Vester - User Thread

Ich verfolge die Vester Gitarren bei Ebay seit einer Weile und mir ist folgendes aufgefallen:
Für die Telecaster Modelle werden Preise von über 200 Euro erzielt, für alle anderen nicht.
Ist mir ein Rätsel warum, aber es ist halt so.

Wer das Vester-Ebay-Geschehen genau beobachtet dem müßte auch aufgefallen sein,
daß Mitte Juli mal wieder eine Semi-Akkustik angeboten wurde.
Die ist für 419.-€ verkauft worden (wenn alles normal ablief)
Meiner Meinung nach für diese Gitarre im guten Zustand und besseren PUs auch gerechtfertigt.

( z.Zt. noch bei ebay unter der Artikel-Nr. 330146484498 zu finden )
 
hab die gitte heut besichtigt modellname steht keiner drauf nur die seriennummer E755227
Tonabnehmer sind s/s/h gewesen dann hat sie so ähnlich wie auf dem Bild ausgesehen das ich bzw.swen gepostet hat. Doch für jeden Pickup gab es einen Wahlschalter an/aus man konnte also beliebig die tonabnehmer zusammenschalten und für jeden Tonabnehmer einen Volumeregler.
Dann hat sie ein Tremolosysteme gehabt und die Kopfplatte war weis. Dann hat sie noch an der Brücke zur Feineinstellung zusätzliche Mechaniken gehabt.
Mängel. ein Poti locker,und oben fehlt ein Teil damit sich die Gitarre net so leicht verstimmt ?

Wie heißt das Modell?
Ist der Preis in Ordnung

Insgesamt soll die Gitte mit einem HH Performer Amp 150 Watt(Mosfet endstufe,2*12") und Zubehör Volumpedal etc. 380 kosten.

Soll cih zuschlagen
 
Den Poti kann man wieder festschrauben und so ein Saitenhalter für den Klemmsattel bekommt man z.B. bei Rockinger oder Trashcontainer.
Wie ließ sich die Gitarre für Dich spielen?
Was den Amp angeht, kann ich leider nichts dazu sagen, da ich keine Ahnung habe, was so einer wert ist.
 
hm gitarre war angenehm hatte nach 6jahren etwas Flugrost aber sonst supe in Schuss kein Kratzen der Potis etc. hab gestöbert klingt von der ausstattung nach einer maniac custom in weiß. Der Amp hat zwei Eingangsektion mit seperater Verstärkung hat ein leichtes Grundrauschen und die Potis sind da altersbedingt etwas kratzig macht aber einen Hammer Cleansound (Zerre ist nicht integriert)
 
Frag doch am besten den Verkäufer selbst. Der wirds sich doch sicher auskennen!?

Ansonsten -> Harmony central, dort steht meistens auch was
 
Zu der Gitarre müßte ich noch Infos haben. Eine Voyager ist aber meines Wissens eine Tele. Ich kann mich da aber auch täuschen.
 
Bin seit einiger Zeit auch Vester User. (danke Swen) Eine rote Custom Shop 1500. Pus: Duesenberg Grand Vintage und ein SH6. Damit ist echt vielseitig ohne Ende. Sogar die HBs kann man splitten
 
Bitte, bitte :)

Zu der Vester VE-1030:

sie ist keine Voyager sondern gehört zu der Ambition-Reihe.

Pickups: Vester Blade-PU´s (1 x SPII + 2 x SPI). By the way, mich würde es mal interessieren, wie die klingen.
Korpus: Erle massiv
Hals: Ahorn
Griffbrett: indischer Palisander mit Binding
Mensur: 650 mm
Bünde: 24, Jumbo
Tremolo: Vester Floyd Rose (sehr stabil), unterfräst
Regler: 1 x Volume, 1 x Tone mit Splittfunktion
Mechaniken: Gotoh

Mehr weiß ich leider auch nicht darüber. Aber das dürfte sicher weiterhelfen.
 
oh man eh, warum hab ich meine vester nur verkauft : - \
hatte mal ne 1500er. des war so n verdammt schönes ding, allein scho des finish, traumhaft :)

an alle vester-user, hat jemand von euch zufällig 2 AKTIVE pus aus ner vester übrig oder will se sowieso austauschen? ich hab aus ner gitarre mit zwei emgs zwei gitarren mit je einem emg gemacht, etz such ich noch pus für jeweils die halsposition.
 
Ich habe die Rote auch nur schweren Herzens an Ronnie verkauft. Aber was will man machen, wenn das Gehalt nicht zum Leben reicht.

Weißt Du vielleicht, wie viel die mal neu gekostet haben?
 
Hallo,

also ich besitze eine Vester 1020. Die war, so Vorbesitzer, in der Preisklasse 750.- DM.
2 Humbucker, in der Mitte ein Single-Coil.
Die 1030er dürfte etwas teuerer gewesen sein, sie hat andere Pickups als meine.

Wenn ich sie mit meiner Ibanez Blazer Reissue vergleiche, hat sie einen etwas volleren Sound. Sehr stramm, auf jeden Fall für die härtere Gangart gedacht.
Sehr gut verarbeitet, enttäuscht wird man bestimmt nicht sein, wenn man den Typ von Gitarre mag.
 
Ich habe heute mal eine kleine Fotosession von meinen Gitarren gemacht. Die Gelegenheit nutze ich natürlich gleich poste hier mal ein paar Bilder von meinen Vester Gitarren.
Da die Anzahl der hochzuladenen Bilder begrenzt ist, fange ich erst einmal mit meiner Charm an.
 

Anhänge

  • Vester_Charm_1_kl.jpg
    Vester_Charm_1_kl.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 785
  • Vester_Charm_2_kl.jpg
    Vester_Charm_2_kl.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 228
  • Vester_Charm_4_kl.jpg
    Vester_Charm_4_kl.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 164
  • Vester_Charm_5_kl.jpg
    Vester_Charm_5_kl.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 189
  • Vester_Charm_6_kl.jpg
    Vester_Charm_6_kl.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 178
Weiter geht´s mit zwei Maniac´s, wobei bei der einen der Hals nicht original ist. Er ist aus einer anderen Vester Gitarre. Ich habe ihn Mitte Juli von VisionaryBeast gekauft (an dieser Stelle nochmals vielen Dank). Er hat die gleiche Mensur und Breite wie ein der Custom Shop Hals aus der anderen Maniac, von daher paßt er schön rein :)
 

Anhänge

  • Vester_CS_Chrom_2_kl.jpg
    Vester_CS_Chrom_2_kl.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 219
  • Vester_CS_Chrom_1_kl.jpg
    Vester_CS_Chrom_1_kl.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 188
  • Vester_Maniac_CS_1_kl.jpg
    Vester_Maniac_CS_1_kl.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 192
  • Vester_Maniac_CS_2_kl.jpg
    Vester_Maniac_CS_2_kl.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 815
Den Abschluß macht jetzt erst einmal meine Vester Vintage. Sie ist zwar schon im Eröffnungspost zu sehen. Aber dort hat das Bild nicht so eine gute Qualität.
 

Anhänge

  • Vester_Vinatge_1_kl.jpg
    Vester_Vinatge_1_kl.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 216
  • Vester_Vinatge_2_kl.jpg
    Vester_Vinatge_2_kl.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 168
  • Vester_Vinatge_3_kl.jpg
    Vester_Vinatge_3_kl.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 181
Weiter geht´s mit zwei Maniac´s, wobei bei der einen der Hals nicht original ist. Er ist aus einer anderen Vester Gitarre. Ich habe ihn Mitte Juli von VisionaryBeast gekauft (an dieser Stelle nochmals vielen Dank). Er hat die gleiche Mensur und Breite wie ein der Custom Shop Hals aus der anderen Maniac, von daher paßt er schön rein :)

Die rechte ist ja extrem lecker :great:
Wie hoch wird so eine jetzt ca gehandelt und klingt sie auch so gut wie sie aussieht :confused:
Gruß
Michael
 
Die Preise sind ja mittlerweile etwas gestiegen. Bei Ebay gehen sie zur Zeit zwischen 250 - 300 weg, wenn sie gut erhalten sind.
Mir gefällt der Sound. Sie haben jedoch einen recht hohen Output, sind also nicht unbedingt dafür geeignet um damit Jazz zu spielen ;)
 
Ich suche Infos über die Stage Series von Vester. Kann mir einer der Vester-Spezis helfen?
 
Zu der Stage Serie konnte ich leider nichts in Erfahrung bringen.
 
Ich habe auch nur das hier gefunden. Hilft auch nicht richtig weiter. Ich habe auf den Flohmarkt für 25 € eine Vester Stage Series erstanden. Der Body ist aus Schichtholz. Insgesamt ist der Zustand beklagenswert. Der Sound gefällt mir jedoch sehr gut (Trotz des Schichtholzes?!)
Naja, das Geld ist sie allemale wert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben