Vester - User Thread

Also für den Preis hätte ich die in beinahe jedem Zustand genommen ;) Glückwunsch!

Und ja Swen, das Halsprofil ist auch für mich einer der absoluten Pro-Punkte bei den Vester Paulas. Ist so eher selten zu finden. Immer noch gut Holz im Vergleich zu Wizardhälsen, aber für ne Paula echt angenehm schlank.
 
Guten Morgen, nach meinem Superschnäppchen mit meiner Vester war ich Gestern wieder in einem Brockenhaus auf eine Rarität gestossen.Jedenfalls eine Rarität für mich weil ich noch nie so ein Modell gesehen habe.Es handelt sich um eine Ibanez Talman TV 550 aus dem Jahre 1993.Ich habe versucht mich im Internet ein bisschen schlauer zu machen und herausgefunden das man dieses Model nur 1 Jahr gebaut hat.Die Gitarre ist in gutem Zustand kann aber nicht getestet werden weils da keinen Verstärker gibt.Der Verkäufer will 350 Franken.Wer weiss etwas über dieses Modell und was haltet Ihr davon?
Wäre natürlich eher zum sammeln gedacht, oder....

wünsche einen schönen Sonntag
 
Ja stimmt, danke.
war wieder zu schnell mit drücken
 
Hallo liebes Forum,

nach 15 Jahren bin ich auch mal wieder auf einem Gitarrenforum unterwegs und hätte gleich mal eine Frage an euch. Ich hab hier eine Vester Ambition rumstehen, nur ist das leider auch schon alles was ich über sie weiß. Mich würde das Baujahr, Korpusholz und ungefährer heutiger Wert interessieren.

Viele Grüße,

Kirill
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    163,6 KB · Aufrufe: 177
  • image.jpeg
    image.jpeg
    182,1 KB · Aufrufe: 138
  • image.jpeg
    image.jpeg
    151,1 KB · Aufrufe: 193
  • image.jpeg
    image.jpeg
    162,4 KB · Aufrufe: 125
  • image.jpeg
    image.jpeg
    112,4 KB · Aufrufe: 260
Baujahr: Wahrscheinlich zwischen 91 und 95
Holz: Keinen Plan, muss ich im Katalog nachgucken
Wert: Geschätzt um die 100€. Ist eine der häufigsten und weniger gesuchten Vesters. Meine Meinung
 
Ich finde im Katalog nur Ambitions mit Mapleneck, aber die sind alle (lt. Werbung) mit einem Erle-Body versehen. Ich denke wenn du Verwendung für die Gitarre hast, ist sie in deiner Hand sicher mehr wert, als das Geld was du dafür kriegst.
 
Ich denke auch, dass es Erle ist. Vielleicht hat sie noch etwas mehr wert. Verkaufen lohnt sich auf jeden Fall nicht, da man das, was sie bietet dadurch nicht ersetzt bekommt.Immerhin waren das gut verarbeitete Gitarren. Das Vester Tremolo ist stabil und Gotoh Mechaniken hat sie auch. Da ist schon auf Qualität und vernünftige Hardware geachtet wurden.
 
Kirill, wie wäre es mit einem Danke? Gelesen hast du es ja wohl, denn die Gitarre steht jetzt bei ebay Kleinanzeigen.

Da könnte ich mich schon wieder aufregen... Aus den Infos und der Recherche anderer monetären Profit schlagen und dann aber zu geizig für ein simples Danke...

Man möge mir meinen kleinen Wutausbruch verzeihen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Gitarre war schon vor meiner Frage bei Kleinanzeigen.

Aber ich danke natürlich sehr für die Antworten. Wie gesagt, ich bin erst seit kurzen wieder dabei und habe das Board noch nicht in der täglichen Rotation, man möge mir das verzeihen. Habe die Benachrichtigungsemail gelesen und komme erst jetzt zum Antworten. Auf jeden Fall vielen Dank für die Recherche.

Möchte sie allerdings trotzdem verkaufen, auch wenn es nur 100€ werden. Habe einfach schon zu viele Gitarren und spiele diese nicht, da sie mir einfach nicht für meinen Stil gefällt.
 
Naja... Datum der Anzeige 1.2....Und ich habe da auch nen Vester Suchauftrag laufen...

Aber immerhin holst du es nach und bist nicht nach der 1en Nachricht wieder verschwunden Ob sofern schwamm drüber und willkommen im Forum.
 
Darf man so etwas: Kobra Vester Custom ? Mit 'ner Vester Custom Shop hat die nichts zu tun.

Das ist nicht die erste Gitarre deren Headstock mit Kobra ... selbst beschriftet wurde und die nichts mit Vester zu tun hat. Von der Korpus- und Headstockform, den Abdeckungen und dem Tremolo und dessen Unterfräsung her, könnte es vielleicht eine Samick oder eine Marathon sein. Vielleicht wißt Ihr da mehr.
 
Hallo liebes Forum,

nach 15 Jahren bin ich auch mal wieder auf einem Gitarrenforum unterwegs und hätte gleich mal eine Frage an euch. Ich hab hier eine Vester Ambition rumstehen, nur ist das leider auch schon alles was ich über sie weiß. Mich würde das Baujahr, Korpusholz und ungefährer heutiger Wert interessieren.

Viele Grüße,

Kirill
Falls es evtl. noch allgemein interessiert (die Kleinanzeige konnte ich nimmer finden)
Ambitions gabs def. auch mit Schichtholzbody, ich habe selber eine blaue Ambition1 mit einfachem Tremolo und die ist nachweislich Schichtholz,
was dem Klang aber erstaunlicherweise keinen Abbruch tut. Ist bis heute eine meiner Lieblingsgitarre zum trocken üben.

@al Barett
umgekehrt gefragt
Ist das amtlich dass es auch Ambitions mit Erle gab ?
(ich kenne die ganzen alten Werbeprospekte selber nicht)
 
Das muss dem Klang auch keinen Abbruch tun.Ich hatte auch mal eine Dean mit Schichtholz und eine Marathon und beide klangen gut.

Die Ambitions mit den FR-System sollten aber kein Schichtholz haben, Ich glaube, das betraff nur die Modelle bis um die 500 DM, ohne dass ich dafür jetzt meine Hand ins Feuer legen würde, Catalina Strats ja z.B. zum Teil auch.
 
Also amtlich ist da gar nix :D Aber im Katalog stehts zumindest...
 
Nein, amtlich nicht. Aber mir ist noch keine mit FR-System unter die Fittiche gekommen, die aus Schichtholz war. Aber man weiß ja nie ;)
 
Habe sie bereits verkauft. Ich glaube einfach dem Katalog, dass ich dem Käufer keinen Bären aufgebunden habe. :D Aber sie klang eindeutig anders als meine alte Marathon-Strat aus Schichtholz, hatte mir auch schon gedacht, es sei Erle.
 
Na ja, Schichtholz ist nicht gleich Schichtholz und Erle nicht gleich Erle. Hinzu kommt dazu außerdem noch die Hardwar und die Tonabnehmer und beides wird sicher auch nicht identisch gewesen sein.
 
Hallo liebe Vester Freunde,

nach langer langer Zeit bin ich auch mal wieder hier im Forum aktiv.
Leider mit schlecher Kunde. Da ich meine Gitarrensammlung weiter verändern will,
möchte ich meine Vester Maniac Custom veräußern, da ich sie wirklich seit über einem Jahr nur noch ganz selten in der Hand habe
und die Gitarre einfach viel zu gut und viel zu schön ist, um in meinem Hobbyraum zu liegen.
Und da ich in all den Jahren auch nie wirklich ein Floyd Rose Fan geworden bin, trifft es nun also die Vester.

Wie siehts denn aktuell mit den Preisen aus?
Da es sich ja um ein hochwertiges Modell handelt (Gotoh FR, Gotoh Tuner, Aktive PUs) und der Zustand bis auf ein
paar Kratzer eigentlich top ist hatte ich schon auf 200€+ gehofft, wobei ich die Befürchtung habe, dass sich die
Preise nicht annähernd verbessert haben...

Liebe Grüße :)
 

Anhänge

  • kmO6rGEjhYe8EI3yGmhn20DvF.jpg
    kmO6rGEjhYe8EI3yGmhn20DvF.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 116
  • LYYirbeRPaxvPGaRJjNMRLhBg.jpg
    LYYirbeRPaxvPGaRJjNMRLhBg.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 179
WB Yvo,

die Preise sind leider nicht nach oben gegagen. Gerade solche Heavy Strats liegen oft so bei 150 Euro.
Das Tremolo sieht allerdigs nicht nach Gotoh aus, sondern nach Vester SFT-70A (steht oben auf dem Tremolo drauf). Das sind aber auch gute Tremolos.
Wenn Du es nicht eilig mit dem Verkauf hast, fang doch mit 200 Euro an. Runter gehen kannst Du dann ja immer noch, sollte sich kein Käufer finden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben