Bumm, Sicherung fliegt, is aber nix schlimmes."

Genau das was es:great:
 
das Netz-Relais?
 
Ja, das Relais war es, ist schon aber repariert.
 
man, da hab ich ja ne frage gestellt... :)
aber super, dass ihr das so toll beantwortet und euch da auch echt mühe gemacht habt.
find ich SUPER!! :great: riesengroßes Dankeschön

scheenes Wochenende euch allen
Tobi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben