Vestax PDX 2000

L
L.i.F.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.11
Registriert
30.03.08
Beiträge
129
Kekse
0
Hallo,

Ich überlege, ob ich mir 2 gebrauchte PDX 2000 holen soll und wüsste gerne, ob ich mit denen auf Partys auflegen kann und ob der Unterschied zum PDX 2000 MK2 bzw. PDX 2000 MK2 Pro so groß ist, dass es sich nicht mehr lohnt einen PDX 2000 zu holen.

Wie findet ihr den PDX 2000 im vergleich mit dem Numark TT500?

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
der pdx2000 ist ein gewöhnungsbedürftiges turntable - ein gutes, keine frage, aber eben gewöhnungsbedürftig. der größte unterschied zum 2300 mkII (und zu den meisten anderen turntables) ist wohl der hohe plattenteller - mit dem mkII hast Du schon eher was, was man eigentlich von einem clubkonformen deck erwartet. ich habe meine ersten scratches auf einem pdx2000 gelernt und mag das teil deswegen, aber es ist wirklich nicht mehr auf der höhe der zeit. vestax ist ja nun schon eine weile beim 3000er-modell, was ich selber benutze und nur empfehlen kann.

im direktvergleich zwischen dem pdx2000 und dem tt-500 würde ich zum numark tendieren - wenn ich allerdings zwischen dem 2300er mkII und dem tt-500 entscheiden soll, nehme ich eher den vestax.
 
Was sind eigentlich die Unterschiede zwischen dem alten 2000 (von 2001 glaub ich) und dem 2000mk2 (von 2004)? Ich habe keine gefunden außer der Tellerhöhe und den Gleichlaufschwankungen.

Bei Ebay gehen ja "nur" 2000er. Keine 2000mk2. Auch merkwürdig.
Der 2300 gefällt mir nicht. Eine digitale Anzeige geht mir zu weit. Komisch nur das der 2300 in einem Online-Shop für 349€ verkauft wird, was 50€ günstiger ist als der 2000mk2.
Das verwirrt mich alles etwas.
 
Was sind eigentlich die Unterschiede zwischen dem alten 2000 (von 2001 glaub ich) und dem 2000mk2 (von 2004)? Ich habe keine gefunden außer der Tellerhöhe und den Gleichlaufschwankungen.
die tellerhöhe ist nicht zu vernachlässigen; ich habe mit beiden aufgelegt und der erste 2000er ist von der haptik her wirklich ganz was anderes als die nachfolger. in jedem fall würde ich mir nichts kaufen, was älter ist als der 2300 mk2.
 
in jedem fall würde ich mir nichts kaufen, was älter ist als der 2300 mk2.
Danke für deine schnelle Antwort. Ich muss da aber noch einmal kurz nachhaken, denn zu dem Thema findet sich im Internet meist nur höchst subjektives.
Also wenn ich das richtig sehe, sind die Vorteile vom 2300 mk2 die, die man mit dem Upgradekit kaufen kann.
Wenn du Zeit und Bock hast, kannst du ja noch mal kurz schreiben warum du keine älteren Geräte als den 2300 mk2 kaufen würdest. danke.
 
Bei meinen PDX wackeln die Teller. Weiß jemand wie viel die Reparatur in der Regel kostet?
"Wer billig kauft ..."
 
oha! welche hast Du denn nun und wo hast Du die gekauft? bei ebay-käufen sehe ich prinzipiell schwarz - aber ich habe bisjetzt keine erfahrungen mit vestax-support machen können. vielleicht machen die sowas ja auf kulanz - wie so oft musst Du da nur anrufen, um es rauszufinden.
 
oha! welche hast Du denn nun und wo hast Du die gekauft? bei ebay-käufen sehe ich prinzipiell schwarz - aber ich habe bisjetzt keine erfahrungen mit vestax-support machen können. vielleicht machen die sowas ja auf kulanz - wie so oft musst Du da nur anrufen, um es rauszufinden.
Zwei alte PDX 2000. Aber welche in Schwarz, nicht silber.
Außerhalb von Ebay hab ich die gekauft. Den typen dem ich die abgekauft habe kann ich dafür nicht belangen. Bei mir um die Ecke ist ein bei Vestax.de eingetragener Händler. Die meinten 100€ für die Reparatur. 100€ für beide würde ich machen. Wenn die aber für jeden neuen Motor 100€ wollen, dann verkauf ich die beiden wieder, spare und kauf mir die neuen.
Das sind ja auch immerhin 9 Jahre alte Geräte, welches neue Gerät hält so lange. Bei einem 1210ner von meinem Mitbewohner ist auch was am Tonarm, der springt total leicht. Ein Elend. Ich kauf mir Bongos und Maultrommeln :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben