Verzweifelte Suche nach Abwechslung , bitte erlöst mich ;)

Astray
Astray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.12
Registriert
27.03.06
Beiträge
464
Kekse
277
Ort
Zeuthen (BRB)
WTF is FashionCore?
 
kleinershredder
kleinershredder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.11
Registriert
23.02.04
Beiträge
2.552
Kekse
688
Ort
Kierspe
My apocalypse von arch enemy is auch relativ ruhig
 
D
demoncleaner79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.13
Registriert
24.09.04
Beiträge
45
Kekse
0
Vielleicht mal völlig aus dem Schema aussteigen und Musik aus anderen Genres hören. Eventuell mal Klassik probieren, oder Swing, oder Country, oder Prog Rock...
Das sowieso...

Sonst... wir wärs denn mit Opeth? Definitiv kein schema, und von der Stimmung her unvergleichlich.
Dann noch In Flames: Bullet Ride zum Beispiel. Auf der Soundtrack to your Escape sind zwar auch solche lieder drauf (z.B. The Quiet Place) wobei ich die dann schon eher als... "luschig" bezeichnen würd.
An Powermetal evl. Iced Earth. Ich mag eigentlich nämlich auch fast keine Powermetal Bands wegen der Sänger, aber bei Iced Earth gehts. Haben auch diverse ruhigere Songs. Dann gibts zu depri-liedern hier ja schon glaub ich 2 threads... da is auch viel drin.
Weit weg von Metalcore aber mit seeeeehr viel Atmosphere: Dissection - Storm Of The Lights Bane, speziell als langsameres Lied: Where Dead Angels Lie... wenn das ma keine Atmosphäre hat.
Auch noch furchtbar viel Atmosphäre: Disillusion - Back To Times Of Splendor
Einzelne Lieder die nicht unbedingt "soft" aber durchaus langsam/melancholisch sind:
Dismember - Nenia
Hypocrisy - Eraser
Kataklysm - The Road To Devastation
 
void
void
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.21
Registriert
22.04.06
Beiträge
5.869
Kekse
19.665
Astray schrieb:
WTF is FashionCore?
Fashioncore sind all die Leute,die nur in die core szene wollen, weils mode ist. genauso wie bands die metal/hard oder emocore machen, nur weils grade in ist und gehypt wird. ;)
 
C
C_B_2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.06
Registriert
02.06.05
Beiträge
85
Kekse
0
auch aus ner anderen ecke, aber definitiv sehr atmosphärisch: katatonia
 
Creepy
Creepy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.16
Registriert
22.08.03
Beiträge
1.866
Kekse
2.055
Ort
Erlangen, Germany
Versuchs mal mit den Wurzeln von NuMetal/Metal Core:

Fear Factory

Machine Head.

Achja ich hab gestern zufällig ein BFMV Vid im TV gesehen, Boyband mit Gitarren und aufgesetzten ich will böse sein? lol was für ein schwachsinn.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben