Vester - User Thread

P
Pursche
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.22
Registriert
18.11.16
Beiträge
5
Kekse
0
Danke für die Antwort. Werde dann voraussichtlich das Schaller ausprobieren.
 
Swen
Swen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.23
Registriert
23.04.04
Beiträge
4.000
Kekse
6.027
Ort
bei Leipzig
Falls Du es nie oder nur sehr selten benutzt reicht da eigentlich auch eine Kopie, denn sonst investierst Du ja mehr als die Gitarre wert ist, zumindest, wenn Du es neu kaufst,
 
P
Pursche
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.22
Registriert
18.11.16
Beiträge
5
Kekse
0
Danke, das mit den Kosten ist mit Sicherheit ein berechtigter Einwand. Allerdings habe ich die Vester in den letzten Jahren bei Auftritten aus den genannten Gründen nicht genutzt, Ich würde sie live schon öfters spielen, wenn Stimmstabilität etc. in Ordnung ist. Ich spiele die Vester eigentlich lieber als meine anderen Gitarren. Das gebrauchte Trem ist natürlich auch interessant, allerdings müsste beurteilbar sein, wie abgenutzt die Messerkanten sind und ja, ball ends einlegen ist auf Dauer nicht so lästig wie immer Saitenschendier dabei und dann abknipsen :D
 
Swen
Swen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.23
Registriert
23.04.04
Beiträge
4.000
Kekse
6.027
Ort
bei Leipzig
Auf den Fotos sehen die Messerkanten ja noch sehr gut aus. Du kannst ja mal nachfragen, kostet ja nix ;)
 
Swen
Swen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.23
Registriert
23.04.04
Beiträge
4.000
Kekse
6.027
Ort
bei Leipzig
Frohe Weihnachten an alle Board User

@ Pursche: Was ist denn nun aus Deiner Vester geworden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
P
Pursche
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.22
Registriert
18.11.16
Beiträge
5
Kekse
0
Hi, danke der Nachfrage. Hab das Thema wegen Zeitmangels wieder aufgeschoben. Wenn ich was gefunden habe melde ich mich aber wieder. Guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Swen
Swen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.23
Registriert
23.04.04
Beiträge
4.000
Kekse
6.027
Ort
bei Leipzig
Alles Gute allen MB Usern für 2017.

Danke für die Info, Ich hoffe, es ist nicht aufgehoben ;)
 
P
Pursche
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.22
Registriert
18.11.16
Beiträge
5
Kekse
0
Nur aufgeschoben, nicht aufgehoben ;)
 
Etienne65
Etienne65
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.19
Registriert
06.01.16
Beiträge
11
Kekse
105
Ort
Volketswil
20151004_123334.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
20170127_162752.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
20170127_162743.jpg
 
frankpaush
frankpaush
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.23
Registriert
02.08.07
Beiträge
8.084
Kekse
61.800
Ort
Hannover
Hardware braucht Pflege, Elektrik auch
... so, die habe ich ihr jetzt endlich mal zukommen lassen, die verrosteten Saiten haben es schlimmer wirken lassen, als es war. Eigentlich nur gründliche Reinigungsarbeiten alles. Frische Saiten drauf, setup, fettich :D Jetzt gönne ich den beiden Aktivistinnen wohl noch mal Schaller Vibrato Arme, die Originale neigen zum Schlackern nach ein paar Bewegungen.
Medium 32899 anzeigen
Vester JJR 977 RH body.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
L
liqid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.22
Registriert
06.03.05
Beiträge
447
Kekse
423
Hallo,

ich habe ziemlich günstig eine Vester Tradition Series Telecaster erworben.
Optisch sieht sie relativ wenig gespielt aus, keine größeren Kratzer oder Beschädigungen. Technisch einwandfrei, kein Potikratzen, auch der Schalter funktioniert tadellos. Nach ein bisschen Reinigung, Politur und frischen Saiten wirklich chic. Lässt sich auch super spielen, soweit ich das beurteilen kann. Der Hals ist ziemlich schlank.
Hat jemand ein paar Infos zu der Gitarre und vielleicht auch eine Einschätzung, was das gute Stück auf dem Gebrauchtmarkt wert sein könnte?

Danke euch!

David

IMG_0849.jpg IMG_0851.jpg IMG_0852.jpg IMG_0853.jpg IMG_0856.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
frankpaush
frankpaush
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.23
Registriert
02.08.07
Beiträge
8.084
Kekse
61.800
Ort
Hannover
Hat jemand ein paar Infos zu der Gitarre und vielleicht auch eine Einschätzung, was das gute Stück auf dem Gebrauchtmarkt wert sein könnte?
...na, der Preis, den du bezahlt hast, ist doch schon mal ein Indikator für den Marktwert, oder? (du bist ja der Markt, jedenfalls der Nachfrageteil :D ) Wo hast du denn schon so nachgeforscht bisher?
 
L
liqid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.22
Registriert
06.03.05
Beiträge
447
Kekse
423
Ich hoffe nicht, ich hab das Ding für ne Kiste Bier bekommen :) Bei eBay ist aktuell leider keine ähnliche Gitarre drin, die meisten Beiträge sind schon einige Jahre alt...Deshalb dachte ich, hier gibt es bestimmt einen großen Wissenspool
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
frankpaush
frankpaush
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.23
Registriert
02.08.07
Beiträge
8.084
Kekse
61.800
Ort
Hannover
hier gibt es bestimmt einen großen Wissenspool
... meine etwas dümmliche Nachfrage ging im Grunde darum, wie sich solche "Wertfragen" beantworten lassen, das setzt Marktbeobachtung der üblichen Angebotsplattformen voraus, kein tieferes Geheimnis, aber eine Menge Recherche. Dann gilt es auch noch, Hype-Festpreisangebote, die auf keine Nachfrage treffen, von tatsächlichen Verkäufen zu unterscheiden. Wo keine Angebote sind, lässt sich dann der Wert im Grunde nur verlässlich ermitteln, indem man selbst anbietet und schaut, wie die Nachfrage darauf reagiert. Ohne Verkaufsabsicht ist das aber eher nicht so prall, klar. Auf der anderen Seite: ohne Verkaufsabsicht ist der Wert ja eigentlich nur für eine Versicherung notwendigerweise zu ermitteln ;)
 
L
liqid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.22
Registriert
06.03.05
Beiträge
447
Kekse
423
Nachdem ich nun das kleine 1x1 der sozialen Marktwirtschaft verstanden habe (ich will doch eigentlich nur wissen, ob die Gitarre für eine Kiste Bier ein Schnäppchen war oder nicht), hat vielleicht trotzdem jemand die ein oder andere Information zu dieser wirklich schmucken Gitarre für mich?
 
benny barony
benny barony
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.21
Registriert
09.07.05
Beiträge
6.800
Kekse
18.707
Ort
Brounschwaaich
ob die Gitarre für eine Kiste Bier ein Schnäppchen war oder nicht

Klar.

Hier steht was zur Serien-Nummer bei Vester: https://de-de.facebook.com/theoriginalvesterguitars/posts/735331493218515

Hier steht auch noch ganz viel ;) : http://web.archive.org/web/20101130221539/http://vesterfansite.nl/page1.php

Alles ohne Gewähr, ich kenn mich nicht aus.

@frankpaush: Genau so eine Vester VE 970 stand '95/'96 rum in Goslar bei "City Music". Die fand ich ja echt scharf damals. :D Hat dann ein Bekannter von mir gekauft und ich etwas später die hier schonmal gezeigte.

Nicht meine, nur grad zufällig gesehen:
12011348_920768571335407_8605581096200963224_n.jpg

https://www.facebook.com/VesterGuitars/photos/pcb.920769288002002/920768571335407/?type=3&theater

Da kommen auch Erinnerungen hoch. Die hing mit Sicherheit auch dort an der Wand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben